Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Schineis!

Munckerstr. 3295444 Bayreuth

• Kardiologie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Nicolai Schineis und arbeite als Internist in Bayreuth. Ich habe mich auf den Fachbereich Kardiologie spezialisiert. Heutzutage haben wir alle viel zu tun, haben wenig Zeit zur Erholung, da uns Stress, unsere Arbeit und das Leben voll in Beschlag nehmen. Das Herz ist das wichtigste Organ unseres Körpers, es tut so viel für uns. Jetzt ist es an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben. Hören Sie auf Ihr Herz – und lassen Sie von uns einen Gesundheitscheck vornehmen – als Vorsorge für Schlaganfall, Herzinfarkt und Durchblutungsstörungen. Rufen Sie für eine Terminvereinbarung jederzeit gerne bei uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Nicolai Schineis

2000Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-UniversitätErlangen-Nürnberg
2007Assistenzarzt allgemeinmedizinisch-chirurgische Praxis Drs. Gycha/Otto, Bayreuth
2007Assistenzarzt Innere Medizin, St. Johannis Klinik Auerbach
2007 bis 2010Assistenzarzt Innere Medizin, Klinikum Kulmbach
2008Promotion im Fach Kardiologie (magna cum laude)
2010 bis 2012Funktionsoberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2012Anerkennung Facharzt für Innere Medizin
2012 bis 2017Oberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2016Anerkennung Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
2017Eröffnung Privatpraxis mit Schwerpunkt Kardiologie

Internist Dr. Nicolai Schineis

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Bayreuth bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Kardiologie und Sportmedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Vorsorge

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

• Vorsorge

Wir kümmern uns nicht nur um die Vorsorge und schätzen mögliche Erkrankungsrisiken ein, sondern behandeln und kontrollieren auch u. a. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen, Herzinsuffizienz, den Zustand nach Herzinfarkt, Speichererkrankungen des Herzens sowie Entzündungen der Herzinnenhaut oder des Herzmuskels. Ferner untersuchen wir Lungenembolien, Thrombosen, Durchblutungsstörungen der Extremitäten oder rheumatische Krankheiten mit Herzbeteiligung.

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

Eine weitere Facette unseres Angebots stellen ausgewählte sportmedizinische Aspekte dar, mittels derer wir die Leistungsfähigkeit Ihres Herzens bei sportlicher Betätigung bewerten können. Wenn Ihnen also das Herz bis zum Hals schlägt und sie beunruhigt oder beeinträchtigt, so kommen Sie gerne zu uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Internist Dr. Nicolai Schineis

• Technische Leistung

• Ganzheitliche Diagnostik

• Zweite Meinung

• Technische Leistung

Damit Sie jeden Tag Höchstleistungen bringen können, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei bester Gesundheit in allen Lebenslagen zu wissen. Deswegen bieten wir Ihnen eine Reihe technischer Leistungen an, mit welchen wir die Funktionen Ihres Körpers prüfen und überwachen.

Um eine schleichend einsetzende, schwerwiegende Erkrankung frühzeitig zu erkennen setzen wir auf modernste Methoden der medizinischen Diagnostik, wie unterschiedliche Formen der Echokardiographie und Pulswellengeschwindigkeitsmessungen, Ultraschalluntersuchungen, EKG, Lungenfunktionstests u.v.m.

• Ganzheitliche Diagnostik

Unser Körper ist ein komplexes System. Wie bei einem Zahnrad greift eine Funktion in die andere. Ist alles im Einklang, geht es uns gut. Gibt es aber Einschränkungen bei nur einer Körperfunktion, kann das noch ganz andere Probleme nach sich ziehen. Aus diesem Grund betrachten wir körperliche Beschwerden im Gesamtbild und nicht isoliert.

• Zweite Meinung

Besonders empfehlenswert ist eine zweite Meinung nicht nur in orthopädischen Belangen, sondern auch in der Kardiologie. In Bezug auf Herzschrittmacher oder Herzkatheter-Untersuchungen kommt es zu vermehrten Eingriffen, obwohl viele Krankheitsbilder auch alternativ behandelt werden könnten.

Wenn Sie sich also unsicher sind, ob Ihre Therapieempfehlung die richtige Wahl ist und einen Berater brauchen, so laden wir Sie gerne dazu ein, einen Termin für eine zweite Meinung in unserer Arztpraxis zu vereinbaren.

Dr. Schineis gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Internisten

in Bayreuth • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 26.03.2020

Sehr netter und kompetenter Arzt

Ich war mit der Behandlung von H. Dr. Schineis sehr zufrieden. Fachlich sehr gute Diagnostik und gründliche Untersuchung. Er nimmt sich wirklich sehr viel Zeit und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Wartezeit auf einen Termin war sehr kurz. Beide Arzthelferinnen jedesmal sehr nett. Deshalb kann ich H. Dr. Schineis und sein Team absolut weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Dr.Schineis vermittelt ein Gefühl der Sicherheit

Hoch kompetent, dazu noch freundlich und mit der nötigen Zeit und Rhe etwas zu erklären. So würde ich mir meinen Wunscharzt vorstellen. Dann noch gute Parkmöglichkeiten und nette Helferinnen und das Paket passt.

Mit Dr. Schineis habe ich genau das gefunden.

So kann ich auch Ihn und sein Team bedenkenlos empfehlen.

Bewertung vom 16.01.2020

Kompetenter und sehr netter Arzt!

Beim Besuch in der Praxis fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben. Dr. Schieneis nimmt sich viel Zeit und geht auf die Erkrankungen umfassend ein. Die Wartezeiten auf einen Termin sind in der Regel sehr kurz. Ebenso die Wartezeit in der Praxis. Alles in allem rundum eine hervorragende Praxis.

Bewertung vom 09.12.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Nimmt sich Zeit und ist sehr genau

Bewertung vom 27.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Danke DOC

Ein sehr kompetenter Arzt, er hört einen zu erklärt alles verständlich auch für einen Laien,

auch 2x sehr freundlich man fühlt sich sehr wohl.

die Angst und Sorgen werden einen genommen, alleine der Empfang in der Praxis von seinen

beiden Sprechstundenhelferinnen ist jedesmal bezaubernd.

Ich hatte Herrn Dr. Schineis über das Internet gefunden, ein Anruf, nächster Tag Termin, wurde

komplett untersucht bekam ein LZ-EKG am nächsten Tag aus dem Nichts VHF und Herzattacke

Am Montag ausgelesen Ergebnis 3 Infarkte.

Am Dienstag 13.00 Uhr KH Kulmbach OP Herzkatheter bekam 3 Stents bereits vorhandener Stents

wurde erneut aufgedehnt. 2 Wochen später noch 2 Stents mit Medikamente eingestellt.

Heute 3 Monate später geht es mir gut .

Ohne Dr. Schineis währe mein Leben mit 61 Jahren zu Ende gewesen.

Dank seiner schnellen Hilfe und Können lebe ich noch. Dank Doc!!!!

100%Weiterempfehlung
8.628Profilaufrufe