Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin
St. Georgen 19, Bayreuth
privatpraxis
Dr. med. Friedmar Kröner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

War auf Empfehlung wegen Problemen nach coronaimpfung dort. Die Helferinnen waren sehr freundlich. Einen Termin habe ich sehr schnell bekommen, als Kassenpatientin war ich gerne bereit, die Begabung selbst zu zahlen. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet. Dr Kröner hat sich sehr viel Zeit genommen, alle Befunde durchgelesen und mir das Gefühl gegeben, dass er meine Probleme ernst nimmt.

Nimmt sich Zeit und gibt einem ein gutes Gefühl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Durch einen akuten Schwindelanfall meines Sohnes holte ich ihn von der Schule ab und ging umgehend zur Praxis.
Da die für Privatpatienten reservierte Praxis St. Georgen informierte, dass Dr. Kröner heute nur in der Praxis für gesetzliche Patienten in der Rosestr. praktiziert wurden wir dorthin verwiesen.
Dort angekommen wurden wir erst einmal belehrt, dass es sich hier um eine "Terminpraxis" handele, wurde mein Sohn als Privatpatient eingeschoben. Am Rande: im Computer wurde er fälschlich als Kassenpatient geführt, was einige zusätzliche Diskussionen und Klärungsbedarf erforderte. Das Verhalten der Helferin war unfreundlich.

Unfreundliche Sprechstundenhilfe • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war einmal Patientin in der Praxis dr. Ludwig die übernommen wurde. Leider ist die Übernahme eine totale Katastrophe. Mir ist es inzwischen schon das dritte Mal passiert das eine akut Behandlung mit der Begründung "wir sind heute voll gehen sie heute Abend bitte ins doc Haus " abgelehnt wurde. Das kann es nicht sein. Und das morgens um 8 Uhr? Die Ärzte die ich dann aufgesucht habe haben nur mit dem Kopf geschüttelt. Ich habe viel Verständnis aber so etwas ist mir vorher noch nie passiert.

Rosestrasse ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich suchte nach meinem Umzug einen neuen Hausarzt und bin nun mittlerweile seit mehreren Jahren Patient bei Dr. Kröner. Der Arzt nimmt sich viel Zeit für die Behandlung und man hat stets den Eindruck er ist um eine möglichst umfassende Lösung des medizinischen Problems bemüht, obwohl er auch einfach Tabletten verschreiben könnte. Bei meinen bisherigen Behandlungen habe ich mich stets gut aufgehoben, ernstgenommen und verstanden gefühlt, sodass ich Dr. Kröner vorbehaltlos weiterempfehlen kann.

Kompetenter und sympathischer Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war sehr zufrieden mit dem Arzt, er nimmt sich die Zeit für Untersuchungen und Gespräche. Sehr kompetent, einfühlsam, freundlich.

Kompetenter und toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Dr. Kröner und sein Team haben bei mir einen sehr positiven und kompetenten Eindruck hinterlassen.
Eingehende und ruhige Behandlung. Moderne Praxis.
Werde ich weiter empfehlen !

Sehr netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit Herrn Dr. Kröner gemacht. In der Sprechstunde ging es mir vorrangig um eine Muskelverletzung, stattdessen hat er, ohne mich länger als zwei Minuten zu kennen oder mich irgendwie untersucht zu haben, angefangen, irgendwelche Mängel oder Krankheiten zu diagnostizieren und mich kranker zu machen, als ich eigentlich bin.
Leider bezeichnet Herr Dr. Kröner die vegane Ernährung als "Ernährungsstörung" und hinkt damit dem Stand der Wissenschaft fünfzehn Jahre hinterher. Sein Argument "Ich sehe doch die ganzen Veganer und ihre Probleme, wenn sie zu mir kommen" ließe sich genauso gut auf seine omnivor lebenden Patienten übertragen, unter denen es sicherlich auch genügend gibt, die mit typischen Folgekrankheiten der westlichen Ernährung wie Hypercholesterinämie, Adipositas, koronaren Herzkrankheiten usw. in seine Praxis kommen. Wie dem auch sei, jede Ernährungsform hat zweifellos ihre Vor- und Nachteile, aber gerade ein Arzt sollte nicht die Überzeugungen seiner Patienten von vorn herein in Frage stellen, sondern mit den Menschen so arbeiten, wie sie in seine Praxis kommen. Aufgrund der "Ernährungssituation" hat Herr Dr. Kröner einer Untersuchung der Vitamin B12-Versorgung zugestimmt (die ich seit Jahren regelmäßig überprüfen lasse), jedoch hat er für die Blutuntersuchung den Parameter Seum-Gesamtvitamin B12 ausgewählt, der seit Jahren als nicht aussagekräftig für die zuverlässige Überprüfung des Versorgungszustandes gilt und nicht etwa auf den viel valideren Parameter Serum-Holotranscobalamin hingewiesen, der zwar privat bezahlt werden muss, aber immerhin eine zuverlässige Aussage erlaubt. Das zeigt mir, dass Herr Dr. Kröner nicht nur das Verständnis für vegetarisch/vegan lebende Patienten besitzt, sondern auch nicht die nötige Fachkompetenz mitbringt.
Es kämen noch weitere Details hinzu, für die hier die Zeichen nicht mehr ausreichen. Alles in allem kann ich die Praxis für vegetarisch/vegan lebende Patienten nicht empfehlen.

Kein Gespräch auf Augenhöhe, nicht veganfreundlich, aber schneller Termin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Trotz starker Schmerzen wurde ich vom Arzt nicht untersucht und in ca. 2 Minuten abgehandelt. Lediglich eine Schmerzmittel wurde verschrieben, welches nichts genützt hat. Auf eine Krankschreibung habe ich verzichtet, da ein Fernbleiben vom Arbeitsplatz nicht möglich war. Eine Voruntersuchung hätte nach 3 Wochen stattfinden können mit der Mitnahme eines Urinbechers. Der Besuch in der Praxis war reinste Zeitverschwendung. Das die Schmerzen genau zu seinem letzten Urlaub begannen, interessierte den Arzt nicht. Wie hätte ich da früher diese Praxis aufsuchen können.

Keine Untersuchung trotz starker Schmerzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bin seit Jahren beim Dr. Kröner und fühle mich dort gut aufgehoben. Er ist sehr freundlich und nimmt sich noch Zeit für die Patienten. Auch Kassenpatienten !!!
Ich kann nicht negatives über Herrn Dr.Kröner sagen.

Sehr netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr. Friedmar S. Kröner Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich bleibe bis ich alt werde bei ihn . immer freundlich und nimmt sich viel Zeit

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben