Barbara Wenzl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Wenn Sie das erste Mal bei uns in der Praxis sind, würden wir Sie gerne vor Ihrem ersten Termin sprechen. Wir versuchen Sie telefonisch zu erreichen.

Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Seit 2005 ist der Gesundheitshafen hamburg. für viele Menschen ein willkommener Liegeplatz auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit – und das mitten im Her...

• Osteopathie

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl Traumatherapie

Somatic Experiencing für die Psyche und fachliche Kompetenz für den Körper
Mit jahrelangen körperlichen Beschwerden und psychischen Problemen durch traumatische Ereignisse geschlagen, fand ich auf Empfehlung von Freunden den Weg zu Barbara Wenzl in den Gesundheitshafen. Mit ihrem körperorientierter Ansatz, der hinter Somatic Experiencing steht, verbesserte sich mein Zustand in einem erstaunlichen Maße. Meine Lebensqualität ist so gut wie nie zu vor. Ich kann die alltäglichen Dinge wesentlich besser meistern und mein Leben ist prinzipiell entspannter und leichter geworden. Ich kann Dinge, wie einen Spaziergang oder Treffen mit Freunden, jetzt sehr häufig mit Freude genießen.
Jedem, der psychische Probleme hat, kann ich Barbara Wenzl und Somatic Experiencing uneingeschränkt empfehlen bzw. nahelegen sich darauf einzulassen.

Barbara Wenzl

Vielen Dank für die wertschätzende Rückmeldung! Es freut mich sehr!

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Seit vielen Jahren ist der Weg in den Gesundheitshafen ein fester Bestandteil in meinem Leben. Ich brauche Barbara gar nicht zu sagen,was mich gerade schmerzt, wo Verspannungen sitzen, sie kann es fühlen, das ist immer ein kleines Wunder! Darüber hinaus entstehen während der Behandlung Gespräche, die mir schon oft geholfen haben, einen anderen neuen Blick auf Probleme und Situationen zu werfen, dafür kann ich nur dankbar sein.

Barbara Wenzl

Danke, wie schön, dass uns das zusammen immer wieder gelingt!

Meine Gesundheitsanker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich bin seit 15 Jahren im Gesundheitshafen und sehr zufrieden. Bei allen Themen rund um die Gesundheit wird mir hier geholfen. Ich kann die Praxis Jedem empfehlen.

Barbara Wenzl

Danke für die schöne Rückmeldung! So macht das Arbeiten immer noch mehr Spaß!

Kompetente, nette und tolle Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Gesundheitshafen ... der Name spricht für sich: Hier bin ich in sicheren Händen! Frau Wenzl sieht den Patienten als Mensch im Ganzen! Die Beschwerden werden im Zusammenhänge von einzelnen Körperteilen und dem gesamten Körper behandelt. Ausgesprochen emphatisch!
Das gesamte Team verfolgt diesen Ansatz. Alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich empfehle die Praxis des Gesundheitshafen gerne weiter.

Barbara Wenzl

Dankeschön! Das freut uns und motiviert!

in besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich habe mit Barbara Wenzl das große Los gezogen.
Meine Hals- und Lendenwirbelsäule sind stark verschlissen.
Aus diesem Grund habe ich oft sehr starke Schmerzen und bin in meinen
Bewegungsabläufen eingeschränkt.
Es ist für mich immer wieder ein Wunder wie Frau Wenzl es schafft mich
durch ihre gezielte Behandlung verbunden mit sehr viel Einfühlungsvermögen
wieder auf die Beine stellt.
Ich glaube, daß sie in ihrer Disziplin zur absoluten Spitzenklasse gehört.

Barbara Wenzl

Vielen Dank für ihr schönes Feedback! Das freut mich sehr!

"Goldene Hände" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

ich erlebe Frau Wenzl und auch einige ihrer Mitarbeitenden im Gesundheitshafen hamburg. mittlerweile seit über 10 Jahren und muss sagen, ich bin immer wieder geflasht über die vielfältigen Ansätze, mit denen in dieser Praxis Menschen begleitet werden!
Das besondere ist für mich die Kombi aus höchster fachlicher Kompetenz, Komplexität und dieser wunderbaren Ruhe in Frau Wenzls „grünen Raum“. Ihr Zugewandtsein und ihre absolute Klarheit machen jede Stunde zu einem regelrechten Anker für mich

Barbara Wenzl

Vielen Dank für das freundliche Feedback! Freut mich sehr!

einfach nur toll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Endlich habe ich die zu mir passende Betreuung gefunden.
Die Tipps für die Übungen zu Hause sind realistisch umsetzbar und sehr hilfreich.
Ich bin mega zufrieden über die Kompetenz in diesem Haus.

Barbara Wenzl

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Das freut uns sehr!

Krankengymnastik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich fühlte mich von der ersten Sekunde an sehr wohl im „Hafen“. Durch ihre zugewandte Art, dem konzentrierten aktiv nachfragenden Zuhören und der behutsamen äußerst exakten körperlichen Untersuchung fasste ich sofort Vertrauen zu Frau Wenzl. Mit ihrem ganzheitlichen Blick erklärte sie mir anschaulich und leicht verständlich die Zusammenhänge sowie ihr Vorgehen. Beindruckend sind die vielfältigen Methoden die Frau Wenzl sich angeeignet hat und entsprechend einfließen lässt. Sie hat ein sehr hohes Einfühlungsvermögen und man hat den Eindruck, dass sie jede Faser im Körper fühlen kann. Meine chronischen Schulter- und Nackenschmerzen sind endlich Vergangenheit.

Auch wegen anderer Probleme, z. B. einem Fersensporn war ich schon im Gesundheitshafen. Unter anderem bei Frau Krüger-Haye und Frau Romahn. Auch diese Behandlungen waren sehr emphatisch, tiefgreifend und umfassend. Das Fachwissen auch hier sehr bemerkenswert.

Der ganzheitliche Ansatz den Menschen in seiner Komplexität (Körper und Geist) zu erfassen ist, meiner Meinung nach, der Schlüssel für Heilung. Dies wird im Gesundheitshafen gelebt. Ich kann ihn daher guten Gewissens uneingeschränkt weiterempfehlen.

Heilende Hände und den ganzen Menschen im Blick • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Ich laufe seit rund 10 Jahren den "Gesundheitshafen Hamburg" an und fühle mich durch die ganzheitliche Behandlung und atmosphärisch bestens aufgehoben. Für jedes physische Problem wählt Barbara Wenzl eine adäquate therapeutische Behandlung und gibt sehr hilfreiche Hinweise auf psychosomatische Zusammenhänge.

Ganzheitliche Therapie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Gesundheitshafen Hamburg Barbara Wenzl

Im Gesundheitshafen wird man herzlich aufgenommen und ganzheitlich betrachtet. Ich bin seit Jahren immer mal wieder dort und würde nie woanders hingehen. Vielen Dank an das Team!

Supergut aufgehoben! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben