Dipl.-Med. Iris Seilkopf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Med. Iris Seilkopf?

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Hormonexpert, Überörtliche Gemeinschaftspraxis Dr. Eberlein & Kollegen

Frau Seilkopf entfernt langjährige Patienten aus ihrer Patientenkartei und verweigert die Behandlung. Trotz starkem Fieber, Kopfschmerzen und Atemnot verweigerte sie die Behandlung. Auch die Schwester machte keine Anstalten und war sehr unfreundlich. Als Grund wurde genannt, dass man seit drei Jahren nicht mehr da gewesen wäre und man much deswegen aus der Patientenkartei entfernt hätte. Die Behandlung bei Frau Seilkopf lies in der Vergangenheit zu wünschen übrig.

Nicht zu empfehlen!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seilkopf hat sich super viel
Zeit genommen, zugehört und sehr gut behandelt. Ich bin eine super zufrieden Neupatienten und kann diese Praxis nur empfehlen. Die Arzthelferinnen sind sehr zuvorkommend und gut gelaunt. Ein rundum super Team!

100% Zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr. Seilkopf ist eine super nette und fachlich sehr gute Ärztin. Sie nimmt sich Zeit für einen, egal wie viel los ist. Sie verschreibt auch nicht sofort einfach irgendwelche Tabletten, sondern zeigt auch Alternativen auf und erklärt alles sehr gut. Ich geh nirgends anders mehr hin. Für mich die beste Hausärztin!

Super nette Ärztin, die sich Zeit nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Seilkopf hat immer ein offenes Ohr und nimmt sich Zeit für ihre Patienten

Verständnisvoll und Hilfsbereit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Frau Dr. Seilkopf ist eine sehr gute und nette Ärztin! Sie hat immer ein offenes Ohr, auch für Dinge, die nicht direkt etwas mit der Behandlung zu tun haben. Sie bietet eine Ganzheitliche Betreuung ihrer Patienten und nimmt sich jedem Problem oder Weh-Wehchen an. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten und man wird nicht einfach nur abgefertigt. Sie verschreibt nicht gleich die krassen "Keulen" sondern versucht es erst auf anderen Wegen. Wenn es notwendig ist, verordnet sie natürlich auch stärke Medikamente. Ich bin voll und ganz zufrieden und habe mich noch bei keinem anderen Hausarzt so gut aufgehoben gefühlt!

Die Beste überhaupt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche kompetente arztpraxis

kompetente ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit Frau Seilkopf als meine Hausärztin. Auch wenn ich mal ohne Termin gekommen bin wurde ich immer innerhalb einer halben Stunde behandelt. Sie nimmt sich jedesmal Zeit für mich und geht persönlich auf meine Bedürfnisse ein

Tolle Ärztin, die sich immer Zeit für ihre Patienten nimmt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin sehr zufrieden mit Ihr, da wir, also meine Mutter, ich und meine Tochter bei Ihr sehr gut aufgehoben sind. Ohne Sie hätte meine Mutter nie erfahren, dass Sie Sarkoidose hat. Andere Ärzte haben es immer nur als Erkältung abgetan obwohl sie daran hätte sterben können.
Zudem schaut Sie eben deswegen auch bei meiner Kleinen und mir öfters nach Syntomen dafür.
Auch die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und man bekommt recht schnell einen Termin, auch wenn man erst am entsprechenden Morgen anruft.

In meinen Augen sehr gute Hausärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Iris Seilkopf hört sich immer meine Aussagen an, klärt dann mit mir zusammen die Möglichkeiten ab, um dann eine gute Anamnese zu erstellen und eine fundierte Aussage und ein Prognose zu erstellen.
Gleichzeitig werden eventuelle Unverträglichkeiten zur Medikation abgefragt, um das optimale Medikament zu verschreiben. Frau Seilkopf macht einen richtig guten Job.
Die Helferin ist immer sehr freundlich und bemüht.

Kompetent und stets freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich unlängst nach Bayreuth gezogen bin, musste ich mir wohl oder übel einen neuen Hausarzt suchen. Meine Wahl fiel zunächst auf die Praxis Iris Seilkopf, vor allem wegen des kurzen Weges.
Die Praxis befindet sich im dritten Stock eines wunderschönen Bayreuther Bürgerhauses. Mangels eines Lifts dürften die vielen Stufen alten Menschen, Patienten mit Herz-Kreislauf- oder Atembeschwerden einige Probleme bereiten. Die Praxisräume sind hell, sauber und ansehnlich eingerichtet. Sowohl die Sprechstundenhilfen als auch die Ärztin wirken entspannt und freundlich. Zu meiner großen Verblüffung war das Wartezimmer bei allen meinen Terminen so gut wie menschenleer, Termine ließen sich in der Regel innerhalb von 24 bis 48 Stunden vereinbaren.
Leider verbirgt sich hinter der Freundlichkeit der Ärztin auch eine große Unverbindlichkeit. Als ich mich tagelang sehr krank fühlte und im Behandlungszimmer die schwersten Symptome schilderte, hatte ich das Gefühl, als ob mir die Ärztin gar nicht richtig zuhören würde. Die Anamnese brachte nichts zum Vorschein, das mir irgendwie weitergeholfen hätte. Stattdessen griff Frau Seilkopf ein Einzelsymptom heraus und schickte mich aufgrund dessen ziemlich willkürlich zu einem Facharzt.
Hinzu kommt, dass Frau Seilkopf sich anscheinend grundsätzlich weigert, Verordnungen auszustellen. Ich nehme teilweise seit meiner Kindheit bestimmte Medikamente ein, doch als ich um eine Verordnung bat, musste ich mich durch einen Vortrag belehren lassen, dass diese Medikamente gar nicht richtig wirken würden(!). Gleichwohl wurden mir keinerlei Alternativen unterbreitet und in diesem Zusammenhang eine abklingende Bronchitis absurder Weise zur Nebenwirkung(!) eines Kreislaufmedikaments umgedeutet.
Im Zuge dieser Vorfälle wandte ich mich an die Krankenkasse, wo mir zweimal mitgeteilt wurde, dass seitens der Kasse keinerlei Einwände gegen eine Verordnung bestehen - es liege allein im Ermessen des Arztes. Schließlich wurde mir empfohlen, den Arzt zu wechseln.

Erst zufrieden, dann frustriert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert