Louis Meilenbrock

Louis Meilenbrock

Heilpraktiker für Psychotherapie, Schwerpunkte: Hypnose-Therapie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Meilenbrock

Suchtberatung
Borderline-Persönlichkeitsstörung
Familientherapie
Panikattacken

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil von viva-therapie. Mein Name ist Louis Meilenbrock und ich bin in Bautzen als Heilpraktiker für Psychotherapie tätig. Hier biete ich Ihnen Hilfe bei Ängsten, Burn-out, Depression, psychosomatischen Schmerzen, Trauma und vielen anderen seelischen Problemen an. Ich arbeite vor allem mit Medizinischer Hypnose, Kurzzeittherapie und Verhaltenstherapie. Diese Therapieformen haben sich bei vielen Problemen als sehr wirkungsvoll erwiesen.

Die zwei wesentliche Aspekte jeder Psychotherapie sind Vertrauen und Sympathie dem Therapeuten gegenüber. Daher steht am Anfang jeder Behandlung ein Kennenlerngespräch, bei dem ich mir viel Zeit für Sie nehme. Dann besprechen wir gemeinsam die für Sie individuell beste Therapieform.

Ich biete auch online-Termine und Hausbesuche an.

Ich freue mich darauf auch Ihnen helfen zu dürfen.

Herzliche Grüße,

Aufgewachsen in München, Südafrika und Singapur

Bankkaufmannslehre in München

Studium Lehramt, Pädagogik und Psychologie in München

Als freiberuflicher Coach und Problemlöser in Unternehmen tätig seit 1999

Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie an der Deutschen Paracelsus Schule in Dresden

Ausbildung in Verhaltenstherapie an der Deutschen Paracelsus Schule in Dresden

Erwerb der Heilerlaubnis beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie in München

Ausbildung in Hypnose zur Therapie für Rauchentwöhnung am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie für Gewichtsreduktion am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie von Kindern und Jugendlichen am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie für Entspannung und Stressreduktion am TherMedius-Institut

Ausbildung in Medizinischer Hypnose am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie gegen Ängste und Phobien am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie gegen Zwänge am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie gegen Depressionen und Burn-out am TherMedius-Institut

Ausbildung in Hypnose zur Therapie für Traumabewältigung am TherMedius-Institut

Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V. (VFP)

• Medizinische Hypnose

Medizinische Hypnose dient der Heilung und Aufarbeitung von seelischen und psychischen   Problemen, kann aber auch sehr gut zur Heilung von körperlichen Beschwerden eingesetzt werden. Meiner Erfahrung nach, vermag medizinische Hypnose schneller und nachhaltiger Heilung zu erzielen als tiefenpsychologische Verfahren oder die Verhaltenstherapie.

• Verhaltenstherapie

Neben der Psychoanalyse und den tiefenpsychologisch-fundierten Therapieverfahren ist die Verhaltenstherapie eine von 3 in Deutschland durch den Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie anerkannten Psychotherapieverfahren, die von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt wird. Das gilt allerdings nicht für die von Heilpraktikern für Psychotherapie erbrachten Leistungen, die müssen in der Regel vom Klienten selbst bezahlt werden. Der wesentliche Unterschied zwischen Psychoanalyse und den tiefenpsychologisch-fundierten Therapieverfahren sowie der Verhaltenstherapie ist die Therapiedauer.

• Psychoonkologische Therapie

Psychoonkologische Therapie richtet sich an alle Menschen, die direkt oder indirekt von einer Krebserkrankung betroffen sind. Das Ziel ist, die psychischen Belastungen von Tumorpatienten und Angehörigen zu lindern, die durch die Krankheit, die verschlechterte Lebensqualität und Therapieverfahren wie Chemotherapie oder Bestrahlungstherapie entstehen können. Psychoonkologische Therapie oder Beratung kann Krebspatienten und deren Angehörigen bei der Auseinandersetzung mit der Erkrankung und ihren Folgen unterstützen. Betroffene und der psychoonkologische Therapeut suchen gemeinsam nach Wegen, mit der neuen Lebenssituation umzugehen.

• Profilingvalues Werteanalyse

Profilingvalues ist ein psychometrisches Analyseverfahren, das durch unseren geschätzten Partner Dr. Ulrich Vogel (profilingvalues GmbH) entwickelt und in Europa eingeführt wurde. Mit diesem professionellen und computerunterstütztem Messverfahren können neben Fähigkeiten erstmals auch Werte und die Einstellung gemessen werden. Damit ist profilingvalues nicht nur ein sehr präzises und zuverlässiges Analyseinstrument, sondern es ist auch einzigartig auf dem Markt.

20.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Analytischer Verstand in Kombination mit emphatischem Geist

Herr Meilenbrock verbindet diese beiden Attribute in seiner Person. Das machte es mir ausgesprochen leicht, ein Vertrauensverhältnis zu ihm aufzubauen. Mit dieser vertrauensvollen Grundlage, war es gar nicht mehr so schwierig mich zu öffnen und an meinem Anliegen zu arbeiten. Herr Meilenbrock hat mir jederzeit das Gefühl gegeben, gut aufgehoben und trotzdem noch "Dirigent der eigenen Sinfonie" zu sein. Vielen Dank für Ihren Sachverstand und vor allem Ihre Menschlichkeit. Ich kann Sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

19.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein Therapeut mit Einfühlungsvermögen, Zeit und Tipps

Herr Meilenbrock ist ein Therapeut mit sehr viel Einfühlungsvermögen und guten Tipps für die Herangehensweise der Probleme der Patienten. Besonders gut empfinde ich, die Problem Analyse, die das Krankheitsbild des Patienten erklärt und es wird versucht weitere Lösungsherangehensweisen zu finden, die der Patient hat.

14.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kommunikationsgenie

Ich fand die Praxis von Herrn Meilenbrock ganz zufällig und dachte, eine Kontaktaufnahme zu einem Heilpraktiker für Psychotherapie anstatt einem Psychotherapeuten kann ja nicht schaden.

Ich war sofort begeistert von seiner Stimme, dem schnellen Draht zueinander finden, seinem fundierten Sachverstand, seiner Kommunikationsgabe, seiner Fähigkeit, im Rahmen der Therapie ad hoc in verschiedene Rollen zu schlüpfen sowie der zeitlichen Flexibilität ohne den störenden Blick auf die Uhr, den man sonst kennt. Letzteres war und ist mich ein ganz wesentlicher Punkt.

Ich bin dank ihm im letzten Jahr ein großes Stück weiter auf meinem Weg zum Ziel gekommen, wobei mir bewusst wurde, wie wichtig der Weg als Solches das eigentliche Ziel ist.

Ich bin unheimlich dankbar für seine Hilfe und kann Herrn Meilenbrock nur wärmstens weiter empfehlen.

11.09.2020

Erfahrener Experte, emphatischer Zuhörer, exzellenter Kommunikator

Ein großes Dankeschön an Herrn Meilenbrock! Er hilft mir sehr und ich kann Herrn Meilenbrock nur wärmstens empfehlen. Er erkennt komplexe Problematiken in allen Facetten, bietet erkenntnisreiche Erklärungen, zielorientierte Lösungsansätze, und hands-on Übungen, und kommuniziert gleichzeitig einfühlsam und zugewandt. Flexibel in der Terminvereinbarung, leicht ansprechbar, großzügig mit seiner Zeit - ich fühle mich weit mehr Person als Klient.

11.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvoller, authentischer Heilpraktiker

Ich bin vollstens zufrieden mit meiner Hypnosesitzung, die ich bei Herrn Meilenbrock hatte. Wir konnten gemeinsam mein Erlebnis soweit bearbeiten, sodass ich damit nun sehr gut umgehen kann, ohne dass es in mir negative Gefühle auslöst. Am Anfang wurde alles ganz genau erklärt und ich hatte jederzeit ein sicheres, gut aufgehobenen Gefühl. Ich würde mich immer wieder bei Problemen an Herrn Meilenbrock wenden.

Profilaufrufe472
Letzte Aktualisierung19.09.2020