Dr. med. Maxim Turovets bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Anerkennungen:
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe (Bayerische Landesärztekammer (BLÄK))
Schwerpunkt gyn...

Langjährige klinische Erfahrung an Kliniken der Maximalversorgung und Univirsitätsklinikenkliniken als Oberarzt und Chefarzt
...

• Gynäkologische Onkologie

Akademische Ausbildung

• Niederlassung in der Gemeinschaftspraxis mit operativer Tätigkeit am Klinikum Kulmbach
  • Chefarzt der Frauenklinik in Hamburg (Leitung Perinatalzentrum, Brustzentrum,Kontinenzzentrum)
  • Chefarzt der Frauenklinik in Siegburg (Leitung Pränataldiagnostik und Partnerkreisssaal des Deutschen Kinderherzzentrums,Zentrum für gynäkologische Chirurgie und Beckenbodenzentrum)

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Standort: Frauenärzte im Meysenbug-Haus Dr.med. Silvia Neumann-Schmid Dr.med.Maxim Turovets Dr.med.Michaela Heckel Andere

Ich bin seit 2018 Patientin bei Dr. Turovets
Er begleitet mich derzeit durch meine 2. positiv verlaufende Schwangerschaft.
Bei den Untersuchungen ist er immer sehr gründlich und betrachtet manches lieber zu kritisch als zu oberflächlich. Ich fühle mich von Anfang an bei Ihm gut betreut, er macht seine Arbeit mit Herz.
Die Arzthelferinnen sind ebenfalls sehr nett und haben trotz viel Arbeit ein Lächeln oder ein nettes Wort parat.

Dr. Turovets ist ein großartige Arzt und Mensch, der sich viel Zeit für seine Patientinnen nimmt. Er erklärt ausführlich und ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Sein Personal ist immer freundlich, zuvorkommend und stets hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Dr. Turovets hat mich bereits 2022 im Klinikum Kulmbach erfolgreich operiert und betreut nun meine erste Schwangerschaft.
Dr. Turovets hat meine Belangen immer ernst genommen. Ich fühle mich immer kompetent beraten und aufgeklärt. Ohne die umfangreiche Behandlung und die im Anschluss gestellte Diagnose wäre meine Schwangerschaft nicht zustande gekommen.
Er nimmt sich immer sehr viel Zeit für seine Patientinnen. Vor allem während meiner Schwangerschaft fühle ich mich immer sehr gut betreut. Aufgrund seiner Genauigkeit konnte ich Dr. Turovets immer vertrauen.
Fachlich und menschlich 100% zu empfehlen!

Dr.Turovets hat mich letzte Woche in Kulmbach operiert. Die Gäbermutter wurde entfernt wegen Endometriose. Bin sehr zufrieden und dankbar, dass alles so gut verlaufen ist. Das ganze Team in Kulmbach ist einfach Klasse. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand. Ich würde gleich von Dr.Turovets ernst genommen. Er hat sich viel Zeit genommen für die Aufklärung und Untersuchung danach. Man vertraut ihm gleich. Kann Dr.Turovets nur weiterempfehlen von ganzem Herzen.

Dr. Turovets kennt sich fachlich gut aus und man ist lang bei ihm im Behandlungsraum. Jedoch erzählt er so viele allgemeine Dinge, dass man kaum zu Wort kommt und nur wenige Fragen stellen kann. Er erklärt wenig, ohne dass man explizit nachfragt.

Aussagen über gesundheitliche Probleme wurden für mein Empfinden unempathisch und zu schnell kommuniziert. Bei mir stellte sich eine leichtfertige Vordiagnose nach dem Laborbefund als falsch heraus - nachdem ich wochenlang riesige Sorgen deshalb hatte. In einem anderen Fall war der Verdacht korrekt und die Diagnose bestätigte sich. Die folgende Behandlung konnte sehr zur Verbesserung meiner Lebensqualität beitragen, was ich sehr zu schätzen weiß.

Irgendwann war für mich leider kaum noch zu unterscheiden, wann er eine spontane Vermutung hatte und wann ein bestätigtes Problem bestand, was mich stark verunsichert hat.

Darüber hinaus nötigte er mir mehrfach (ungefragt und ohne Anlass) seine persönliche Meinung und Erfahrung zur Familienplanung auf, erfragte meine Sichtweise und stellte sie dann als falsch dar, obwohl ich eine komplett andere Lebensrealität habe. Ob, wann und wie ich Kinder möchte kann ein Frauenarzt gerne be- (& nicht ver-)urteilen, wenn ich um eine Fachmeinung bitte, aber nicht einfach so als Eingangsgespräch, nur weil das Alter stimmt!

Ich empfehle, vorsichtig mit der voreiligen Bescheinigung chronischer Krankheiten umzugehen, da dies psychisch extrem belastend ist. Auch hätte ich mir gewünscht, schnell von den einleitenden Gesprächen über die Welt zum Gesundheitsgespräch zu kommen, ohne, darum bitten zu müssen.

Das Praxisteam ist sehr freundlich & ich habe mich von den Damen immer gut betreut gefühlt, die Terminvergabe klappt gut, die Praxis ist sauber und ansprechend eingerichtet.

Gemischte Erfahrung: teilweise vorschnelle Diagnosen, starke Meinungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit mehreren Jahren in Betreuung bei Dr Turovets. Nun durfte ich die Erfahrung engmaschiger Termine im Rahmen einer Schwangerschaft und einer Geburt in Form eines Kaiserschnitts bei ihm machen. Herr Dr. Turovets hat sich immer bestens und absolut kompetent um mich und mein Baby gekümmert, sich unglaublich viel Zeit genommen und ist mit innovativen Geräten ausgestattet, so dass alle Vorsorgeuntersuchungen in der Praxis stattfinden konnten. Ich war zu jeder Zeit bestens umsorgt.

Absolute Kompetenz, spitzen Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Letzte Woche wurde ich von Dr. Turovets in Kulmbach operiert. Es wurde der Uterus entnommen, dieser war weg. zahlreicher Myome sehr groß. Ich litt zuvor einseitig unter starken Rückenschmerzen, die nun komplett verschwunden sind. Bin sehr zufrieden und dankbar, dass alles so gut verlaufen ist. Seine Betreuung vor, während und nach der OP war absolut top. Kurz vor OP nahm er sich sogar die Zeit für beruhigende Worte u. danach war er auch bald da. Jeden Morgen kam er zur Einzelvisite. Super Arzt!!

Kompetenter, netter und engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Besonders gut hat mir gefallen, dass seine Geräte alle auf dem neusten Stand sind. Somit musste ich während meiner Betreuung in der Schwangerschaft nicht ins Krankenhaus alle Untersuchungen konnten in der Praxis gemacht werden. Noch zu betonen wäre, dass die Terminvergabe sehr gut funktioniert ich muss nie lange in der Praxis warten.

sehr zu empfehlen, extrem kompetent und nett • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ausführliche Information über die Behandlung.
OP hat top geklappt.
Nachuntersuchung, Detaillierte Erklärung.

Krebsvorsorge mit anschließender OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein sehr guter Operateur. Kümmert sich auch im Krankenhaus sehr um seine Patienten. Hat immer ein offenes Ohr wenn es Probleme gibt.

Ein Super Frauenarzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert