Dr. med. Barbara Steimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Nach tagelangem versuchen die Praxis zu erreichen, bekam ich dann 6 Wochen später einen Termin. Ich hatte einen schmerzhaften Ausschlag auf dem Kopf . Als die Ärztin dann ins Sprechzimmer kam, hatte sie kurz draufgeschaut und mir gesagt das könnte sie erst im September behandeln. Sie ließ mich mit einem neunen Termin im Neuen Quartal einfach mit meinen Schmerzen wieder gehen....Unglaublich!!!!!! Kassenpatienten sind halt nicht gerne gesehen......Diese Praxis kann ich absolut nicht weiter empfeh

Absolut nicht zu empfehlen!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Ärztin war nett und hat kompetenten Eindruck gemacht

Nett das war“s • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Ich leide unter einer chronischen Hauterkrankung,die mich auch seelisch sehr belastet.Nachdem ich alle verfügbaren Mittel hoch und runter probiert hatte,fand ich eines,das mir half.Alles andere unwirksam oder kontraproduktiv.Ich ging bewusst nicht zur Praxisinhaberin,sondern zur angestellten Ärztin.Ich besprach die Therapie mit dem alten Mittel und auch ,dass ich nur bei Symptomverschlimmerung die Praxis aufsuchen werde.Alles kein Problem bis vor 4 Wochen.Frau Dr. Steimer riss ungefragt die Behandlung an sich ohne mein Wissen und stellte einfach meine Medikation um.Dafür gab es keinen Grund.Das Mittel wird vertragen und wirkt auch nach Jahren noch sehr gut.Ich bettelte regelrecht um mein altes Medikament,da ich keine Experimente und weiter Rückfälle riskieren wollte.Wurde ignoriert.Machtspiele und Kompetenzgerangel auf dem Rücken der Patienten.Patientenrechte werden mit Füßen getreten.Selbstbestimmungrecht,hypokratischer Eid?Fehlanzeige!Ich gehe zum Arzt,damit er meine Krankheiten heilt und keine Rezidive provoziert.Naja Wiederholungsrezepte sind eben nicht sehr lukrativ.In Dieser Praxis ist dies aber scheinbar wichtiger als die Gesundheit.Die ersten Symptome zeigen sich bereits wieder.Organisation und Struktur sind hier ebenso wenig vorhanden.Daumen ganz klar nach unten.Kann ich nur abraten!

Hier steht alles im Mittelpunkt außer der Patient • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

War über ein Jahr wegen meinen Fingernägel in Behandlung ohne nur den Ansatz einer Verbesserung. Die Terminvergabe zieht sich viel zu weit hin, so dass die Medikamente nicht von einem zum anderen Termin ausreichend sind und das Telefonieren, alleine für ein neues Rezept an die unendliche Geschichte erinnert. In dem Zeitraum der " Behandlung " wurden 2x einfach Termine vergeben was nichts mit meinem Problem Fingernägel zutun hatte, sondern für eine kostenpflichtige Hautscreening. Unglaublich!

Praxis nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Sehr nette Ärztin, allerdings funktioniert in der Praxis die Organisation nicht. Es werden falsche Termine vergeben und Behandlungen nicht zur vereinbarten Zeit durchgeführt. Das Personal ist sehr unfreundlich und wirkt überfordert. Dazu kommen lange Wartezeiten trotz Termin und unverschämt hohe Rechnungen bei Privatpatienten.

Nette Ärztin, schreckliche Organisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Freundlichkeit und Kompetenz mögen für Frau Dr. Steimer zutreffen, für ihr Team leider nicht.
Die Praxisorganisation ist im bestenfalls als chaotisch zu klassifizieren. Bei der Terminierung ist nur eins sicher: Der Termin wird nicht eingehalten.

Dr. med. Barbara Steimer

Unsere maximalen Wartezeit die in Rahmen von Notfällen entstehen können liegen bei 30min. So war es auch in diesem Fall.

Ich werde diese Praxis nicht mehr besuchen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Auf Termin 5 Wochen gewartet...Bei der Terminvergabe nachgefragt das ich gerne zum Allergietest kommen will.Personal sagte mir das der Arzt das anordnen soll und ich erst mal zum Gespräch kommen soll! 1 Stunde Wartezeit...bitte machen sie sich einen Termin zum Allergietest... Wir haben aber erst in 9 Wochen wieder einen Termin frei! Darf das sein?

Der nächste bitte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Früher gab es hier eine gute, individuelle und einfühlsame Behandlung, aber der Erfolg hat auch seine Schattenseiten. Heute absolute Massen- und Fließbandabfertigung. Sehr schade, habe gewechselt.

Fließbandabfertigung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Sehr knappe, kurze Beratung nach über 2 Stunden Wartezeit trotz Termin. Dazu eine megakurze Behandlung. Frau Dr. Steimer nimmt sich leider kaum Zeit. Einige Fragen bleiben so unbeantwortet, man wird durchgeschleust. Wartezeit Termin bei ihr persönlich über 3 Monate als Kassenpatient.

Lange Wartezeit, kurze Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Barbara Steimer Fachärztin für Dermatologie

Ich kam mit starkem Haarausfall in die Praxis, da sich die Ärztin laut Homepage darauf spezialisiert hatte. Nach einer kostenspieligen Eigenblutbehandlung empfahl sie mir eine Mesotherapie. Ich habe alle Behandlungen selbst gezahlt (ca. 1.500 €). Leider kamen die ausgefallenen Haare nicht wie prophezeit zurück.
Sie empfahl mir dann nochmal zu testen wie stabil meine Haare seien und ich solle mich in der Telefonsprechstunde melden. Hier empfand Frau Dr. Steimer es nicht mal mehr als nötig selbst mit mir zu sprechen.
Ich hatte wirklich Hoffnung auf Erfolg, leider wurde ich hier auch nur als Nummer behandelt. Trotz der hohen Kosten ist es auch nicht möglich einen individuellen Kontrolltermin zu bekommen. Stattdessen muss ich mit mittwochs frei nehmen, da nur mittwochs Haare behandelt werden können.

Habe mir mehr erhofft • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben