• Ingolstadt

Dr. Honikel
Die Bewertungen von Dr. Honikel zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Hans-Jürgen Honikel

Arzt, Anästhesiologe
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Spez. Schmerztherapie, Psychosomatische Grundversorgung

Anästhesie Praxisklinik Dres. Stefan Sammet ...
Kurpromenade 2
95448 Bayreuth

0921/75982-0

Sind Sie Dr. med. Hans-Jürgen Honikel?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Honikel hinterlegt. Sind Sie Dr. Honikel? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Honikel

Artikel von Dr. Honikel

Das sagen Patienten über Dr. Honikel

Bewertung vom 11.08.2018, privat versichert, Alter: über 50

Seit fünf Jahren bin ich bei Dr. Honikel in Behandlung

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich seitdem konstant Schmerzfrei, bzw. zu 90 % Schmerz-frei bin und der verbleibende Schmerz von 10% keinen negativen Einfluss auf mein Befinden mehr hat. Hierdurch ist mein Alltag wieder schön und erträglich, wenn nicht immermal ein anderes Leiden, wie z.B. heute es die dicken Beine sind die mir Schmerzen bereiten, dazu kommt."  Mehr

Bewertung vom 11.05.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Lebensretter

Ohne Herrn Dr.Honikel wäre mein leben nicht lebenswert. Erst seit ich hier n Behandlung bin fühle ich mich wieder wie ein Mensch, vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 20.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

CRPS Behandlung

Ich bin erst seit 2 Monaten bei Dr. Honikel in Behandlung und fühle mich gut aufgehoben. Er erklärt genauestens, was hinter einer Erkrankung steckt und was es für Möglichkeiten zur Behandlung gibt. Er geht auch auf das ein, was der Patient sagt. Wenn man mit einem Medikament nicht klar kommt, spricht man ihn drauf an und es wird ein anderes ausprobiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und würde ihn jederzeit weiterempfehlen"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 11.03.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Arzt, aber ....

Nichts gegen die Kompetenz von Hr. Dr. Honikel. Er ist wirklich ein sehr kompetenter, freundlicher und hilfsbereiter Arzt, der sich stets die erforderliche Zeit für die Behandlung nimmt. Dies ist sicherlich mehr als positiv zu erwähnen. Verbesserungswürdig sind jedoch die langen Wartenzeiten für einen Ersttermin. Auch sind die Termine für eine Kontrolluntersuchung erst gegen Ende eines Monats für den Folgemonat möglich. Das ist bei der zeitlichen Planung zu berücksichtigen. Auch dauern die Wartezeiten im Wartezimmer gewöhnlich zwischen 1 und 2,5 Stunden. Was von meiner Seite aus gar nicht geht, sind die Umstände, dass die Kontrolltermine mitunter nicht in einem Besprechungsraum sondern auf dem Flur an einem "Notschreibtisch" stattfinden. Nicht nur, dass der Arzt bei einem Gespräch häufig von den Arzthelferinnen unterbrochen wird, auch kann jeder vom Empfang das persönliche Arztgespräch mithören - ob er will oder nicht. Das ist alles andere alls vertrauensvoll und keineswegs professionell. Die Privatsphäre wird so keineswegs gewahrt. Unabhängig davon, ob privat versichert oder gesetzlich, ist dieser Umstand mit der Note 6 zu bewerten. Ich hoffe sehr, dass andere Patienten nicht diese schreckliche und vor allem unangenehme Erfahrung machen müssen. Ich wünsche es auf jeden Fall Keinem. Und als privatversicherter darf man generell schon wesentlich mehr Professionalität erwarten !!!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 23.09.2013

Entgegenkommender und freundlicher Arzt

Ich bin jetzt seit 1,5 Jahren Schmerzpatient bei Dr. Honikel und sehr zufrieden! Er nimmt sich immer viel Zeit für mich obwohl vielleicht noch andere warten. Er hat mir angeboten das wir uns in einer anderen Praxis treffen wo er bei OP's hilft, da ich im Rollstuhl sitze und diese Praxis in meinem Wohnort ist! Dies hätte mir wahrscheinlich sonst niemand angeboten. Er eklärt mir immer was er als nächstes vor hat oder was die Vor- und Nachteile einer Therapie sind. Das Praxisteam ist sehr freundlich und auch wenn seine Praxis meist voll ist, warte ich gern! Ich würde mich freuen wenn jeder Arzt so mit den Patienten umgehen würde! Ich bin froh das ich ihn gefunden habe!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Honikel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Honikel.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri

Zum Thema „Wurzelbehandlung” am 13.09.2019

Betäubung bei der Wurzelbehandlung: Diese vier Möglichkeiten gibt es

Etwa jeder dritte bis vierte Mensch in Deutschland muss in seinem Leben früher oder später eine Wurzelkanalbehandlung über sich ergehen lassen. Für viele ist der Eingriff aus Angst vor den ...  Mehr

Verfasst am 13.09.2019
von Dr. med. dent. Katja Helber