Hautarzt Praxis am Solebad Dr. med. Barbara Kempkes Fachärztin für Dermatologie
Steinstr. 42-44, Werne

Dr. med. Barbara Kempkes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hautarzt Praxis am Solebad Dr. med. Barbara Kempkes Fachärztin für Dermatologie Andere

Man erreicht die Praxis zur Terminabsprache nicht telefonisch. Online funktioniert es auch nicht. Auf Emails wird nicht geantwortet. Mein Mann hat plötzlich einen Fleck auf der Lippe, wegen der oben genannten Problematik ging er heute zur Sprechstunde. Und wurde weg geschickt!!!! Dabei wäre es ne Sache von ein paar Minuten gewesen, da mal drauf zu schauen. Sehr unfreundliche Sprechstundenhilfe!!!!!

Ich war wegen einer Nagelpilz-Infektion am Zeh bei Frau Dr. Kempkes.
Bei meinem ersten Besuch wurde ich von einer jungen Ärztin behandelt, die einen Abstrich nahm und mir Tabletten verschrieb. Mit ihr war ich sehr zufrieden, sie war freundlich, hat mir zugehört und sich alles genau angesehen.
Bei meinen beiden Kontroll-Terminen war ich allerdings bei der "älteren" Dr. Kempkes in Behandlung.
Sie schien völlig genervt und unmotiviert.
Die Sprechstundenhilfe hatte mich gebeten, den Socken auszuziehen, damit Frau Dr. Kempkes einen Blick auf den erkrankten Nagel nehmen könnte. Als diese jedoch kam, sagte sie, ich könne den Socken wieder anziehen, ich hätte ja Tabletten bekommen. Sie würde beim nächsten Besuch einen Blick auf den Nagel werfen.
Doch auch beim nächsten Termin machte sie keine Anstalten, sich den Nagel anzuschauen.
Als ich sie darauf ansprach, sagte sie, sie hätte ihn sich ja beim letzten Mal angesehen, das sei im Computer vermerkt! Unglaublich finde ich sowas!
Die Sprechstundenhilfen waren nicht viel besser. Im Beisein der Ärztin waren sie freundlich, kaum war diese weg, waren sie unmotiviert und unfreundlich, jede Frage schien ihnen zuviel.
Auf meine Frage, ob 10 Jahre lang ungetragene Schuhe Fußpilz noch übertragen können, sagte eine Sprechstundenhilfe: "ja, die Viren können überleben". Ich bin ja kein Fachmann, aber so weit ich weiß, ist Fußpilz keine Viruserkrankung sondert eine Mykose... Von jemandem, der in einer dermatologischen Praxis arbeitet hätte ich da etwas mehr Kenntnis erwartet...
Den vierten Termin habe ich abgesagt, nie wieder diese Ärztin!!!!
Die positiven Bewertungen kann ich nicht verstehen!!!!!

absolut schlechte Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte um 14:45h einen Termin und habe dann endlos gewartet. Um 16:15h kam ein Mann herein und sagte, dass er um 16:20h (also über 1,5 Stunden nach meinem Termin) einen Termin hat. In einem Nebensatz erwähnte er auch, dass er seit kurzem Privatpatient ist. Als er sich um 16:45h verabschiedete, nachdem er bei Frau Dr. Kempkes war, habe ich mich darüber beschwert. Die Mitarbeiterinnen haben den offensichtlichen Sachverhalt abgestritten. Etwa 15 Minuten nach meiner Beschwerde (nach über 2 Std. Wartezeit) kam ich an die Reihe. Die Behandlung war dann meiner Meinung sehr oberflächlich und sehr, sehr kurz (ich bin kein Privatpatient). So offensichtlich sollten ges. Versicherte nich behandelt werden. Das ist abwertend und unverschämt.

Endloses warten und dann werden Privatpatienten bevorzugt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das Praxisteam war ganz nett;aber die Operationsmethoden sind mehr als negativ. Würde im Dezember operiert und habe jetzt ihm August immer noch Probleme mit den Narben: dick; rot, juckend, schmerzend. So etwas habe ich noch nie erlebt und ich hatte schon einige OP+s

Op nicht fachgerecht ausgeführt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war dreimal zur Kammbestrahlung dort (nachdem die Kortisonsalbe nicht wirklich geholfen hatte). Dreimal war der Kamm total dreckig. Als ich die Helferin darauf hinwies, wurde sie fast noch frech und meinte das könnte mal passieren. Als ich sagte, dass es jedesmal so war, hat sie tatsächlich gesagt, dass sie es im Moment nicht schaffen und ich es einfach selber machen müsste. Echt ekelig!! Die Helferin an der Anmeldung tippt auch lieber an ihrem Handy rum und lässt das Telefon klingeln und lässt Patienten direkt vor ihr warten. Die Ärztin gefällt mir auch nicht so gut. Außer Kortisonsalbe fällt ihr nicht viel ein!

Dr. med. Barbara Kempkes

Nachdem die Kortisonsalbe nicht geholfen hat, haben wir Ihnen die UV Bestrahlung angeboten, womit ihre Aussage, das mir außer Kortison nichts einfällt, nicht zutrifft.
Nachdem diese Behandlung gut gewirkt hat, habe ich Ihnen einen UV Kamm zu Lasten der Krankenkasse verordnet, den Sie zu Hause benutzen können.
Nachdem Sie mit mir über die "Verschmutzung" des Kammes gesprochen haben, habe ich noch einmal die Anweisung an die Helferinnen weitergegeben, diesen sorgfältig zu reinige. Ich empfinde es als unfair, sich nicht zuerst bei dem zuständigen Arzt als Ansprechpartner zu melden um die Angelegenheit zu klären, sondern gleich über das Bewertungsportal versuchen, die Praxis in einen schlechten Licht erscheinen zu lassen.

An der Anmeldung ist es für die Arzthelferinnen manchmal seh schwer zu entscheiden, ob sie zuerst die Patienten, die vor Ihnen stehen oder einen Telefonanruf entgegennehmen sollen.
Wenn wir auf die Telefonanrufe nicht reagieren und uns nur um die vor der Anmeldung stehenden Patienten kümmern, bekommen wir von den Anrufern Beschwerden, dass wir nicht telefonisch erreichbar seien.

unfreundliche Helferinnen, unhygienisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Mir hat nicht gefallen, das bei der Nachsorge eines Melanom in situ nur die betroffene Stelle angesehen
wurde.Bei Nachfrage wurde mir gesagt,daß ich in dem Quartal schon einmal da war und für mich nur 13.44€ Quartal abgerechnet werden können. Ein ordentlicher Chek ist natürlich als Igelleistung möglich!!

Keine ordentliche Nachsorge!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Verordnet Schweineschmalz bei extrem verhornter Kopfhaut, welche schon zum "Kopf Panzer" heran wuchs... trotz mehrfacher Vorstellung keinerlei Untersuchung. Eher genervtes ,, mal eben schauen aus einem Meter Entfernung." Und zu guter Letzt sollte man doch einen Termin in einer Klinik machen. Welche 4-6 Monate Wartezeiten haben. Denn wenn es in 6 Monaten immer noch so ist, dann hat man schonmal den Termin. So geht man also mit einem Epelesie erkrankten kleinem Mädchen um?

Keine Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bzw. war mit der Ärztin nicht zufrieden. Sie wirkt arrogant und selbstgefällig. Kommunikation ist nicht ihre Stärke, die Anzahl der Wörter, die sie mit mir im Rahmen der Behandlung sprach, war sehr überschaubar. Auf Fragen kam aus ihrer Richtung nur ein muffeliges Grummeln. Zum Glück gibt es noch andere Hautärzte.

Arrogante Person • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Arzthelferinnen Lächeln nicht einmal, sind total unfreundlich. Würde auch von anderen Patienten mir gegenüber im Wartezimmer bestätigt.
Wartezeiten waren Klassen, für Termin bekommen und in der Praxis.
Behandlung der Ärztin dauerte 2 Minuten für ein ganz Körper Screening was in anderen Praxen mindestens 15 Minuten Dauer, wo auch Fotos gemacht werden von Muttermalen, war hier nicht der Fall.
Ärztin hat schnell aber nicht sorgfältig geguckt, hat sich keine Zeit genommen für fragen

Arzthelferinnen sind so unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Lange auf Termin gewartet, für Berufstätige problematisch , sonst ganz in Ordnung

zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert