Orthopäden:

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Radiologe

Dr. Pfeifer

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Radiologe

August-Bebel-Platz 102625 Bautzen
Sind Sie Dr. med. Carsten Pfeifer?

Sportmedizin
Chirotherapie (Manuelle Medizin)
Ambulante Operationen

3,2

21.05.2019

Sehr tolles Team

Vielen lieben Dank an alle, für die schnelle Hilfe.

15.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Schnelle und kompetente Hilfe und Behandlung

Mein weiter Anfahrtsweg (100 km bis nach Bautzen) hat sich gelohnt. Nachdem ich in meiner Umgebung trotz starker Beschwerden bei allen Orthopäden als Kassenpatient abgewiesen wurde, habe ich sehr kurzfristig (telefonisch) in dieser Praxis einen Termin erhalten.

Die Aufnahme in der Anmeldung der Praxis war sehr ausführlich, das Personal kompetent und freundlich. Nach einer Wartezeit von ca. 45 Minuten (sollte man einem Facharzt als angemessen betrachten) wurde ich dann in das Behandlungszimmer gebeten.

Nach einer genauen Anamnese meiner Beschwerden erfolgte eine gezielte und kompetente körperliche Untersuchung und Aufklärung (Krankheitsbild) durch den Arzt. Die verordnete Therapie/Behandlung hat meine Rückenschmerzen stark minimiert bzw. sind sie erträglich geworden.

Da eine Fortsetzung der Behandlung durch Therapeuten notwendig war, wurde mir unbürokratisch auf dem Postweg ein weiteres Rezept zugesandt.

Diese orthopädische Praxis kann ich nur weiterempfehlen.

13.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder schmerzfrei! Danke!

Aufgrund heftiger Rückenschmerzen bat ich telefonisch um einen Termin. Bereits am nächsten Tag durfte ich mich in der Praxis vorstellen. Nach der Anmeldung und einer akzeptablen Wartezeit wurde ich in eines der Sprechzimmmer gebeten. Als Dr. Pfeifer den Raum betrat, grüßte er freundlich mit Handschlag und stellte sich mir vor. Nach persönlicher Befragung und einer gründlichen Untersuchung stellte und erklärte er die Diagnose, besprach die weitere Therapie und benannte alternative Möglichkeiten. Dabei nahm er sich ausreichend Zeit und ging auf Fragen ein.

Nachdem die anwesende Schwester alle erforderlichen Unterlagen (Verordnungen, Rezepte,..) ausgestellt hatte, überreichte sie mir noch ein Infoblatt zu meiner Diagnose und verabschiedete mich freundlich mit dem Hinweis, dass ich mich jederzeit melden könne, wenn Bedarf besteht.

Nachdem ich mehrere Monate unter ständig wiederkehrenden Rückenschmerzen und Schwindelattacken gelitten habe und kein Arzt mir die Ursache benennen konnte, bin ich glücklich, in dieser Praxis die Diagnose und damit verbunden die entsprechende Therapie bekommen zu haben. Ich bin endlich wieder schmerzfrei!

10.06.2018

Kompetenz wird hier groß geschrieben

Ich war sehr beeindruckt. Ich habe lange einen guten Arzt gesucht. Und ihn hier gefunden. Die Schwestern sind sehr freundlich und Kompetent dazu. Ich wurde sehr freundlich im Aufnahmezimmer ( einzel Raum/ wo hat man das schon?)begrüßt. Na kurzer Wartezeit wurde ich ins Sprechzimmer begleitet. Bei der Behandlung nahm sich Dr. Pfeifer Zeit um alle meine Fragen genau zu erklären. Ich fühlte mich sehr aufgehoben in dieser Praxis. Ich kann diese nur weiter empfehlen, wer eine gute Behandlung wünscht.

07.06.2018 • gesetzlich versichert
4,8
4,8

Wenn man nicht widerspricht, in Ordnung!

Ein halbes Jahr war ich dort in Behandlung mit Beschwerden im Fußballen. Anstatt eines Röntgenbildes bekam ich nur Rezepte für teure Schuheinlagen, Bewegungsverbot und Physiotherpie. Als der Punkt kam und ich gar nicht mehr auftreten konnte, wurde ein Bild erstellt. Auf dessen Auswertung ich 3 Tage wartete. Ohne Erfolg. Derweil lief ich auf Arbeit mit Krücken. Nach ca. 20- 30 Anrufen pro Tag, der ständigen Aussage, ich rufe außerhalb der Geschäfts- und Telefonzeiten ( 2 Stunden am Vormittag) an, entschied ich mich, das Röntgenbild zu holen und mich anderweitig behandeln zu lassen. In der Praxis wurde ich schon ganz `herzlich` empfangen. An der Anmeldung (geschlossener Raum) platzte plötzlich ein anderer Patient rein, offenbar ein Privatpatient. Sodass erstmal alles andere stehen und liegen gelassen wurde. Als ich dann im Warteraum meine CD mit dem Röntgenbild bekam, wurde ich bloßgestellt von der Schwester, wie unmöglich ich doch sei und es hier auch noch andere Patienten gibt. Dabei wollte ich nach 3 Tagen nur wissen, ob mein Fuß nun gebrochen sei. Freundlichkeit und Datenschutz werden sehr groß geschrieben. Wirklich sehr schade, denn auf den ersten Eindruck wirkte die Praxis recht gut!

Letzte Aktualisierung02.12.2014

Danke , Dr. Pfeifer!