Pacellistr. 2, Altstadt-Lehel, München

Barbara Herter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Herzogpark-Klinik
Arabellastr. 9-11, Bogenhausen, München

Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Allgemeine Untersuchung zur Abklärung Bauchbeschwerden, Gallensteine, Leistenbruch, Darmbeschwerden, Magenschmerzen Blinddarmentzüdung , Reflux Beratung, Tumorvorsorge Tumornachsorge

Untersuchung, Ultraschall , OP-Planung

Untersuchung, Ultraschall, Operationsbesprechung

Ultraschall, Untersuchung, Vorbesprechung Operation

Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Magenspiegelung mit Dämmerschlaf ( Sedierung) Nüchtern kommen : 4 Stunden vorher kein Essen, Trinken oder Rauchen, Abholung oder Taxi zur Heimfahrt. Labor und Überweisungsschein mitbringen. 15 Min wegen Aufklärung vor dem Termin kommen.

Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Schmerzlose Hämorrhoidenbehandlung, Verödung, Analthrombosen, Analfissur, Enddarmuntersuchung
Keine Vorbereitung notwendig

Ultraschall Leber, Gallenblase, Nieren, Blinddarm
Abklärung Bauchschmerzen, Vorsorgeuntersuchung

wenn möglich nüchtern kommen

Herzlich Willkommen in der fachärztlichen Praxis für Endoskopie, Chirurgie und Ernährungsmedizin Barbara Herter.
Die...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter Andere

Absolute Empfehlung!! Frau Dr. Herter und ihr Team sind dermaßen gut organisiert, kompetent, freundlich, sie gehen individuell auf den Patienten ein, z.B. bei Unverträglichkeiten(die Anästhesistin hat mich so überrascht mit Ihrer Kenntnis um Histamin/ Mastzell- Thematiken, ich hatte keine Nebenwirkungen dank speziell angepasster Medikation während der OP, Praxis und OP Raum sehr sauber, angenehmes Wohlfühlambiente, keine Wartezeiten, Terminverschiebungen meinerseits wurden freundlichst gemacht. Auch die Nachsorge sehr persönlich, Betreuung sogar per Email und Telefon danach. Wirklich wirklich einmalig. Auch die Patienten, die vor mir aus dem Aufwachbereich kamen, waren fröhlich und fühlten sich gut. Herzlichen Dank!!!!

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter Allgemeine Sprechstunde

ich habe mich in der Praxis rundum sehr gut versorgt gefühlt. Die Ärztin hat sich zeit genommen und ist auf meinen Fragen ausführlich eingegangen. Kompetente und zielführende Behandlung. Sehr zu empfehlen

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter Darmspiegelung / Koloskopie

Als neue Patientin war ich heute zur Vorbesprechung einer Vorsorge-Coloskopie bei Frau Dr. Herter. Ich wurde an der Rezeption sehr freundlich empfangen und kam ohne Wartezeit zum vereinbarten Termin an die Reihe. Die Ärztin ist ausgesprochen freundlich, aufmerksam und kompetent. Ich habe mich seit langem nicht auf Anhieb so gut beraten und aufgehoben gefühlt. Zur Vorsorge nächste Woche gehe ich mit dem Gefühl, die richtige Ärztewahl getroffen zu haben!

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter Proktologie

Ich bin total begeistert von Frau Dr. Herter. Ich mit soviel Angst und Schamgefühl hingegangen. Frau Dr. Herter sowie die Sprechstundenhilfe sind so freundlich und feinfühlig. Ich kann die Praxis nur empfehlen!!!!

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Schon zwei Mal konnte mir Frau Dr. Herter mit ihrem Fachwissen und ihren Fähigkeiten bei einer Operation helfen. Sowohl die Blinddarm- als auch die Gallenblasen-Entfernung verliefen trotz Herausforderungen aufgrund akuter Entzündungen und entsprechenden nicht routinemäßigen Abläufen sehr erfolgreich. Die Aufklärung im Vorfeld vor allem aber nach den herausfordernden OPs war nachvollziehbar und verständlich. Die Betreuung in der Klinin hervorragend.

Immer wieder Frau Dr. Herter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Zum Proktologen geht wohl niemand gerne - und meist macht man den Termin erst aus, wenn das Leiden schon sehr groß ist. Auf der Suche nach einem Arzt mit einem kurzfristig freien Termin schlug mir das Internet Frau Herter vor - und das war mein Glück. Vom ersten Moment an fühlt man sich in der Praxis gut aufgehoben. Das beginnt beim Empfang und geht - was ja das Wichtigste ist - bei der Ärztin genauso weiter. Jedes Schamgefühl ist ganz schnell vergessen, die Untersuchung wird so angenehm wie möglich gestaltet.

Darüber hinaus hatte ich nicht das Gefühl, abgefertigt zu werden - die Ärztin nahm sich die nötige Zeit. Fragen wurden geduldig beantwortet. Auch ein Anschlusstermin war problemlos zu bekommen, es wurde auf zeitliche Wünsche Rücksicht genommen und der passende Termin gefunden.

Ich bin froh, den Mut gehabt zu haben, diese Ärztin aufzusuchen und kann nur jedem raten, ebenfalls nicht zu lang zu zögern und diesen Schritt wenn nötig in Angriff zu nehmen. Der Besuch ist weder peinlich noch schlimm - und Frau Herter macht es einem wirklich leicht. Ich empfehle sie voll und ganz weiter.

Sehr empfehlenswerte Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Eine sehr nette Ärztin, die mir alles gut erklärt hat wie kein anderer Arzt zuuvor. Auch das sie nicht gleich auf die Op Schiene aufgesprungen ist ist mir von größter Bedeutung. Die Dame an der Anmeldung auch sehr freundlich und zuvorkommend

Gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Es fängt mit der sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin am Empfang an. Man fühlt sich gleich gut aufgehoben.

Zu einer Magen- bzw. Darmspiegelung geht man ja nicht wirklich gerne. Frau Dr. Herter hat mir aber von Anfang an durch Ihre Professionalität und Freundlichkeit die Hemmungen genommen.

Die Untersuchung selbst verlief schnell und ohne Probleme, auch jetzt in der Corona-Zeit.

Auch die notwendige stationäre OP durch Frau Dr. Herter in der Arabella Klinik verlief sehr gut. Die Versorgung in der Klinik war auch sehr professionell, rundum nettes zuvorkommendes Personal von der Zimmerreinigung bis hin zur Nachtschwester.

Fazit: Ich fühle mich in dieser Praxis optimal versorgt und sehr gut aufgehoben.

Barbara Herter

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir als Praxis in Zusammenarbeit mit der Klinik versuchen immer auf die Beschwerden des Patienten genau einzugehen , die erforderlichen Untersuchungen und Operationen zeitnahe zu koordinieren und den Patienten kompetent und menschlich zu betreuen.

Kompetente Ärztin, empathisch, menschlich zugewandt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Mein vollstes Vertrauen! Bin so froh hier gelandet zu sein!
Super Fachkompetenz und dennoch menschlich wunderbar Frau Dr. Herter! Perfekte Aufklärung, keine Fragen bleiben offen und man fühlt sich rundum aufgehoben und betreut, tausend Dank!
Vom Sonnenschein am Empfang ganz zu schweigen, immer freundlich verständnisvoll,herzlich und humorvoll, genau das was ich als kranker Mensch brauche, eine positive, empathische Art, vielen lieben Dank !

Barbara Herter

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser ganzes Team versucht genau dieses Gefühl zu vermitteln und die oft komplizierten Verläufe zu erklären und als Rückhalt zur Seite zu stehen.

Sterneregen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Chirurgie und Endoskopie Barbara Herter

Fühlte mich sicher aufgehoben, keine Wartezeit, sehr freundliche Arzthelferin, selten so auf einen Patienten eingehend.Moderne Praxis, Frau Dr. Herter,ein wirklicher Menschenfreund , (sehr mitfühlend)wo sich jeder sofort sicher und wohlfühlt. Nahm sich intensiv Zeit mich aufzuklären,was getan werden muß.Bin ohne weitere Fragen aus der Praxis gegangen .Eine sehr gute Erfahrung.

Barbara Herter

Wir freuen uns dass Sie sich in unserer Parxis gut aufgehoben und versorgt gefühlt haben

Der perfekte Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert