Andersen-Nexö-Str. 4, Bautzen

Anja Schönfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Anja Schönfeld Fachärztin für Innere Medizin Hausärztliche Betreuung

Ich bin sehr dankbar, nach jahrelanger Suche in Frau Schönfeld endlich eine Hausärztin gefunden zu haben , von der ich wirklich umfassend gut versorgt werde. Sie nimmt sich viel Zeit, beantwortet mir meine Fragen und ist sehr gewissenhaft. Vielen Dank!
Auch an das Praxisteam. Eine angenehme Atmosphäre

Standort: Praxis Anja Schönfeld Fachärztin für Innere Medizin

Ich kann mich nicht beschweren. Die Ärztin hört mir zu, nimmt sich Zeit, fragt nach. Ich fühle mich endlich verstanden mit meinen Schmerzen. Und die Schwestern sind eh die besten.

Gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Schönfeld Fachärztin für Innere Medizin

Seit der Praxisübernahme durch Fr. Schönfeld fühle ich mich nicht mehr gut betreut und ernst genommen. Ich leide unter anderem unter Bluthochdruck. Sie fragt nicht nach meinem Wohlbefinden und überprüft nicht von allein meine Werte. Untersuchungen sind sehr oberflächlich oder werden gar nicht erst durchgeführt, wie bei meinem Mann. Sie nimmt sich kaum ausreichend Zeit für eine Nachsorge, obwohl mehrmaliger OP's. Als Ärztin erlebe ich sie sehr distanziert und nicht vertrauenswürdig.

Anja Schönfeld

Sehr geehrte Patientin,

es tut mir leid und ich finde es sehr schade, dass Sie sich nicht ernst genommen und gut betreut fühlen. Genau das möchten wir als Praxisteam und ich persönlich genau vermeiden.
Die angesprochenen Punkte kann ich nur bedingt nachvollziehen, da wir bei Patienten mit chronischen Erkrankungen wie z.Bsp. Bluthochdruck regelmäßig und so oft wie es individuell bei dem Patienten notwendig ist kontrollieren-das ist unsere Aufgabe. Das Gleiche gilt auch für OP-Nachsorgen, hier in Abhängigkeit der durchgeführten Operation oft mit den behandelten Fachärzten zusammen.
Ich möchte Sie ermutigen und bitten, konkret mit mir über die Dinge zu sprechen, über die Sie unzufrieden sind. Mir ist daran gelegen mit meinen Patienten auf Augenhöhe zu kommunizieren und für und mit jedem individuell die passende Behandlungsstrategie zu finden. Das geht aber nur miteinander bei einem gemeinsamen Gespräch.
Sollten Sie dann immer noch den Wunsch haben sich einen neuen Hausarzt zu suchen, steht dies Ihnen selbstverständlich frei.

Ich bin sehr unzufrieden und möchte demnächst meine Hausärztin wechseln. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anja Schönfeld Fachärztin für Innere Medizin

Ist sehr einfühlend und nimmt ihre Arbeit sehr ernst, ist also an der Diagnose sehr interessiert.
Desweiteren habe ich den Eindruck, dass sie sehr kompetent ist.

Sehr aufmerksam und emphatisch! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anja Schönfeld Fachärztin für Innere Medizin

Nachdem ich schon lange bei der Frau Xxxxx Patientin war, war ich gespannt, ob ich das Vertrauen auch in Frau Dr Schönfeld finde.
Es dauerte auch nicht lang.Fachlich, menschlich ist sie top. Ich kann zu ihr mit Gesundheitlichen Beschwerden, aber ich kann auch mit ihr reden, wenn mir etwas auf der Seele liegt. Sie ist stets bemüht, eine gute Lösung zu finden, sodass ich jedesmal mit gutem Gefühl die Praxis verlasse.
Und die Schwestern muss ich auch sehr loben :) Danke für alles

Nur zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben