• Ingolstadt

Dr. med. Jürgen Hornig

Arzt, Internist
Spinnereistr. 7, 95445 Bayreuth

Bewertung für Dr. Hornig

Bewertung vom 30.01.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Katastrophale Terminplanung - sehr lange Wartezeiten

Zur ersten Vorstellung waren 2 Untersuchungen anberaumt: erste Untersuchung fand statt - danach musste ich erine knappe Stunde warten, ehe man mir mitteilte, dass der Arzt einen Notfall behandelt und ich einen neuen Termin machen soll.

Zum erneuten Termin (für die zweite Untersuchung) musste ich alleine an der Anmeldung 15 Minuten anstehen. Termin war auf 08:30 vereinbart. Meine Nachfrage, ob ich zeitnah zum Termin drankomme wurde bejaht. Um 09:30 nach 1 Stunde warten konnte mir immer noch niemand sagen, wann ich dran komme... also bin ich wieder gegangen und suche einen anderen Arzt.

Frech war die Dame an der Rezeption, die auch noch gefragt hat: "Waren Sie noch nicht dran?"..."

Notenbewertung dieses Patienten

Kommentar von Dr. Hornig

Sehr geehrter Patient! Wir sind u.a. eine Notfallpraxis, die insbesondere Herzinfarkte, akute Herzrhythmusstörungen und Lungenembolien sofort und falls erforderlich vorrangig behandelt. Wenn zum Zeitpunkt eines Termins zeitgleich ein lebensbedrohlich erkrankter Patient versorgt werden muss, können sich Wartezeiten ergeben. Im allgemeinen herrscht ein sehr großes Verständnis für diese Vorgehensweise, zumal ja jeder selbst einmal in diese Lage kommen kann. Wir werden auch weiterhin nicht die notfallmäßige Stent-Implantation am Herzen oder Elektrokardioversion akuter Rhythmusstörungen unterbrechen, um einen Termin zum Gesundheitscheck einzuhalten. Ihre Bewertung zeigt, dass Sie dieses Verständnis nicht aufbringen. Ich bedanke mich dafür, dass Sie sich anderweitig orientieren. Für die anderen Patienten stehe ich gerne weiterhin meist 7 Tage pro Woche zur Verfügung.

Diesem Patienten anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Hornig)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?