Dr. Hornig
  • Ingolstadt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Hornig
Dr. Hornig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Hornig oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Hornig zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jürgen Hornig

Schrittmacher-Implantation
Schrittmacher-Kontrollen
Halsschlagader/Carotisdoppler
Duplexsonographie Arterien/Venen

ich freue mich sehr, dass Sie sich für unsere Praxis Dr. Hornig und Kollegen in Bayreuth interessieren. Mein Name ist Dr. med. Jürgen Hornig und ich bin in der Spinnereistr. 7 als Internist tätig. Neben der Kardiologie habe ich mich auch auf ambulante Operationen und die Röntgendiagnostik spezialisiert.
Seit Jahrzehnten untersuchen wir Herz- und Kreislauferkrankungen und möchten herausfinden, welche Ursachen ...

In der Praxis Dr. Hornig und Kollegen in Bayreuth stehe ich Ihnen mit sechs weiteren Behandlern bei der Therapie von Herz- und Kreislauferkrankungen zur Seite. Auf dieser Seite können Sie sich über sämtliche Verfahren informieren, mit denen wir Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungen erkennen und therapieren. Falls Sie einen Termin mit uns vereinbaren möchten, erreichen Sie uns am besten während der Öffnungszeiten unter: +49 921 ...

1. Kardiologie
  2. Ambulante Operationen
  3. Röntgendiagnostik

Neben Herzerkrankungen behandeln wir in der Praxis Dr. Hornig und Kollegen auch Lungenerkrankungen. Mit modernen Verfahren suchen wir nach der Ursache für Ihre Lungenbeschwerden und beginnen anschließend mit einer gezielten Behandlung. Unsere Schwerpunkte liegen in der Klinischen Pneumologie, der Interventionellen Pneumologie sowie Patientenschulungen.

1. Pneumologie
  2. Klinische Pneumologie
  3. Interventionelle Pneumologie
  4. Patientenschulungen

In der kardiologisch-pneumologischen Praxis Dr. Hornig und Kollegen in Bayreuth unterstützen mich derzeit sechs Facharztkollegen. Wir sind Ihr erster Ansprechpartner, wenn Sie an einer Herzerkrankung oder unter Lungenbeschwerden leiden. Unsere Praxis finden Sie in der Spinnereistr. 7 – Sie können uns gerne anrufen, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Während unserer Sprechstundenzeiten erreichen Sie uns ab 08:00 Uhr unter ...

Mehr über meine Praxis

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen (4) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Hornig

Bewertung vom 11.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Behandlung, vielen Dank!

Ich bin seit etwa 4-5 Jahren Patient in der Praxis. Bei der letzten Untersuchung wurde mir ein Herzkatheter angeraten, da doch mein Ekg im Vergleich zu den älteren "verändert" hätte. Nachdem ich eingewilligt hatte, bekam ich auch rasch einen Termin. Es war mein erster Herzkatheter und ich muss sagen ich hatte sehr Angst. Im Nachhinein war die Aufregung umsonst den meinem Herzen gehts bestens sagte der Arzt. Ich bedanke mich recht herzlich bei der Praxis Dr. Hornig für die gute Behandlung. Besonderer Dank an an die Assistenz von Dr. Hornig (der Name ist etwas schwerer zu merken), der mich von Terminvergabe bis zur Entlassung zu jeder Zeit sehr gut behandelt hat. Ich bin höchst zufrieden und würde es definitiv weiterempfehlen. Mit freundlichen Grüßen"  Mehr

Bewertung vom 25.10.2018

Sehr guter Arzt und sehr kompetent freundlich und nimt sich auch Zeit führ einen

Ich bin alle 6 Monate zur Kontrolle dort und das seit ca. 8 Jahren. Bin sehr zufrieden und möchte auch nicht zu einen anderen kardiologen, ich hoffe das er noch lange weiter macht ( Jürgen hornig) was das menschliche betrifft und der Umgang mit Patienten können sich viele ein Beispiel von ihn nehmen. Auch das Team ist super. Die Wartezeit sind zum Glück viel kürzer geworden, das war nicht immer so."  Mehr

Bewertung vom 10.09.2018, Alter: über 50

langjährige Erfahrung, sehr kompetent

Ausführung und Beratung sehr gut hat sich für die Erklärungen viel Zeit genommen"  Mehr

Bewertung vom 17.08.2018, Alter: über 50

Einfach nur super...

Herr Dr. Hornig und seine Assistentinnen sind super freundlich. Der Arzt kompetent und man merkt ihm sein Interesse an seinen Patienten sehr deutlich an. Beste Empfehlung ever...."  Mehr

Bewertung vom 25.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt der seinen Beruf liebt und lebt

Dr. Hornig ist extrem kompetent, sehr freundlich und nimmt sich Zeit für seine Patienten Ein Arzt wie man ihn sich wünscht"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Hornig über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Hornig.
lange Wartezeit in Praxis
lange Wartezeit auf Termin