Praxis Dr.med.Burkhard Schirmer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie
Marktstr. 6, Altenbauna , Baunatal

Dr. med. Burkhard Schirmer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med.Burkhard Schirmer Facharzt für Neurologie und Psychiatrie Andere

Ich kann leider gar nichts über Dr. Schirmer's fachliche oder menschliche Kompetenz sagen, denn es war mir nicht möglich, die Praxis telefonisch zu erreichen.
Habe es ca 30 Mal probiert, immer während der Öffnungszeiten.
Entweder belegt, oder niemand geantwortet, oder eine automatische Antwort, dass der Anruf ausserhalb der Öffnungszeiten stattfände, oder als letzte Variante die automatische Antwort "Es ist gerade niemand erreichbar".
Echt jetzt? Damit habe ich es aufgegeben.

War im Oktober bei Herrn Schirmer in Behandlung, nach meiner Meinung war die Behandlung zu kurz um sich ein Bild von meinen Problemen zu Bilden. Mein Hausarzt hat bis jetzt noch keinen Bericht erhalten. Telefonisch ist er auch nicht zuerreichen. Beim Gespräch hat er alles auf einen Zettel gekritzelt und hat mehrmals nachgefragt,

Die Sprechstundenhilfe setzte mich ins Zimmer, nach nochmal 15 Minuten warten kam der Arzt mit unfreundlichem Ton wer mich ins Krankenzimmer gesetzt hätte. Die mitgebrachten Befunde wurden von der Sprechstundenhilfe kopiert und ins Arztzimmer gelegt, seine frage dazu, wer das kopiert hätte und was er damit soll. Nach kurzem durchschauen der Befunde was ich eigentlich wollte es wäre doch alles schon gemacht. Dann begann er eine Befragung ohne einen dabei anzuschauen, jede Antwort musste öfters von mir wiederholt werden, absolut unfreundlicher Ton mir gegenüber. Alles wurde per Hand auf ein Zettelchen gekritzelt. Es folgte eine kurze Untersuchung mit anschließender Messung. Ergebnis alles okay, nach meiner Frage und woher kommen meine Beschwerden ja wüsste er nicht.
War jetzt auf Privatrechnung bei einem Neurologen, der nun die Ursache festgestellt hat.
Ich kann diesen Arzt und diese Praxis absolut nicht weiterempfehlen, unfreundlich und ohne Diagnose.
Dort einen Termin zu machen ist Zeitverschwendung.

Absolut nicht Empfehlenswert, unfreundlich und nicht Kompetent,nie wieder. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich wurde nur oberflächlich untersucht, er zeigte keine angemessene Reaktion auf meine Beschwerden.
Dieser Arzt hat kein Empathievermögen, er ist auch nicht hilfsbereit. Andere Rezensionen bestätigen diesen Zustand.
Aus diesem Grund rate ich dringend davon ab seine Praxis aufzusuchen.

Geht niemals zu diesem Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach mehreren anderen Arztbesuchen endlich an der richtigen Adresse. Freundlich und kompetenter Arzt, der sich viel Zeit für einen Patient nimmt. Auch im Wartezimmer wurde über den Arzt gut gesprochen. Bin sehr zufrieden!

Empfehlenswert, gute Praxis! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der Arzt ist fachlich und menschlich absolut nicht zu empfehlen. Die Rezeption unfreundlich und nicht kooperativ.
Außerdem ist das dortige Zeitmanagement chaotisch.

Arzt samt Team nicht empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fach & Sozialkompetenz mangelhaft. Arrogant. Ausländerfeindlich.

Dr. Schirmer nimmt sich keine Zeit für seine Patienten. Im Wartezimmer muss man über 1 Stunde warten. Das Gespräch dauert aber ganz kurz an. Meine Krankengeschichte wurde nicht wirklich ernst genommen, mir wurde nicht zugehört und herablassende Antworten habe ich auch noch bekommen.
Der Arzt pocht auf seiner Meinung ohne auf Patienten einzugehen. Bei der Diagnose lag er medizinisch falsch. Es sollte eigentlich nur eine zweite Meinung sein.
Meine Fragen wurden während des Gesprächs nicht beantwortet, sonder in einem groben Ton unterbrochen oder ich wurde aufgrund meiner gebrochenen deutschen Aussprache ausgelacht.
Es ist total ausländerfeindlich!
So ein Arzt sollte wirklich nicht praktizieren dürfen.

Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nicht weiterzuempfehlen!
Nicht telefonisch erreichbar, unfreundlich, Kompetenz nicht vorhanden beim Arzt und Sprechstundenhilfen, unfreundlich, nicht barrierefrei!

Inkompetenz und Unfreundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es kann doch nicht sein, dass Hr. Schirmer immer weiter seine gefährlichen, schmerzhaften Strom Untersuchungsmethoden praktizieren darf.
Während ich untersucht wurde, habe ich ununterbrochen schreien müssen, weil es so schmerzte. Hr. Schirmer hat dabei nur gelacht.
Ich bin schokiert darüber wieviele Patienten noch darunter leiden müssten.

Bitte, meiden Sie diese Praxis!

Schwer verletztes Stromuntersuchungsopfer mit ausländischer Herkunft.

Verletzungen durch Stromuntersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Von Dr. Schirmer wird man überhaupt nicht ernst genommen. Der fragt als erstes was ich beruflich mache und war desinteressiert danach. Arrogant, unfreundlich und ausländerfeindlich sind die Eigenschaften seines Auftretens. Es bestand seinerseits kein Interesse daran mir medizinisch zu helfen.
Er hat überhaupt nicht zugehört und vermeidete jeglichen Blickkontakt.
Der angebliche Arzt kann mit Patienten nicht umgehen. Ich weiß jetzt wieso die Termine bei ihm frei sind. Auch das Praxisteam ist leblos und absolut unfreundlich.
Ich werde einen Riesen Bogen um diese Praxis machen, für Immigranten ist der Arzt nicht zu empfehlen.

Fach - und Sozialkompetenz nicht vorhanden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert