Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:
Ahmed Abdou

Ahmed Abdou

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

04241/81-31414

Klinikärzte können nicht bewertet werden.

Herr Abdou

Stirnlift/Brauenlift
Faltenbehandlung
Botox
Hyaloronsäure
Facelift ohne OP (Fadenlifting)

Plastische Operationen
Handchirurgie

es freut mich, dass Sie sich für meine chirurgischen Leistungen interessieren! Ich, Ahmed Abdou, bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Die plastische Chirurgie gliedert sich in vier Säulen unter anderem in die ästhetische, rekonstruktive, Verbrennungs- und Handchirurgie. Im Klinikum in Bassum können wir Ihnen das volle Spektrum der plastischen Chirurgie der oben genannten vier Säulen unseres Fachbereiches anbieten. In unserer Abteilung werden Sie von mir, Dr. Abdou, sowie von einem qualifizierten Team von Ober- und Assistenzärzten betreut.

Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, können Sie sich jederzeit an mich wenden. Gerne gehe ich alle Fragen mit Ihnen durch und zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Medizin auf.

Ihr Ahmed Abdou

Die absoluten Kernkompetenzen der Klinik Bassum sind:

• Schönheitschirugrie
  • formende Eingriffe nach Gewichtsminderung
  • ästhetische Eingriffe an der Brust
  • Brustaufbau nach Tumor-Operationen mit körpereigenem Bindegewebe (Mikrochirurgie)
  • wiederherstellende Eingriffe der Körperoberfläche nach Tumorresektion (freier Gewebetransfer)
  • traumatische Handchirurgie und Handchirurgie im Rahmen von degenerativen Veränderungen

Chirurg Ahmed Abdou in Bassum

Die Plastisch-Ästhetische Chirurgie bietet zahlreiche Möglichkeiten, die Harmonie der Körperproportionen zu verbessern. Kommen Sie in unsere Klinik in der Marie-Hackfeld-Str. 6 in Bassum, wenn Sie eine Behandlung vornehmen lassen möchten. Ich, Ahmed Abdou, bin Facharzt für Plastische & Ästhetische Chirurgie mit der Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Sie möchten mehr erfahren? Nutzen Sie jameda oder vereinbaren Sie direkt einen Termin bei uns. Unser hoch qualifiziertes Team, welches auf internationalen Kongressen publiziert und sich fortbildet, freut sich darauf Sie individuell beraten zu dürfen.

• Ästhetische Chirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Handchirurgie

• Ästhetische Chirurgie

Neben der rekonstruktiven Chirurgie, der Handchirurgie und der Verbrennungschirurgie, gehört die ästhetische Chirurgie zu den vier Säulen der plastischen Chirurgie. Diese beschäftigt sich hauptsächlich mit dem sichtbaren Teil des Körpers. Ihr Ziel ist es, die Körperform und sichtbar gestörte Körperfunktionen wiederherzustellen oder zu verbessern. Die Abteilung für plastische Chirurgie im Krankenhaus Bassum hat ihren Schwerpunkt in der Versorgung von Patienten der Hand- und ästhetischen Chirurgie.

Wir bieten unseren Patientinnen und Patienten modernsten medizinischen Standard und vor allem unsere volle Aufmerksamkeit vor, während und nach der Behandlung. Unser Ziel ist ihr Wohlbefinden und ihren Allgemeinzustand durch die Zufriedenheit mit dem eigenen Körper zu verbessern. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der plastischen-ästhetischen Chirurgie. Bitte vereinbaren Sie hierzu ein unverbindliches Beratungsgespräch. Dabei kann auch geklärt werden, ob mit einer Kostenübernahme von Seiten Ihrer Krankenkasse zu rechnen ist.

• Body-Chirurgie
  • Rekonstruktive Chirurgie

In der rekonstruktiven Chirurgie steht die Wiederherstellung von Körperoberfläche, die Funktion sowie auch die Form des Körpers, sei es nach Tumoreingriffen, Trauma oder Unfällen oder aber auch Fehlbildungen im Vordergrund. Zur Wiederherstellung sind unterschiedlichste Maßnahmen notwendig, abhängig von Größe, Lokalisation und Art des Defektes, aber auch von Begleiterkrankungen und Alter des Patienten. Die Rekonstruktive Chirurgie betrifft jedes Alter und praktisch jedes Fachgebiet.

Die Weichgewebsdeckung kann durch den Einsatz von angrenzendem Gewebe, Hautverpflanzungen oder eine freie Gewebstransplantation erfolgen. Zur Wiederherstellung der Funktion können funktionelle Muskeleinheiten transplantiert werden oder die Muskelfunktion kann so umgeleitet werden, dass die verlorengegangene Funktion ersetzt wird. Im Falle komplizierter Knochenverletzungen und sich daraus entwickelnder Knocheninfektionen (Osteomyelitis), sind häufig ausgedehnte kombinierte Knochen- und Weichteilrekonstruktionen, die das gesamte Spektrum der rekonstruktiven Chirurgie erfassen, notwendig. Als weiteren rekonstruktiven Schwerpunkt sehen wir die Wiederherstellung nach Tumorentfernung, vor allem im Gesichts- und Kopfbereich. Im Rahmen von Hautveränderungen führen wir die bestmögliche Entfernung des Befundes und die bestmögliche lokale Deckung entweder durch lokale Lappenplastiken (gestielt oder ungestielt) sowie durch freien Hauttransfer durch.

• Handchirurgie

Ein großer Bereich unseres Fachgebietes bedeckt die Handchirurgie, hier haben wir zwei eigeninitiierte Sprechstunden jeweils Dienstags und Donnerstags. Unser Fachbereich beginnt quasi unmittelbar hinter dem Ellenbogen, sodass wir bereits Nervenkompressionssyndrome behandeln können welche am Ellenbogen entstehen. Selbstverständlich können wir auch Nervenkompressionssyndrome der Hand selbst behandeln. Wir haben einen 24-stündigen Replantationsdienst und behandeln auch sämtliche akute oder chronische Erkrankungen der Hand. Wir sind Spezialisten der minimalinvasiven Handchirurgie (Handgelenkspiegelung samt interventioneller Verfahren). Unser gesamtes Spektrum sehen wir in folgenden Unterpunkten. Gerne können Sie sich bei uns zur Beratung vorstellen.

• Handgelenkchirurgie
    • Traumachirurgie
    • Nervenkompressionssyndrome
    • Chronisch entzündliche Erkrankungen/degenerative Erkrankungen
    • Tumorchirurgie der Hand

Chirurg Ahmed Abdou in Bassum

Das Team der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie der Klinik Bassum nimmt sich Zeit für Sie. Wir möchten Ihre Bedürfnisse verstehen, einen individuellen Behandlungsplan für Sie entwerfen und Ihnen Chancen und Grenzen der modernen Chirurgie aufzeigen. Ein ästhetisches, dennoch natürliches Behandlungsergebnis ist uns sehr wichtig. Um dieses Ziel zu erreichen, bedienen wir uns neuester Technologie und bewährter Verfahren. Hier können Sie Details über unsere Leistungen in Erfahrung bringen:

• Verbrennungschirurgie

• Verbrennungschirurgie

Bei der Versorgung von frischen Verbrennungen geht es initial um Erhalt von Lebensfunktionen, welches bei einem höheren Ausmaß von geschädigter Hautfläche meist eine intensivmedizinische Behandlung in Spezial-Brandverletzten-Zentren notwendig macht. Im weiteren geht es darum, verbrannte, abgestorbene Teile der Haut zu entfernen und frühzeitig eine Defektdeckung dieser Körperareale durch Transplantation von Haut durchzuführen. Meist kann hierfür die eigene, unverletzte Haut von nicht betroffenen Körperarealen transplantiert werden. Sollte die geschädigte Körperoberfläche so groß sein, dass nicht ausreichend Haut zur Verfügung steht, gibt es heute auch die Möglichkeit, von „Kunsthaut“, Zellzüchten oder anderen Spezialmethoden Gebrauch zu machen. In unserer Klinik führen wir Behandlungen akuter thermischer und chemischer Verletzungen bis zu einer betroffenen Körperoberfläche durch, abhängig vom Allgemeinzustand des Patienten und vom Grad der Verbrennungsverletzungen. Zudem führen wir ebenfalls sekundäre Rekonstruktionen nach stattgefundenen Verbrennungen durch sowie die Korrektur von Verbrennungsnarben oder Narbenkontrakturen. Leistungsspektrum Verbrennungschirurgie/thermische/-chemische Schäden der Haut:

• Behandlung von Verbrennungsunfällen
    • Korrektur von Narbenbildungen

• Ober-/Unterlidstraffung
    • Ohranlegung
    • Facelift

• Botulinumtoxin Behandlung
    • Hyaluronsäure Behandlung (Filler)
    • Faltenbehandlung und Volumenaufbau mit Eigenfett

• Brustvergrößerung
      • Eigenfett
      • Implantateinlage  (submuskulär/Dual-Plane)
    • Brustverkleinerung
    • Bruststraffung
    • Implantatwechsel bei Kapselfibrose oder Impantatfehlern
    • Brustwarzenrekonstruktion samt Nippelrekonstruktion
    • Brustfehlbildungen (z.B. tubuläre Brustdeformität)
    • Brustrekonstruktion (diverse Verfahren: z.B. DIEP, FCI, Eigenfett)
    • Behandlung von Gynäkomastie (männliche Brüste)
  • Body-Chirurgie

• Bauchdeckenstraffung
    • Oberarmstraffung
    • Oberschenkelstraffung
    • Brazilian Butt-Lift
    • Ganzkörperstraffung (Total Body-Lift)
    • Eigenfettunterspritzung
  • Fettabsaugung

Ein weiterer wesentlicher Behandlungsschwerpunkt ist die Lipödembehandlung. Bei einem Lipödem handelt es sicht um eine Fettverteilungsstörung von der in Deutschland geschätzt 3,8 Millionen Menschen, vor allem Frauen, betroffen sind. Bei dieser Behandlung wird eine Fettabsaugung bei ödematöser und schmerzsymptomatischer Fettanreicherung an den Beinen, Gesäß und Hüften vorgenommen.

• Rekonstruktiven Chirurgie

• Rekonstruktion der Haut sowie tieferen Strukturen (Weichteilgewebe/ Knochen) nach Trauma/ Unfällen, Wundliegen, nach Tumorentfernungen oder nach Infekten am Knochenbereich
    • Plastische Rekonstruktionen im Kindesalter
    • Behandlungen von benignen/ malignen Tumoren
    • Rekonstruktion von Unterschenkel- und Fußdefekten bei Diabetis Mellitus und arterieller Verschlusserkrankung
    • Nervenverletzungen
  • Handgelenkchirurgie

• Rekonstruktion von Handwurzelknochen mit freien Knochen / Knorpeltransplantation
    • Rekomplettieren von Fingern, Findergliedern etc,
    • Teil- oder Komplettversteifender Verfahren
    • Ganglionentfernung
    • Kahnbeinfraktur
    • Kahnbeinpseudarthrose
    • Handwurzelverletzungen (Karpale Bandverletzungen)
    • Behandlung von angeborenen oder erworbenen Fehlbildungen
    • Versorgung von distalen Unterarmfrakturen
  • Traumachirurgie

• Beuge-/ Strecksehnenverletzungen
    • Rekonstruktion von Sehnen bei älteren Verletzungen
    • Versorgung sämtlicher Frakturen vom distalen Unterarm bis in die Fingerspitzen
    • Transfer von Gliedmaßen zur Funktionswiederherstellung der Hand

• Sehnenscheidenentzündungen
    • Schwanenhalsdeformität
    • Knopflochdeformität
    • Rhizarthrose
    • Rheumatoide Arthritis (Gelenkersatzverfahren)
  • Tumorchirurgie der Hand

• Gutartige und bösartige Neubildungen der Hand (Knochen- und Hauttumoren)
    • Amputation und Rekonstruktion

Chirurg Ahmed Abdou in Bassum

Fachabteilung • Klinik Bassum, Abt. Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Das sagen Patienten über Ahmed Abdou

Klinikärzte können leider nicht im Detail bewertet werden. Sie können aber gerne die Klinik “Klinik Bassum, Abt. Plastisch-Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie bewerten.

Klinik bewerten

Profilaufrufe414