Dr. med. Sabine Hartig

Ultraschalluntersuchung

Proktologin
Fachärztin für ambulante Operationen
Notfallmedizinerin

auf den folgenden Seiten können Sie mich, Dr. med. Sabine Hartig, und meine Proktologisch Chirurgische Praxis in Baunatal besser kennenlernen. Sie erfahren nicht nur Adresse und Öffnungszeiten, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich bin Fachärztin für Viszeralchirurgie sowie Proktologin und habe außerdem Weiterbildungen in Notfallmedizin sowie ärztlichem Qualitätsmanagement absolviert. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. Sabine Hartig

Viszeralchirurgin Dr. med. Sabine Hartig

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen die Behandlungen vorstellen, auf die ich mich im Lauf der Zeit spezialisiert habe. Ich, Dr. med. Sabine Hartig, bin Fachärztin für Viszeralchirurgie sowie Proktologin. Weitere Schwerpunkte liegen in der Notfallmedizin sowie dem Ärztlichen Qualitätsmanagement. Wenn Sie Einzelheiten erfahren wollen, bin ich natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da. Sprechen Sie mich an, wenn Sie Fragen haben - in meiner Proktologisch Chirurgischen Praxis am Marktplatz 15 in Baunatal sind Sie willkommen!

• Viszeralchirurgie

• Proktologie

• Notfallmedizin

• Viszeralchirurgie

• Proktologie

• Notfallmedizin

Viszeralchirurgin Dr. med. Sabine Hartig

Sie brauchen medizinische Unterstützung, weil Ihnen ein proktologisches oder viszeralchirurgisches Problem zu schaffen macht? Ihre Gesundheit steht in der Praxis in Baunatal im Mittelpunkt. Sie möchten mehr erfahren? Lesen Sie mehr Details über meine Leistungen auf jameda oder melden Sie sich in meiner Praxis, um einen Termin zu vereinbaren. Sie sind herzlich willkommen! Ich, Viszeralchirurgin und Proktologin Dr. med. Sabine Hartig freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Untersuchungsmethoden

• Analsphinktermanometrie/Schließmuskelmessung
    • Ultraschalluntersuchung
  • Konservative Behandlungen

• Analfissuren, Analvenenthrombosen
    • Behandlung von Hauterkrankungen (z.B. Analekzem) und Geschlechtserkrankungen (z.B. Feigwarzen)
    • Behandlung von Hämorrhoiden: Verödung und Gummibandligaturen
    • Biofeedbacktherapie zur Behandlung von Stuhlinkontinenz
  • Operative Behandlungen

• Anal- und Rektumtumoren, Abszesse, Fissuren, Fisteln, Marisken
    • Analvenenthrombosen
    • Sämtliche Hämorrhoidenoperationen
    • Analprolaps und Rektumprolapsbehandlung
    • Steißbeinfisteln
    • Sakrale Nervenstimulation (Schließmuskel-Schrittmacher)
  • Viszeralchirurgische Leistungen

• Sämtliche Ultraschalluntersuchungen
    • Vorsorgeuntersuchung Bauchaorta für Männer ab 65 Jahren
    • Operation von Hernien (Nabelhernien, epigastrische Hernien und Leistenhernien)
    • Gallenblasenchirurgie
    • Wundheilungsstörungen und Abszesse
    • Entfernung von Fettgeschwulsten (Lipome) und Grützbeutel (Atherome)
    • Größere Hautmale

Chirurgen · in Baunatal
Ärzte · in Baunatal

04.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erstklassige Behandlung!

Ich habe mich in der Praxis sowohl menschlich auch als fachlich sehr gut aufgehoben gefühlt. Man wird ernst genommen, die Intimsphäre wird beachtet. Die Erstgespräche mit der Ärztin und dem Team, die ambulante OP und Nachsorge wurden sehr sorgfältig und gewissenhaft duchgeführt. Ich denke viele Kliniken, ärztliche Kollegen von Frau Dr. Hartig und auch Arzthelferinnen könnten sich diese Praxis zum Vorbild nehmen. Absolut kompetent! Ganz herzlichen Dank noch einmal! Tolles Team, angenehme Atmosphäre!

01.11.2021 • Alter: über 50

empathische Medizin

Auch heikle Probleme und Diagnosen werden empathisch und geduldig erklärt, ich würde jederzeit wieder eine Behandlung von Frau Dr. Hartig durchführen lassen

29.10.2021

Super Ärztin

Tolle Beratung, sehr geduldig und einfühlsam. Ausführliche Untersuchung. Keine Massenabfertigung. Ich kann Frau Dr. Hartig uneingeschränkt als Ärztin empfehlen

23.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Ärztin und sehr nettes und einfühlsames Praxisteam

Frau Doktor Harting ist eine sehr nette und einfühlsame Ärztin. Ich hatte ein Problem und bin in die offene Sprechstunde gegangen, wo auch die Wartezeit vollkommen in Ordnung war. Nach einem ruhigen Gespräch wurde ich untersucht und Frau Harting teilte mir mit, das leider eine kleine OP erforderlich sei. Ich hatte das Glück, das gleich am nächsten Tag noch ein OP Termin frei war. Die Betreuung von der Narkoseärztin und dem gesamten Team, absolut Spitze.

Absolute Empfehlung an Frau Dr Harting und ihr Team !!!

13.09.2021

Sehr aufgehoben gefühlt

Brauchte schnell einen Termin und erhielt diesen kurzfristig. Ärztin und Personal freundlich, nett und engagiert.

Vertrauen und Behandlung war gut.

Kann ich nur empfehlen

Letzte Aktualisierung05.11.2021

Dr. med. Sabine Hartig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?