Dr. med. Barbara Pfisterer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ruhrstr. 10 / 1, Ludwigsburg

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Pfisterer Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

bei den Untersuchungen wurde ich von ihr sehr ruppig und grob untersucht. Sie ist sehr abweisend, kalt und völlig desinteressiert am Patienten.
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, begann das Desaster. Keine Aufklärung über Untersuchungen. Ich wurde nur Monate beschimpft, dass sie an Schwangeren nichts verdient! Weil ich zunahm (was im normalen Rahmen war), jedes Ultraschall Bild widerwillig und musste bezahlt werden! Frage nach dem Geschlecht brachte sie zum explodieren.Nie wieder

Arrogant und verletzend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin vor zwei Jahren nach Ludwigsburg gezogen, leider musste ich meine alte Frauenärztin die ich sehr gemocht habe, aufgeben. Ich bekam recht zügig bei der Frau Pfisterer einen Termin. die Sprechstundenhilfen sind ganz nett, auch meinen ersten Termin bei der Frau war okay.. Auch wenn ich den Eindruck hatte sie hatte keine wirkliche Lust..
Bei meinem letzten Termin einige Monate später, welches eine Routine Untersuchung war und ich aber noch ein Gespräch zu ihr aufsuchte, wurde ich regelrecht abgewiesen..

Am meisten schockierte mich, dass sie mich sah (sich scheinbar nicht mehr an mich erinnerte) und total entsetzt von mir und meiner Art war..Sowas hab ich noch nicht erlebt..
Anschließend machte sie schnell ihre Untersuchung die schmerzhaft war und als ich mit ihr reden wollte, kam nur eine Antwort als wäre ihr es egal..
Abfertigung... nicht mehr, nicht weniger..
Mit meinen Sorgen bin ich immer noch alleine, dafür hatte sie keine Zeit

Tut mir leid, ich schaue mich nach einer neuen Ärztin um, sie ist so eiskalt..

Ich bin enttäuscht.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Arrogant - unhöflich - will nur etwas verkaufen. Hat sich nicht darum geschert das Kinderwunsch vorhanden ist und mehrmals Jaydess vorgeschlagen.

Nie wieder - endlich neuen Arzt gefunden • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Ärztin machte auf mich einen sehr arroganten Eindruck. Einfache Fragen konnte oder wollte sie nicht beantworten. Weiterhin hatte ich mehrmals früh Morgens als erste Patientin einen Termin und obwohl ich jedes Mal pünktlich da war, kam die Ärztin 15-20 Minuten zu spät in die Praxis. Ich meine wenn Sie nicht so früh aufstehen möchte, dann soll Sie doch Ihre Patienten nicht so früh zu sich bestellen.

Sehr arrogante Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Ärztin hatte sich geweigert mir trotz meiner Risikoschwangerschaft und der bereits vorliegenden Kostenübernahme durch meine Krankenkasse eine Überweisung zu einer Feindiagnostik zu verschreiben. Ich ließ die Feindiagnostik dennoch durchführen und habe diese selbst bezahlt. Bei dieser ist auch etwas aufgefallen, was jetzt weiter beobachtet werden kann und wird. Dies aber von einem anderen Arzt, da ich mir jetzt einen neuen gesucht habe. Dieser hat mir, aufgrund des ersten Befund, auch gleich eine Überweisung für eine weitere Feindiagnostik ausgestellt.

Diese Erfahrung hat mir gezeigt, dass der Frau Pfisterer ihre Patienten vollkommen egal sind, daher kann ich von diesem Arzt auch nur abraten.

Unfähige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war mehrere Jahren bei Fr. Pfisterer. Ich habe bei guter telefonischer Erreichbarkeit immer recht zügig einen Termin bekommen und auch die Wartezeiten hielten sich in Grenzen.
Jedoch empfand ich die Ärztin schon seit dem ersten Besuch als sehr unfreundlich.

In der Schwangerschaft informierte Sie mich NICHT über mögliche Zusatzuntersuchungen, ich wurde aus meiner Sicht schlecht/nicht beraten. Als ich Sie darauf ansprach, wurde ich nicht ernst genommen. Ich wurde gefragt, wie es mir geht, als ich antworten wollte, wurde ich aber mitten im Wort unterbrochen und das Thema gewechselt. Desweiteren machte Fr. Pfisterer mehrmals Aussagen, die ich als herabwürdigend und sehr verletzend empfand. Ich würde diese Ärztin niemandem weiterempfehlen.

Aus meiner Sicht kein Vertrauensverhältnis zur Ärztin möglich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einer der unfreundlichsten Ärztin und Helferinnen an der Zentrale die ich je kennengelernt habe.
Die ärtzin untersucht nur oberflächlich. Wenn man wünsche äußert wird man blöd angemacht. Versteht von Ihrem Job nichts. Macht eine Diagnose , nach Wochen sieht siw es doch anderes. Weil sie ihrer Sache unsicher ist. War bei einem anderen Facharzt und er hat mir bescheinigt dass alles in Ordnung ist. Die Arzthelferinnen sind sowas von unfreundlich und nehmen einen überhaupt nicht ernst. Hatte eine Vermutung auf Fehlgeburt. Und habe keinen Termin bekommen. Dafür würde ich stattdessen lieber am Telefon sehr gemein angemeckert. Ich war so traurig, wie man so mit Patienten umgehen kann. Unglaublich. Da werde ich nie wieder
hingehen. Ich suche mir einen anderen Arzt.

Katasprophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als ich mit 19 eine Frauenärztin suchte und sehr schüchtern war, rief ich in dieser Praxis an.
Die unfreundliche Sprechstundenhilfe tuschelte hintenrum am Telefon mit ihrer Kollegin: "schon wieder neue Patienten, alle wollen Termine". Unfreundlich bekam ich einen Termin genannt, auf den ich 3 Monate gewartet habe.
Als ich dann zur Untersuchung kam, war Frau Pfisterer sehr unwirsch. Erste Frage: Warum kommen Sie überhaupt? Als ich erklärte, dass ich vor einem halben Jahr ohnmächtig wurde und wegen starken Unterleibsschmerzen in die Klinik kam und dort eine Zyste in der Gebärmutter festgestellt wurde, die sich nicht mehr zurückbilden kann, winkte sie nur ab und zeigte kein Interesse.
Unwillig führt Sie dann eine Routineuntersuchung durch, sehr grob, ich hatte danach noch Schmerzen.
Ich kam mir unerwünscht vor und bin mehrere Jahre nicht mehr zum Frauenarzt gegangen wegen dieser schlechten Erfahrung. Erst jetzt habe ich eine sehr nette Ärztin gefunden.

Überhaupt nicht zu empfehlen! Nichts für sensible Frauen! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Ich kann Frau Dr. Pfisterer auch niemandem weiterempfehlen. Ich war vor ca. 2 1/2 Jahren zum ersten Mal bei ihr. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt hochschwanger war und die Ärztin kurz vor Ende der Schwangerschaft wegen Umzugs wechseln musste. Der erste Satz den ich von ihr zu hören bekam war "Ja, wir nehmen halt alle, auch wenn wir da nichts dran verdienen!" Schluck! Das hat gesessen und ich war erstmal baff.

Das anschließende Gespräch war eher nach dem Motto "Hauptsache schnell wieder raus". Kurzer Ultraschall, kurze Untersuchung, keine Frage nach evtl. Beschwerden o. ä. Zu alldem wurde dann noch einfach ungefragt die Schutzhülle meines Mutterpasses entfernt und durch eine Hülle mit dem Logo der Ärztin ersetzt. Auf Nachfrage, was denn mit meiner Schutzhülle passiert sei, teilte man mir nur kurz mit, dass man das immer so mache. Auffindbar war meine Hülle dann natürlich nicht mehr. Nun ja, da ich eben kurz vor der Entbindung stand und ich gerade erst in ein neues Bundesland gezogen war, fand ich mich erst einmal damit ab und war noch zwei weitere Male in der Praxis. Einmal nach der Entbindung zur Kontrolle und dann ein Jahr später zur Krebsvorsorge.

Die Untersuchung kurz nach der Entbindung war noch ok, die Krebsvorsorgeuntersuchung ein Jahr später war eine Katastrophe (was sich leider jetzt aktuell nochmals bestätigt hat). Bis heute habe ich von diesem Abstrich, auch auf Nachfrage, kein Ergebnis erhalten.
Danach habe ich die Ärztin gewechselt. Zu meinem Glück wie sich nun herausstellte.

Bei dem Krebsabstrich den meine jetzige Ärztin gemacht hat stellte sich heraus, dass ich Gebärmutterhalskrebs in der Vorstufe PAP IVa CIN III habe und nun eine Konisation ansteht. Ein auffälliger Befund muss also auch bereits bei der letzten Untersuchung von Fr. Dr. Pfisterer (die ca. ein halbes Jahr vorher stattfand) vorhanden gewesen sein, ohne dass ich hierüber informiert wurde!

Ich kann nur sagen, dass ich nie wieder diese Praxis betreten werde!!!

Bloß nicht zu dieser Ärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sie ist rücksichtslos! Null verständnis.
Ich hatte schon mal eine Fehlgeburt. Jetzt bin ich wieder schwanger.
Sie hat kein Verständnis das ich 2 Jobs machen muss (seit 3Monaten) - und eine Auszeit benötige. Ich weine und bekomme kein Wort mehr raus - aber null Mitgefühl! Sie versteht nicht das ich Angst habe wieder ein Kind zu verlieren!

bin schwanger und habe Probleme! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert