Nur jameda-Kunden können ein Profilbild hinterlegen

Michael Odinius

Arzt, Allgemeinmediziner

Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Herr Odinius

Arzt, Allgemeinmediziner

Hauptstr. 38 i22885 Barsbüttel
jameda Profil Karte Michael Odinius
Sind Sie Michael Odinius?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Ernährungsmedizin

Herr Odinius gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Innere- & Allgemeinmediziner

in Barsbüttel • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 17.11.2019

5 Sterne

Sehr erfreut über humovolle, herzliche und kompetente Art und Weise!
Bewertung vom 20.08.2019

Gewicht

Wegen einer Fettleber Diabetes Übergewicht und Bluthochdruck waren meine Beschwerden. Durch eine super Begleitung habe ich 30 kg Körpergewicht verloren und meine Beschwerden. Selbst 1 Jahr danach halte ich mein Gewicht und meine Blutwerte sind nochmals besser geworden. Ich habe Lebensqualität wieder zurück. Danke
Bewertung vom 15.05.2019

Vertrauensvoll, verständnisvoll, kompetent, freundlich, Ernährungsexperte

Wir sind sehr dankbar, Herrn Dr. Odinius als Hausarzt und Ernährungsexperten, als Ansprechpartner und kompetenten Arzt zu haben. Die Praxis ist gut organisiert, wir haben noch nie lange gewartet, das Wartezimmer ist modern, die Räumlichkeiten sind sauber. Herr Dr. Odinius verschreibt, nicht wie viele andere Ärzte, Chemiekeulen oder bei jeder Kleinigkeit Antibiotika. Er achtet darauf, wenn möglich, pflanzliche Arzneimittel zu verschreiben. Frau Odinius ist sehr freundlich und hilfsbereit. DANKE
Bewertung vom 25.04.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich war wegen Ernährungsfragen in der Praxis. Herr Odinius hat mir sehr gut geholfen . Ich habe 15 kg abgenommen.
Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Dr. M. Odinius

Eigentlich war ich zunächst nur in der Praxis des Dr. Odinius weil mein Hausarzt im Urlaub war, ich mich schlecht fühlte und einfach nur ein paar Pillen haben wollte. Dr. Odinius ist kein Arzt der einfach Rezepte ausfüllt, bei ihm gibt es eine kompetende Beratung und besonders auch über die Nebenwirkungen der einzelnen Medikamente. So kam es zu einer eingehenden Beratung, die in eine Ernährungsberatung überging. Nachdem ich sein Ernährungsseminar besuchte, zeigt meine Waage nun ca. 15 Kilo weniger an, auf 3 von 4 Dauermedikamente kann ich nun nach der Ernährungsberatung verzichten und ich fühle mich so gut wie seit Jahren nicht mehr.
Bewertung vom 21.02.2019

Sehr kompetenter freundlicher Arzt

Dr. Odinius ist für mich der beste Arzt den ich je hatte, er hat es geschafft, das ich meine schweren Medikamente gegen mein Rheuma, nicht mehr nehmen muss. Nur durch Ernährungsumstellung und Nahrungsergänzungsmittel. Ich war erst skeptisch aber ich hatte nichts zu verlieren. Man glaubt es nicht was man durch Ernährung alles ändern kann. Positiver Effekt war dann auch noch das ich 11 Kilo abgenommen habe. Ich bin sehr dankbar.
Bewertung vom 26.01.2019, gesetzlich versichert

Seit mehreren Jahren ist Herr Odinius mein Hausarzt. Ich bin hier voll und ganz zufrieden. Hier stimmt wirklich alles, menschlich und auch fachlich. Herr Odinius nimmt sich Zeit für seine Patienten und versteht sein Handwerk. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 17.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetente Facharzt.

Sehr nette und kompetente Facharzt. Ich habe meine Freude am Lleben zurück bekommen. Dankeschön Herr Odinius.
Bewertung vom 08.05.2018, Alter: über 50

Ernährungskurs

Ich habe seit Januar an dem 12-wöchigen Ernährungskurs teilgenommen und habe in den 12 Wochen 15 Kilo verloren. Die wöchentlichen Treffen waren sehr informativ, Dr. Odinius gab sehr gute Erklärungen und das Gelernte hat sich bei mir verinnerlicht, so dass ich mit der Ernährungsumstellung sehr gut klar komme. Dr. Odinius war in jeder Situation für uns da, hat sich immer viel Zeit für die Belange der Kursteilnehmer genommen und uns immer unterstützt. Auch als Hausarzt fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Er nimmt sich auch hier Zeit und versucht an der Urache zu arbeiten und nicht nur Tabletten zu verschreiben. Ich bin froh, dass ich ihn als Arzt gefunden habe und werde unter seiner weiteren Betreuung mit der Ernährungsumstellung weitermachen.
Bewertung vom 18.04.2018

Akupunktur bei Kindern

Bei meiner Tochter (9 Jahre) wurde vor einiger Zeit div. Allergien und Asthma festgestellt und sie musste ein Asthma-Spray benutzen. Nach Rücksprache mit Ihren Ärzten und ihr, habe ich mich entschlossen, dass meine Tochter eine zusätzliche Akupunktur-Behandlung bekommt. Schon nach kurzer Zeit stellten sich die ersten Verbesserungen ein. Heute benötigt meine Tochter bereits kein Asthma-Spray mehr. Auch ihre Allergien haben sich sehr verbessert.
Bewertung vom 05.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ernährungsschulung

Durch den Kurs bei Dr. Odinius habe ich in 12 Wochen 14 Kilo abgenommen. Heute nach fast einem Jahr sind es weitere 28 Kilo. Der Kurs selbst war sehr informativ die Vorträge im Bereich Ernährung und Bewegung haben sich bis heute bei mir verinnerlicht. Nach der ganzen Zeit sollte es etwas mehr Betreuung geben z.B. durch Refresher Kurse aber leider werden nur neue Kurse angeboten was schade ist da etwas Kontrolle hilfreich wäre.
Kommentar von Herr Odinius

Liebe(r) Kursteilnehmer(in) ,großes Kompliment, das Gelernte so gut in den Alltag übernommen und weiter so erfolgreich abgenommen zu haben. Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Aufgrund der große Nachfrage stoßen wir an Kapazitätsgrenzen, denen dann leider auch die Refresherkurse zum Opfer gefallen sind. Dafür möchte ich mich entschuldigen und gleichzeitig mitteilen, dass am Do, den 22.03.18 18:00 Uhr der nächste Refresherkurs stattfinden wird. Liebe Grüße an die Truppe, würde mich freuen, viele von Ihnen wieder begrüßen zu dürfen. Es gibt viel Neues und Interessantes. Weiterhin viel Erfolg, bis dahin. Ihr Michael Odinius

Bewertung vom 23.12.2017

Ernährungsschulung

Ich habe 12 Wochen an einer Ernährungsschulung teilgenommen und habe trotz 2 Jobs und Abendstudium 6 kg abgenommen. Desweiteren eine Kleidergröße kleiner und ich mag mich wieder gerne im Spiegel ansehen. Durch die Schulung achte ich mehr auf meine Ernährung und die Verteilung dieser auf meinen Alltag. Die Kosten für diese 12 Wochen wurden komplett von meiner Kasse übernommen (IKK Nord).
Bewertung vom 06.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter Algemeinmediziner, Ernährungsberater

Seit über 9 Jahren fühle ich mich in allen Belangen sehr gut aufgehoben. Im Jahr 2017 ein Ernährungsseminar mit Erfolg besucht. Nicht nur 12 Kilo abgenommen, sondern führe auch ein aktiveres Allgemeinbefinden. Meine Krankenversicherung securvita, Hamburg hat die Kursgebühr fast vollständig übernommen.
Bewertung vom 18.07.2017

Verschreibt nicht gleich Medikamente, sondern geht der Ursache auf den Grund!

Durch Ernährungsberatung, habe ich in 12 Wochen, 10 Kilogramm abgenommen und meinen Diabetes und Bluthochdruck verbessert! Muss nicht sagen, dass ich dadurch fitter geworden bin.Ausserdem spare ich Medikamente ein!
Bewertung vom 24.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Blutdrucksenker weg - Tagesmüdigkeit weg - Fettleber weg - Top Wohlgefühl !!!

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen: 12,6 Kilo Körperfett ( keine Muskelmasse ! ) abgenommen ! Blutdrucksenker nicht mehr erforderlich ! Tagesmüdigkeit verschwunden ! Fettleber regeneriert ! neues Wohlgefühl erreicht ! Fitness erheblich verbessert ! Alle Fragen der Kursteilnehmer wurden von Herrn Odinius präzise hinterfragt und verständlich beantwortet, Ich bin froh an diesem Kurs, geführt von einem kompetenten Fachmann mit sehr viel Erfahrung teilgenommen zu haben. Für meinen weiteren Lebensweg werde ich sehr viele Fakten und Anregungen in meinen Alltag übernehmen um einen weiteren Jo-Jo - Effekt zu verhindern. Kursteilnehmer vom 23. 03. 2017 bis zum 22. 06. 2017
Bewertung vom 30.05.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Durch gute ärztliche Betreuung wurde ein super Ergebnis erzielt.

Viele gute und hilfreiche Informationen während der 12 Gruppensitzungen der Ernährungsberatung mit perfekter Ergänzung der individuellen Einzelgespräche. Alles war verständlich, einfach und gut umsetzbar im Alltag. Erfolg: Abnahme von 23 KG von Anfang Januar bis Ende Mai 2017, Reduzierung der Insulindosis um ca. 60% und Halbierung der Blutdruckmedikamente. Die zu Anfang der Behandlung vorhandene nicht alkoholische Fettleber ist in den 5 Monaten fast wieder im Normalzustand und hat sich gut regeneriert. Die Ernährungsberatung ist sehr zu empfehlen und wurde von meiner Krankenkasse (BKK-Mobil-Oil) komplett übernommen.
Bewertung vom 23.04.2017

Zum Glück gefunden

Ich habe die Praxis von meiner Hausärztin empfohlen bekommen und bin mehr als dankbar dafür. Ich habe mich gleich vom ersten Moment wohl, beachtet und ernstgenommen gefühlt. Ich konnte nach einer Weile bei dem 12 Wochen Programm mit machen und habe in der Zeit 15 kg an Gewicht verloren. Dr. Odinius hat mich auch bei Fragen bezüglich der Krankenkasse und deren Leistung informiert und mich darin unterstützt für mein Recht einzustehen. Ich bin weiterhin motiviert und glücklich diesen weg zu gehen
Bewertung vom 05.01.2017

Ernährungskurs mit Leidenschaft und Kompetenz!

Die Ernährungsberatung in der Praxis Odinius kann ich sehr empfehlen! Über 12 Wochen habe ich hier nicht nur erfolgreich abgenommen und Bauch- und Leberfett verloren, sondern mit viel Spaß (und ohne zu Hungern!!) sehr viel über gesunde Ernährung und den Stoffwechsel erfahren und gelernt, meine Ernährung umzustellen. Das Resultat: ich habe nach nur 12 Wochen mein Wunschgewicht erreicht, kann das Gewicht auch dauerhaft halten und fühle mich fitter und habe viel mehr Energie!
Bewertung vom 03.01.2017

Sehr kompetent und hilfsbereit

Ich habe an dem Kurs in Odiniuspraxis vor kurzem teilgenommen. Es hat wirklich funktioniert. Ich habe in der Zeit 13 kg abgenommen aber auch für die Zukunft viel gelernt. Ausser fachliche und kompetente Beratung hat der Kurs auch viel Spass gemacht. Kann ich nur weiter empfählen.
Bewertung vom 02.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und Engagiert

Ich habe an der Ernährungstherapie zur Gewichtsreduzierung teilgenommen und es hat mir sehr gut gefallen. Herr Odinius ist sehr engagiert,was die Beratung und Betreuung angeht. Dadurch fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und in allen Fragen sehr Ernst genommen. Er hat in allen Belangen fundierte Fachkenntnisse und ist mit viel Herzblut und Seele dabei dieses Wissen zu vermitteln. Er hat sehr viele Tipps und Empfehlungen gegeben, die ich in der Praxis sehr gut umsetzen konnte. Natürlich wurden die Bodymedprodukte empfohlen, um einen guten Einstieg zu haben. Das finde ich auch völlig in Ordnung, dient es doch lediglich der Unterstützung. Ich wurde aber nie genötigt oder überredet. Das ich die Produkte auch gleich in der Praxis kaufen konnte, empfand ich als sehr positiv. Letztendlich geht es darum die Ernährung komplett und dauerhaft umzustellen und das geht dann auch sehr gut ohne die Bodymedprodukte. Ich bin sehr zufrieden mit der Therapie und dem bisher erreichten Gewichtsverlust und kann sie nur weiter empfehlen.
Bewertung vom 23.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ernährungsmedizin

Ich habe in diesem Sommer an einem Ernährungskurs teilgenommen und viele Informationen und Tipps erhalten. Ernährungsumstellung, Essen ohne Hungern und dennoch auf gesunde Weise abnehmen, das was neu für mich. Innerhalb der 12 Wochen habe ich ohne Anstrengung und Verzicht 12 Kilo abgenommen. Die wöchentlichen Messungen div. körperlicher Faktoren, gaben sehr viel Sicherheit und Zuversicht, auf dem richtigen Weg zu sein. Jetzt muss nur noch das Gewicht gehalten werden und das gestaltet sich auch 4 Wochen nach dem Kursende, leichter als gedacht. Auch nach dem Kursende gibt es weitere Betreuungsmöglichkeiten durch Herrn Odenius. Wer wirklich gesund abnehmen will, der ist hier gut aufgehoben.
Bewertung vom 23.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Hausarzt

Eigentlich war ich auf der Suche nach einem neuen Hausarzt, um einen Ü50-Check durchführen zu lassen. Ich war seit langem übergewichtig, hatte aber nie die Muße, etwas dagegen zu tun. Der Termin bei Dr. Odinius war der ausschlaggebene Zündfunke, etwas gegen mein Übergewicht zu tun. Ich habe mir den Vortrag über Ernährungstherapie angehört und mich sofort angemeldet. Die Erkenntnisse, die ich dort erhalten habe, haben einen Schalter im meinem Kopf umgelegt, so dass ich doch jetzt tatsächlich mit Sport angefangen und meine Ernährung drastisch umgestellt habe. In den 12 Wochen der Therapie habe ich ca. 9 kg abgespeckt. Mein Ziel waren insgesamt 15 kg... fehlen also noch 6 ;-) Ich bleibe dran ...
Bewertung vom 12.09.2016

Sehr kompetent

Ich habe an dem Ernährungskurs bei Dr. Odinius teilgenommen und sehr viele neue Informationen zum Thema abnehmen bekommen. Der Dr. hat ein wahnsinnig umfangreiches Wissen zu dem Thema und hat mich immer kompetent und menschlich behandelt. Keine abwertenden Kommentare sondern immer aufmunternde Worte und Unterstützung! Ich hätte mir gewünscht, schon viel früher von ihm erfahren gehabt zu haben.durch sein Programm in Verbindung mit den Shakes habe ich innerhalb von nur 11 Wochen 14,5 kg abgenommen.
Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schnelle und hilfreiche Behandlung

War im Herbst 2015 sehr stark mit Haarausfall betroffen. Bei dem Gespräch wurden alle Aspekte des aktuellen Zustandes angesprochen und entsprechende Untersuchungen angeleitet. Die danach folgende Behandlung hat schon nach 2 Wochen positive Ergebnisse gezeigt! Ina N.
Bewertung vom 05.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Arzt, der einem wirklich helfen will und Einfühlungsvermögen hat!

Ich bin zu Herrn Odinius gegangen, weil ich neu in die Gegend gezogen bin. Ich bin anfangs nur wegen Rückenschmerzen zu ihm gegangen und er hat mir immer sehr gut geholfen! Nach und nach habe ich dann mehr Vertrauen aufgebaut und jetzt ist er mein erster Hausarzt im Leben! Ich bin noch "relativ" jung und habe oft das Problem, dass viele Allgemeinmediziner mich bisher nicht so richtig ernst genommen haben oder gleich Diagnosen stellen, ohne mich zu untersuchen. Ich habe Beschwerden, wie starke Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen etc. Mir wurde z.B von vielen Ärzten empfohlen mehr Wasser zu trinken, ohne dass ich richtig untersucht wurde. Dazu kommt, dass ich eine traumatische Vergangenheit hatte, sodass viele Ärzte dazu neigen alle Beschwerden als psychisch abzutun. Herrn Odinius habe ich das erste Mal im Leben alle meine Unterlagen gegeben. Im ersten Moment habe ich befürchtet, dass er ebenfalls nur in die Einbahnstrasse psychische Probleme steuert, doch dann hat er auch körperliche Möglichkeiten in Erwägung gezogen. Er hat mir Blut abgenommen und mir Vitamin B12 empfohlen. Die Spritzen haben bei mir Wunder bewirkt! Insgesamt geht es mir durch das Vitamin B12 schon deutlich besser ! Es dauert sicherlich noch, bis man bei meinen vielen Baustellen einen Durchblick hat, aber ich merke, dass er mir wirklich helfen will. Die Möglichkeiten eines Hausarztes sind vielleicht nicht so weitgehend, wie die von anderen Fachärzten bzw. kommt es mir zumindest so vor, als dürfen sie finanziell weniger, aber dennoch kommt er auch mit weniger weiter als manch andere. Ein riesen Blutbild konnte er z.B nicht machen. Dafür hat er Einfühlungsvermögen und hört zu! Er hat viel Verständnis und selbst wenn man mal was hinterfragt, dann nimmt er das nicht persönlich und stimmt neue Lösungen mit einem ab. Ich traue mich Sachen anzusprechen und ich weiß, dass er meine Probleme ernst nimmt und das finde ich sehr wichtig! Er ist daher jetzt mein erster Hausarzt im ganzen Leben :)
Bewertung vom 13.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

sehr kompetenter, freundlicher Arzt mit sicherer Diagnose

Ich kam in die Praxis, wegen meiner Rückenschmerzen. Ich konnte am Tag nicht mehr ohne Schmerztabletten sein.Durch eine Blutuntersuchung stellte Dr. Odinius zusätzlich Vitamin D Mangel fest. Mit Vitaminbeigaben, einer Ernährungsumstellung und zusätzlichem Sport habe ich jetzt 7 kg abgenommen und keine Rückenschmerzen mehr. Ich muß auch keine Schmerztabletten nehmen.
Bewertung vom 11.02.2016, Alter: 30 bis 50

Herr Odinius ist sehr gründlich und für mich die Nr. 1

Ich bin mit dem Wunsch nachhaltig abzunehmen in die Schwerpunktpraxis gegangen. Das kannte ichbbisher jicht. Mein Diätenwissen stammte aus der Familie und dem Internet. Es war gar keine Diät nötig, um mehr als 20 Kilo abzunehmen, sondern eine Ernährungsumstellung ... dabei würde ich hier sehr gut betreut und begleitet. Noch heute profitierenich davon. Die sehr familiär geführte Praxis ist sehr empfehlenswert. Hier würde ich nicht wie eine Nummer, sondern wie ein Individuum behandelt. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Effekte sind enorm und ich bin rundum zufrieden. Deshalb auch diese ausführliche Bewertung hier.
Bewertung vom 18.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Empfehlenswerter Arzt

Kompetente Behandlung und Unterstützung bei der Senkung meiner Zuckerwerte.
Bewertung vom 24.12.2015

kompetent, freundlich

Nimmt sich Zeit, macht alle notwendigen Untersuchungen, informiert, überweist zu Fachärzten falls notwendig. Immer Kompetente Betreuung! Alternative Medizin möglich, wie z.B. Akupunktur. Top auf dem Gebiet der Gewichtsreduktion! Ich kann ihn nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 17.12.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ernährungsberatung

Durch den Bodymed-Kurs bei Hr. Odinius habe ich mein Gewicht unter Kontrolle bekommen, was mit dem sehr informativen Vorträgen im Bereich Ernährungsumstellung und Bewegung zu tun hat.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.02.2019