Dr. med. dent. Mark Sellmann

Hemmerleinsleite 1096148 Baunach

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Barrierefreier Eingang direkt von der Strasse
Sind Sie Dr. med. dent. Mark Sellmann?

Dr. Sellmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Baunach

sehr gute Betreuung
super Umgang mit Angst-Patienten

07.09.2021

Angstpatient trifft Angstnehmer ??

Mir als absoluter Angstpatient wurde durch die charmante und witzige Art, zwar die Angst vorm Zahnarzt nicht komplett genommen, aber ich fühlte mich sehr wohl und durch den lockeren Umgang mit dem ganzen Team verstanden und aufgehoben ??

Dr. Sellmann weiß genau was er tut, ist kompetent und durch sein selbstsicheres Auftreten konnte ich mich entspannt zurück lehnen... der Hauseigene Zahntechniker ist Top!

Auch die Mädels verstehen ihr Handwerk und nehmen durch ihre sanfte Art jegliche Angst...

06.09.2021

Absolut empfehlenswert

Nur sehr zu empfehlen. Erste begegnung war als zweitmeinung.

Ich habe mich immer total gut aufgehoben und ausgeklärt gefühlt!

Nicht aufdringlich. Verständlich erklärt und er hat sich viel zeit genommen. Top

21.07.2021
4,8

Habe die Praxis gewechselt!

Ich war seit Jahren Patientin und zufrieden. Nun wurde mir geraten mein 3 Monate altes Baby Zuhause zu lassen und dass ich keine Betäubung bräuchte, da ich ja eine Geburt überstanden haben. Ich wurde noch nie von einem Arzt derart gekränkt.

Kommentar von Dr. Sellmann am 05.09.2021

Leider hat die Frau S.W. in der Praxis während des Vorsorgetermins keinerlei Mißfallen geäußert, sondern sogar noch einen Folgetermin für die Füllung ausgemacht. Nachdem sie mich in der Sache per email angeschrieben hatte, erklärte und entschuldigte mich umgehend innerhalb eines Tages, da sie sich scheinbar verletzt fühlte. Der Vergleich mit der Geburt war vielleicht etwas unangepasst und flapsig, sollte aber ein kleiner Scherz sein, um ggf. die Nichtnotwendigkeit einer Spitze in dieser Situation zu untermalen. Bei uns ist das Praxisklima etwas lockerer. Viele mögen es. Mütter wollen in der Schwangerschaft und Stillzeit oft eine Spritze vermeiden. Aus Erfahrung meinte ich, dass man es auch hier ohne Betäubung versuchen könnte. Falls die Patienten es wünschen, wird natürlich betäubt. Mit Spritze oder/und Gel. Weiterhin reagieren einige Kinder etwas negativ, wenn die Mama mit so lauten Geräuschen etc. behandelt wird. Kinder sollen die Eltern begleiten, anfangs aber möglichst nur zu Untersuchungen und manchmal auch kleineren Behandlungen von Geschwisterkindern. Dabei bekommen sie positive Erfahrungen. Und so sollen sie nach unserer Meinung die Zahnarztbesuche kennenlernen. Wenn Eltern ihre Kinder nicht daheim lassen (was wir ja hier nicht wussten) können, dürfen sie natürlich gern mitgebracht werden. Teilweise übernehmen wir dabei sogar die Kinderbetreuung. Wir sind bekanntermaßen eine sehr kinderfreundliche Praxis. Es kommen auch oft ganze Familien zusammen. Und das ist gut auch so! Leider lassen sich heute solche Mißverständnisse schienbar nicht mehr in einem offenen Gespräch aufklären.

22.03.2021

Für Angstpatienten der Zahnarzt!

Ich habe sehr viel Angst vorm Zahnarzt aufgrund schlechter Erfahrung!

Nach langer Zeit und Schmerzen habe ich mich dazu überwunden Kontakt über Email aufzunehmen. Mir wurde die Praxis empfohlen.

Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen bei dem sich der Arzt wirklich viel Zeit für mich genommen hat, er war äußerst rücksichtsvoll, einfühlsam und hat mir zu keinem Zeitpunkt ein schlechtes Gefühl gegeben oder Druck auf mich ausgelöst!

Alle sind sehr freundlich! Ich bin froh hier gelandet zu sein!

10.08.2020

Sehr zufrieden

Sehr freundliches Personal, ich bin sehr gut behandelt worden!

Letzte Aktualisierung23.07.2021

Passende Behandlungsgebiete in Baunach