Praxis Dr.med. Barbara Schütte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Carl-von-Ossietzky-Str 21, Stadtbezirk Nord, Halle

Dr. med. Barbara Schütte bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Schütte Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin dort hingegangen nachdem ich nach Halle gezogen bin und dann schwanger wurde. Es gab keinerlei Beratung zur Schwangerschaft und möglichen Untersuchungsmethoden, bei meiner jetzigen habe ich einen kompletten Plan bekommen, was sie standardmäßig machen und was man als Extraleistung bekommen kann. Erklärt wurde generell nicht viel, aber schnippische Bemerkungen gab es gratis.
Das Ultraschall ist wirklich nicht sehr gut und die Erst-Trimesteruntersuchung bestand daraus den Bauchumfang zu messen...
Aus meiner Sicht hat sie keine Empathie und ist veraltet in ihrem Ansatz, ich bin sehr froh zu einem anderen Gynäkologen gewechselt zu sein.

Für schwangere nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte bei der Ärztin einen Termin, weil ich eine Pilzinfektion bei mir festgestellt hatte. Sie stellte mir Fragen dazu, wie ich verhüte und warf mir dann Verantwortungslosigkeit vor, weil ich angab, nur mit Kondomen zu verhüten. Daraufhin versuchte sie mir 5-10 Minuten lang eine spezielle, gering dosierte Hormonspirale anzudrehen und gab mir diverse Flyer mit, obwohl ich ihr mitgeteilt hatte, dass ich keinerlei hormonelle Verhütung mehr möchte und damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Die Untersuchung war dann auch nicht so besonders. Ich sollte mich nur auf den Gyn-Stuhl setzen, die Behandlung an sich dauerte vielleicht eine halbe Minute. Alle weiteren gynäkologischen Untersuchungen ließ die Ärztin aus.

absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich während meiner Schwangerschaft absolut nicht gut betreut gefühlt.
Sie geht nicht auf die Ängste, die man in dieser Situation vielleicht mal hat ein und spielt alles herunter. Befunde wurden nicht erläutert bzw. trotz dass Befunde nicht 100% ok waren, wurde nicht genauer geguckt. Insgesamt sehr kühl und auch sehr schnell wertend.
Wenn man die ein oder andere Frage stellt bzw. ihre Behandlung hinterfragt, ist man gleich unten durch.
Einziger Lichtblick: die beiden Schwestern.

Nicht für jede Patientin geeignet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich werde definitiv wechseln.
Ich erwarte von einer Ärztin dass sie mich informiert und medizinisch berät. Leider ist beides bei mir nicht der Fall gewesen. Über meinen Befund wurde ich von der Schwester telefonisch nebenbei informiert und selbst nachdem ich operiert wurde, wurde ich nicht darüber informiert wie ich mich weiter zu verhalten habe. Ich habe das Gefühl dass dieses Team nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Medizin ist!

Sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung ist mindestens so unterkühlt, wie das Vertrauensverhältnis! Ich werde mit ihr leider nicht warm. Außerdem habe ich sehr große Probleme mit der Verträglichkeit der Pille, doch sie scheint meine Anliegen nicht ernst zu nehmen. Ich krieg dann einfach eine neue Pille und dann wird geguckt, wie's weitergeht. Ebenfalls komisch ist, dass sie noch nie meine Brüste abgetastet hat, obwohl ich seit ca. 2 Jahren Patientin bin. Leider überhaupt nicht weiterzuempfehlen

Fühle mich abgespeist und bin total unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich ist das Praxisteam sehr nett und aufmerksam. Jedoch ist bei mir der Eindruck entstanden, dass ökonomische Belange über dem Patienten stehen. Das finde ich eigenartig. Es macht mich betroffen, dass man einem Arzt nicht uneingeschränkt vertrauen kann, sondern sich ständig kritisch fragen muss, ob man jetzt gerade "abgezockt" wird. Ich wünsche mir von meinem Arzt eine fachlich fundierte Beratung, die sich in erster Linie an der Gesundheit und nicht an ökonomischen Interessen ausrichtet.

Fragwürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Schütte nimmt sich sehr wenig Zeit für die Patienten. Ihre Aussagen und Antworten sind immer sehr knapp. Die Untersuchung ist auch sehr kurz und meiner Meinung nach nicht umfassend genug.
Sie hat bei mir eine Krankheit trotz beschwerden nicht erkannt und lange ignoriert.
Das Praxisteam ist sehr freundlich und zuvorkommend. Allerdings hat man insgesamt den Eindruck, dass sowohl Arzt als auch Angestellte nicht auf dem neuesten Stand der Medizin sind.

für umfassende beratung nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

keine zeit, keine untersuchung nur weg geschickt.

bin enttäuscht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert