Hautärzte (Dermatologen):

Teleangiektasien

Onkologie
Psychosomatik

Sehr geehrte Besucherin, sehr geehrter Besucher,

auf meinem jameda-Profil heiße ich Sie ganz herzlich willkommen.

Mein Name ist Dr. Parisa Pajouh und ich bin Ihre Fachärztin für Haut- und Geschlechtskrankheiten in Bargteheide.

Auf den folgenden Seiten möchte ich Ihnen sowohl praktische als auch fachliche Informationen zu unserer modernen Hautarztpraxis geben.

Ob Hautkrebsvorsorge, Aknebehandlung oder der Wunsch nach ästhetischen Eingriffen wie einer Tattooentfernung, einer Vaginalstraffung oder einem Fadenlifting– bei mir sind Sie mit allen Wünschen und Problemen rund um Haut und Haar an der richtigen Adresse. Dabei lege ich sehr viel Wert auf eine ausführliche Beratung sowie eine genaue Untersuchung. Mir für jeden Patienten ausreichend Zeit zu nehmen, ist die Grundvoraussetzung dafür, die richtigen Behandlungsmaßnahmen und Therapien zu finden. Ihre Ideen, Werte und Wünsche dabei möglichst mit einzubeziehen, gehört zu unserem Praxiskonzept. Und ist ebenso selbstverständlich wie unser hoher Qualitätsanspruch in allen Bereichen unserer Praxis. Wir orientieren uns an den aktuellen wissenschaftlichen Standards der Deutschen Dermatologischen Gesellschaft.

Wir würden uns sehr freuen, auch Sie bald bei uns begrüßen und betreuen zu dürfen. Und das tun wir nicht nur auf Deutsch – wir sprechen auch Englisch, Persisch (Farsi) und russisch. Gemeinsam finden wir einen Weg, damit Sie sich wieder rundum wohl in Ihrer Haut fühlen,

Ihre Dr. Parisa Pajouh

zu meiner Person

Die Haut gilt als Spiegel der Seele. Nicht nur deren akute oder chronische Erkrankung kann Zeichen eines Ungleichgewichts sein. Auch das äußere Bild der Haut mit störenden Falten oder Pigmentflecken kann zu einem seelischen Unwohlsein beitragen. Entsprechend gehört auch die ästhetische Dermatologie inklusive verschiedenste Anti-Aging-Behandlungen zu den Schwerpunkten meiner Praxis. Im Folgenden erhalten Sie einen ersten Überblick, welche Leistungen Sie für die Gesundheit und Schönheit Ihrer Haut in meiner Bargteheider Praxis erwarten:

• Ästhetik

• Dermatologische Operationen

• Dermatologische Lasermedizin

• Ästhetik

Die ästhetische Dermatologie bietet eine Vielzahl an Behandlungen, die dazu beitragen, die Schönheit der Haut zu verbessern sowie die Zeichen der Hautalterung zu reduzieren. So können wir in unserer Praxis beispielsweise Falten mit Hyaluronsäure oder Botox glätten. Oder unerwünschten Fettpölsterchen durch eine Lipolyse reduzieren. Mein Leistungsspektrum im Bereich der ästhetischen Dermatologie umfasst:

• Botox
    • Hyaluronsäure / Milchsäure (Faltenunterspritzung)
    • Micro-Needling
    • Lipolyse
    • Mesotherapie
    • Fadenlifting
    • Fraktionierte Erbium-Laser
      (Hautverjüngung, Straffung, Faltenreduktion)
    • Besenreiser-Verödung
  • Dermatologische Operationen

In unserer Bargteheider Praxis führen ich eine Vielzahl an ambulanten dermatologischen Operationen durch. Dazu zählen medizinisch notwendige Eingriffe wie beispielsweise die Entfernung von Hautveränderungen wie Hautkrebs oder Warzen. Aber auch ästhetisch erwünschte Operationen wie die Entfernung störender Muttermale. Alle ambulanten Eingriffe bei uns führen wir in örtlicher Betäubung durch, so dass diese für Sie so schonend und schmerzfrei wie möglich sind.

• Dermatologische Lasermedizin

Die Lasermedizin ist aus der modernen Dermatologie längst nicht mehr wegzudenken. Deren Anwendungsgebiete sind vielfältig. Mit Hilfe dieser modernen Technologie können störende Veränderungen der Haut schonend entfernt werden. In meiner Praxis stehen mir verschiedenste Lasersysteme für folgende Einsatzbereiche zur Verfügung:

• Pigmentstörungen
    • Altersflecken
    • Tattoo-Entfernung
    • Fraktionierte Erbium-Laser (Hautverjüngung, Straffung, Aknenarben, Reduktion der Porengröße, Schwangerschaftsstreifen)
    • Nagelpilz (Onychomykose)
    • Warzen
    • Rosacea, Couperose Haut, Blutschwämmchen, Teleangiektasien
    • Vaginallaser (Vaginal-rejuvination)
    • Vaginalatrophie
    • Vaginalverjüngung

meine Behandlungsschwerpunkte

Die Haut ist unser größtes Sinnesorgan. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis das gesamte Spektrum der modernen Dermatologie an und legen großen Wert auf die Hautkrebsvorsorge. Aber auch dem ästhetischen Aspekt schenken wir in unserer Praxis viel Aufmerksamkeit. Schließlich ist die Schönheit der Haut auch eng mit ihrer Gesundheit verbunden. An dieser Stelle möchte ich Ihnen einen ersten Überblick über die von mir angebotenen Leistungen geben. Bei Ihrem Besuch bei uns erläutere ich Ihnen natürlich gerne ausführlich alle Möglichkeiten, die zu einer Verbesserung Ihres Hautbildes führen können.

• Faltentherapie

• Psoriasis (Schuppenflechte)

• Hautkrebsvorsorge

• Dermatologische Onkologie

• Faltentherapie

Im Laufe der Zeit verliert unsere Haut an Feuchtigkeit und Elastizität. Zum einen bedingt durch den normalen Alterungsprozess, aber auch durch äußere Einflüsse wie Umweltbelastungen oder Sonneneinstrahlung. In meiner Praxis stehen mir verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung, um diese (Haut-)zeichen der Zeit zu stoppen oder sogar ein zurückzudrehen. Für die Minderung von Falten und Fältchen biete ich in meiner Praxis beispielsweise die Fillerbehandlungen mit Hyaluron oder das Fadenlifting an. Gerne berate ich Sie bezüglich einer maßgeschneiderten Anti-Aging-Behandlung.

• Psoriasis (Schuppenflechte)

Die Psoriasis ist eine entzündliche Hauterkrankung, welche sich in schuppenden Hautrötungen zeigt. Diese Erkrankung verläuft oft in Schüben und stellt nicht selten für die Patienten eine große seelische Belastung dar. Gänzlich heilbar ist die Schuppenflechte nicht. Es gibt heutzutage jedoch eine Vielzahl an Behandlungsmöglichkeiten, die je nach Schweregrad der Erkrankung von der medikamentösen Behandlung bis hin zur Lasertherapie reichen, um die Beschwerden zu linden und somit die Lebensqualität zu steigern.

• Hautkrebsvorsorge

Die Zahl der Hautkrebserkrankungen in Deutschland nimmt stetig zu. Entsprechend viel Wert legen wir in unserer Praxis auf Prävention. Wir sind auf die Vorbeugung und somit auf die Früherkennung von Hautkrebserkankungen spezialisiert. Und bieten neben den Vorsorgeuntersuchungen des gesetzlichen Leistungskataloges auch die sogenannte Bilddokumentation an. Bei dieser werden die Muttermale mit einer Kamera abfotografiert und digital gespeichert. Dadurch können wir bei einer Folgeuntersuchungen auch minimale Veränderungen erkennen und umgehend behandeln.

• Dermatologische Onkologie

Jährlich erkranken rund 200000 Menschen in Deutschland an Hautkrebs. Dieser ist damit die häufigste Krebserkrankung bei uns. Doch die gute Nachricht ist: Rechtzeitig erkannt, ist Hautkrebs gut heilbar. Und in vielen Fällen können wir bösartige Veränderungen der Haut ambulant in unserer Praxis entfernen. Ich bin auf sowohl auf die Vorbeugung und das Erkennen als auch auf die Therapie der verschiedenen Hautkrebsformen sowie die Nachsorgebehandlungen spezialisiert.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist eine sanfte Form der Gesichtsstraffung. Dabei werden spezielle Fäden in die tiefen Hautschriften eingebracht und anschließend gestrafft. Dadurch kann sowohl die Stirn-, aber auch die Wangen-, Mund- und Augenpartie sofort geglättet und ein frischerer Gesichtsausdruck erreicht werden. Bei dieser sanften Technik müssen die Fäden nicht wieder gezogen werden, sondern lösen sich auf und werden vom Körper ganz natürlich abgebaut.

• Aknetherapie

Unter der Hauterkrankung Akne, die sich in Pickeln, Pusteln und Mittessern auf der Haut zeigt, leiden nicht nur Teenager. Auch viele Erwachsene sind noch von Akne betroffen. Gerne entwickele ich einen für Sie oder Ihren Nachwuchs individuellen Behandlungsplan, durch den das Hautbild verbessert werden kann. Zudem besteht in unserer Praxis die Möglichkeit, unterstützend medizinisch-kosmetische Leistungen in Anspruch zu nehmen.

• Tattooentfernung

Ob das Motiv nicht mehr gefällt, der Körperschmuck unschön geworden ist oder eine Tätowierung einfach nicht mehr zum Beruf passt – immer mehr Menschen, laut Statistiken inzwischen jeder zweite Tattooträger, möchten ihre Tätowierung wieder loswerden. In meiner Praxis ist dies mit Hilfe sanfter Lasermedizin möglich. In einem persönlichen Beratungsgespräch kläre ich Sie ausführlich über Dauer, Kosten und Erfolgschancen der Tattooentfernung auf.

• Pigmentstörung

• Lichttherapie

• Lipolyse (Fettwegspritze)

• Vaginalverjüngung

• Operationen

Mein Anspruch ist es, dass Sie bei mir nicht nur nach medizinischen Gesichtspunkten optimal betreut werden. Sondern dabei auch Ihre Wünsche bestmöglich berücksichtigt werden. Deshalb lege ich auf eine individuelle und vertrauensvolle Beratung und Betreuung sehr großen Wert. Jeder Therapie geht daher ein ausführliches Gespräch voraus.

Dass Sie in meiner Bargteheider Praxis nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und mit modernsten Geräten behandelt werden, dürfen Sie voraussetzen. Unsere Räumlichkeiten sind dafür technisch bestens ausgestattet.

Sprechen Sie mit mir über Ihre Beschwerden oder Wünsche – ich bin sehr gerne für mit meiner Erfahrung und meinem Wissen rund um Haut und Haar für Sie da! Wenn Sie wünschen, auch per Videosprechstunde.

Lernen Sie mich kennen!

In unserer Praxis erwartet Sie ein Team, das bestens geschult ist und sich durch regelmäßige Fortbildungen fachlich stets auf dem neuesten Stand der Wissenschaft befindet. Selbstverständlich entspricht auch die technische Ausstattung höchsten medizinischen Standards.

Jedoch sind wir nicht nur mit viel Kompetenz, sondern auch mit ebenso viel Einfühlungsvermögen für Sie da und geben unser Bestes, damit Sie sich bei jedem Besuch bei uns rundum gut aufgehoben fühlen. Wir begleiten Sie individuell bei allen Schritten – von der sorgfältigen Vorsorge über die maßgeschneiderte Therapie bis hin zur Nachsorge.

• So erreichen Sie uns

Auch unserer großzügigen Räumlichkeiten strahlen eine ruhige und behagliche Atmosphäre aus. Diese befinden Sich in der Jersbeker Straße 5 in Bargteheide. Unser freundliches Empfangsteam freut sich über Ihren Anruf zur Terminvereinbarung unter der Nummer 04532 - 80 59 oder online unter www.hautarzt-bargteheide.de.

Lernen Sie uns kennen!

Das Team unserer Praxis ist fachlich auf höchstem Niveau. Und so bieten wir Patienten in allen Krankheiten und Beschwerden rund um Haut und Haar eine moderne, fachgerechte und sichere Therapieoption an.

Informationen zu meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang können Sie gerne bei Interesse direkt auf meiner Homepage nachlesen.

Video

Note 2,5

3,2

14.12.2020

Freundliche zugewandte Ärztin

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Pajouh sehr zufrieden und auch die Operations Ergebnisse von Ihr sind sehr gut.Alles in allem gibt es hier nichts zu meckern...

06.12.2020

Hohe Kompetenz

Hohe wissenschaftliche Kompetenz zusammen mit angewandten Fachwissen zeichnet die Ärztin aus.

Einfach zu empfehlen

19.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Moderne Praxis, sehr kompetente, engagierte, freundliche Fachärztin, klasse Team

Von dem Erstkontakt zu Frau Dr. Pajour bis hin zu einer erfolgreichen Behandlung, bin ich total begeistert. Frau Dr. Pajour nahm sich jederzeit viel Zeit und sie nahm mich erst. Sie war sehr engagiert mich zu unterstützen um mein Hautproblem in den Griff zu bekommen. Zunächst mit einer Salbe, die jedoch leider nicht ganz den gewünschten Effekt brachte. Aber für Frau Dr. Pajour kein Grund aufzugeben! Mit einer Bestrahlung in der Praxis, die für mich auch noch kostenlos war, startete sie einen weiteren Versuch, mein Hautproblem zu lösen. Und das mit Erfolg!

Über die einzelnen Kontakte zu Fr. Dr. Pajour kann ich hier leider aus Platzgründen nicht weiter eingehen, was aber auch nicht unbedingt erforderlich ist, da ich den bereits geschilderten, äußerst positiven Erfahrungen, nichts hinzufügen kann. Eine Note 1, die ich vergeben möchte, ist schließlich schon das Beste, was man vergeben kann.

Zusammenfassend sind meine Erfahrungen äußerst positiv – ohne jede Einschränkung! Frau Dr. Pajour ist eine sehr kompetente und engagierte Fachärztin, empathisch und jederzeit sehr freundlich, zu der ich größtes Vertrauen habe. Sie hat mir sehr geholfen, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Auch dem ausgesprochen engagierten und jederzeit sehr freundlichen Praxisteam möchte ich danken, die einen sehr guten Job hinsichtlich der Terminvergabe machen – ich musste nie lange warten.

Ich möchte diese Praxis aus meiner Erfahrung heraus uneingeschränkt empfehlen.

Kommentar von Dr. Pajouh am 02.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Ich und mein Team bedanken wir uns ganz herzlich für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie eine gesunde Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. Pajouh

14.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Nett und Kompetent

Frau Pajouh ist sehr nett und kompetent, hat mich über alle Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und die Behandlung fachgerecht und gut ausgeführt

Kommentar von Dr. Pajouh am 02.12.2020

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung unserer Praxis und meiner ärztlichen Kompetenz. Parkplatzmöglichkeiten wären entweder direkt vor der Tür oder 100-200 m am Markt/Utspann. Dort befindet sich ein großer Sammelparkplatz. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie eine gesunde Zeit. Mit freundlichen Grüßen Dr. Pajouh

28.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vielen Dank für die schnelle und umfassende Hilfe!

Parkplatz vor der Tür war frei. Schnelle Diagnose und umfassende Behandlungsempfehlung! Freundlich und fachlich überzeugend! Herzlichen Dank an Frau Pajouh!

Letzte Aktualisierung12.01.2021

Danke , Dr. Pajouh!