Dr. Kleffmann
  • Viernheim
  • Weiterstadt
  • Wetzlar

Dr. Kleffmann
Dr. Kleffmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Kleffmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Kleffmann ist unter den Top5:

· Ärzte in Baunatal (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Kleffmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jens Kleffmann

Arzt, Neurochirurg
Weiterbildungen: Ambulante Operationen

Wirbelsäulenzentrum Dr. med. Kordian Wojtas ...
Stettiner Str. 5

Rückenschmerz (konerservativ)
Bandscheibenprothese HWS

Sehr geehrte Patientinnen,
sehr geehrte Patienten,
als Facharzt für Neurochirurgie befasse ich mich in unserem Wirbelsäulenzentrum in Baunatal und Kassel mit der konservativen und operativen Therapie von Wirbelsäulenleiden. Das Wirbelsäulenzentrum Kassel ist eins der ersten Zentren in Deutschland und das bisher einzige in der Region Nordhessen, das von der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft (DWG) als „Level III  Wirbelsäeuleneinrichtung der ...

Auf dieser Seite können Sie sich über die Behandlungen informieren, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Wenn Sie mehr über die Behandlung von Bandscheibenvorfällen erfahren möchten, freue ich mich, Sie in unserem Wirbelsäulenzentrum in Baunatal begrüßen zu dürfen. Gerne kläre ich Sie auch über Kosten und Risiken der Eingriffe auf, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

1. Bandscheibenvorfälle an der Lendenwirbelsäule
  2. Bandscheibenvorfälle an der Halswirbelsäule
  3. Schaufensterkrankheit der Wirbelsäule (Spinalkanalstenose)

In unserem Wirbelsäulenzentrum behandle ich  Erkrankungen oder Verletzungen der Wirbelsäule mit modernen konservativen oder operativen Verfahren, damit Sie so schnell wie möglich wieder fit sind. Natürlich klären wir Sie über alle Abläufe auf, bevor wir einen Eingriff vornehmen. Neue medizinische Technologien erlauben es uns, präzise Diagnosen zu stellen und eine effektive Versorgung zu gewährleisten. Dazu heißen wir Sie in unserer ...

1. Gehirn und Nervensystem

Hinweis von uns

Bei Beschwerden, vor allem länger anhaltenden, sollten Sie zur Abklärung in unsere Sprechstunde kommen. Bei gewissen Indikatoren besteht akuter Handlungsbedarf: Neurologische Ausfälle, beispielsweise Gefühlsstörungen, Taubheit bis hin zu Lähmungen, bedürfen einer sofortigen Behandlung. Sie benötigen eine zweite Meinung? In unserer Zweitmeinungs-Sprechstunde nehmen wir uns Ihrer bestehenden Diagnose an und geben Handlungsempfehlungen.

Das sagen Patienten über Dr. Kleffmann

Bewertung vom 11.12.2018, Alter: 30 bis 50

Hier steht der Mensch im Vordergrund

Durch dieses Portal bin ich auf die Praxis von Dr. Kleffmann aufmerksam geworden, was für mich ein absoluter Segen war. Ich war durch meine Wirbelsäulenerkrankungen bereits bei mehreren Ärzten inklusive vieler Eigenleistungen und Fehldiagnosen. Bei Dr. Kleffmann habe ich mich sofort gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt die Sorgen und Ängste der Patienten ernst und geht sehr kompetent auf das Krankheitsbild ein. Da er selbst operiert, braucht man sein Krankheitsbild nicht mehreren Ärzten erläutern."  Mehr

Bewertung vom 30.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt mit Interesse am Patienten und sehr Empathie.

Ich hatte eine nicht gerade leicht Vörwölbung der Bandscheibe zwischen L4/L5 und einen ausstrahlenden Schmerz nach vorne im Oberschenkel. Trotz der Schwere der Vörwölbung hätte er Verständnis für meinen Wunsch nach einer konservativen Behandlung und meinem Respekt vor einer OP. Er gab mir die Gelegenheit mit wöchentlicher Kontrolle, blieb jedoch immer ehrlich. Es kam der Tag mit den Ausfallerscheinungen und er war sofort für mich erreichbar und es kam die OP. Sofort danach Beschwerdefrei. TOP"  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Besser geht es nicht

Menschlich, fachlich top. Ich habe hier Glück gehabt"  Mehr

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und vertrauenserweckender Arzt

Dr. Kleffmann hat mir durch seine auch für Laien verständliche Diagnose in Verbindung mit seiner Sicherheit ausstrahlenden Art ein Stück weit meine Angst vor der nicht einfachen OP nehmen können. Ich fühlte mich bei diesem Arzt sofort gut aufgehoben. Die Bandscheibenoperation mit der Entfernung zweier Bandscheiben im HWS - Bereich und dem Setzen zweier Implantate hatte mir im Vorfeld doch ein wenig Angst verursacht. Die Schmerzen waren jedoch nicht mehr auszuhalten. Ich bin im Nachhinein Herrn Dr. Kleffmann sehr dankbar, dass er diese OP so kompetent und erfolgreich durchgeführt hat und mir somit ein Stück Lebensqualität zurückgegeben hat."  Mehr

Bewertung vom 23.09.2018

Sehr netter und gründlicher Arzt

Dr. Kleffmann hat eine Laserbehandlung bei mir durchgeführt.Die sehr erfolgreich war. Ich bin sehr froh das ich im Internet auf das Wirbelsäulenzentrum in Baunatal gestoßen bin. Auch mein Mann ist bei ihm in Behandlung und guter Hoffnung bald von seinen Schwindelattacken die von der HWS kommen befreit zu sein . Vielen Dank"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Kleffmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Kleffmann.

Zum Thema „Rückenschmerzen” am 16.11.2018

Ja, ich weiß, die Überschrift klingt seltsam. „Dynamik“ und „Stehen“ schließen sich für den gesunden Menschenverstand gegenseitig aus. Und dann soll man dafür auch noch eine ...  Mehr

Verfasst am 16.11.2018
von Richard Hageleit - Privatpraxis

Zum Thema „Bandscheibenvorfall” am 20.09.2018

Paradigmenwechsel bei HWS-Operationen: Bewegliche Prothese als Alternative zur Versteifung

Bei einem Bandscheibenvorfall an der Halswirbelsäule wird oft eine Versteifung durchgeführt. Dank einer neuen Prothese ist es heute aber möglich, die Beweglichkeit zu erhalten.  Mehr

Verfasst am 20.09.2018
von Andreas Schmitz