Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
Munckerstr. 32, Schießhaus , Bayreuth

Dr. med. Nicolai Schineis bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


0921 150..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Munckerstr. 32, Bayreuth

Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patienten
ich bin Dr. Nicolai Schineis und arbeite als Internist in Bayreuth. Ich habe mich auf den Fachbereich Kardiologie spez...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Bayreuth bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe m...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

 
 
Technische LeistungDamit Sie jeden Tag Höchstleistungen bringen können haben wir es uns zur Aufgabe gemacht Sie...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • bis 2000 Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-UniversitätErlangen-Nürnberg
  • bis 2008 Promotion im Fach Kardiologie (magna cum laude)
  • bis 2012 Anerkennung Facharzt für Innere Medizin
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Berufserfahrung

  • bis heute Privatpraxis mit Schwerpunkt Kardiologie
  • 2012 bis 2017 Oberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
  • 2010 bis 2012 Funktionsoberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
Mehr anzeigen

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch)

33 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Allgemeine Sprechstunde

Dr. Schineis ist ein sehr angenehmer und vor allem kompetenter Arzt. Durch seine ruhige Art habe ich ihm sofort mein Vertrauen schenken können. Auch während der Untersuchung hat er mir jeden Schritt ausführlich erklärt. Die Praxis ist außerdem sehr modern und ansprechend eingerichtet - absolut weiterzuempfehlen!

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie Andere

Ein Super-Arzt.
Behandlung kompetent, gründlich und erfolgreich.
Praxis freundlich.
Ich würde Dr. Schineis jederzeit wieder empfehlen

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bin schon ein paar Jahre bei
Dr. Schineis in Behandlung und
was soll ich sagen...
Ganz einfach, alles top!
Da gibt's nix zu meckern.
Geht hin und laßt euch positiv überraschen...

So muß es sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Sehr guter Arzt und macht seine Behandlung sehr gründlich.
Ruft den Patienten zu Hause an um die
Ergebnisse vom Blut zu besprechen.
Der Arzt ist weiter zu empfehlen.

Guter Arzt und sehr viel Zeit für die Patienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich bekam leider erst übers Internet kontakt zu Herrn Schineis, einem ruhigen und kompetenten Arzt den ich vom ersten blick an vollstes Vertrauen schenkte.
Erst dachte ich ja, sicher wieder so eine Praxis mit neumodischem plilepalle Handwerkszeug, weit gefehlt, ich war schon zuvor bei Kartiologen aber Herr Schineis hat das beste und wohl auch Qualitativ hochwertigste was ich bisher gesehen habe.
Allein beim beeindruckend hochwertigen und modernen Belastungs EKG wo man halbliegend wie selbstverständlich auch eine Stressechokartiographie bekommt verströmt beruhigende Sicherheit, obwohl ich ja auf diesen dingern nicht unbedingt gerne stehe, das Belastungs EKG war jedenfalls bei aller anstrengung sehr angenehm mit durchschnittlichen 150 Watt abgelaufen, für mein Alter ein guter Wert.

Auch sonst vergebe ich nur höchstnoten, für die sehr netten Praxishelferinen, den ausreichend großen Parkplatz oder ganz einfach Herrn Schineis völlig unkomplizierte Behandlung und auch lockere Art auf Menschen zuzugehen, auch eine ausführlich Beratung dannach kam nicht zu kurz. Dafür und für meinen turnusmässigen Herzcheck möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, ich würde diesen Arzt jederzeit und sehr gerne weiterempfehlen!

Ganz toller Arzt, moderne Praxis und nette Arzthelferinnen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Drn Schineis nimmt sich Zeit, kann zuhören, ist kommunikativ, zeigt Möglichkeiten auf, gewissenhaft, geringe Wartezeit in der Praxis, d.h. Management in der Praxis ist ausgezeichnet.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Freundlich, kompetent, humorvoll, nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Kein Patientenstau, kaum Wartezeit. Ich habe "meinen" Internisten gefunden.

Einfach klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Bekamen sehr kurzfristig beide einen Termin am Tag vor Weihnachten.
Parkplatzangebot ist perfekt
Empfang durch die Sprechstundenhilfen: wir hatten das Gefuehl sie zu stoeren, Tonfall :naja
Wartezeit war sehr gering. Danke!
Arzt: im Gegensatz zu diesen beiden Arzthelferinnen seeeeehr freundlich, hoeflich, erklärt super, lacht auch ueber sich selbst, sehr effektiv, professionell und zwischenmenschlich top :danke!!

Kompetenter und seeehr netter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Dr. Schineis ist ein Arzt wie man sich ihn als Laie wünscht. Man fühlt sich bestens aufgehoben, versteht welche Untersuchungen er vorschlägt und was damit bewirkt werden soll. Praxis ist bestens organisiert, z.b. stehen ausreichend Patientenparkplätze zur Verfügung. Arzthelferinnen überaus freundlich, kaum Wartezeiten und auch bei telefonischen Fragen immer kompetente Aussagen. Außerdem kann mit Herrn Dr. Schineis auch ein Späßchen machen, bzw. er macht mit, legt also nicht jedes Wort auf die Waagschale Dies ergibt insgesamt eine sehr vertrauensvolle und überaus entspannte Atmosphäre bei allen Untersuchungen. Für mich ist er ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann!!!.

Überaus kompetent, nimmt sich Zeit, erklärt verständlich, kurz super Arzt!!!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Privatpraxis Dr.med. Nicolai Schineis Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie

Ich war mit der Behandlung von H. Dr. Schineis sehr zufrieden. Fachlich sehr gute Diagnostik und gründliche Untersuchung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz. Beide Arzthelferinnen jedesmal sehr nett. Deshalb kann ich H. Dr. Schineis und sein Team absolut weiterempfehlen.

Sehr netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen