Dr. med. Nicolai Schineis

Corona-Impfung
Corona Impfungen

Kardiologe

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Nicolai Schineis und arbeite als Internist in Bayreuth. Ich habe mich auf den Fachbereich Kardiologie spezialisiert. Heutzutage haben wir alle viel zu tun, haben wenig Zeit zur Erholung, da uns Stress, unsere Arbeit und das Leben voll in Beschlag nehmen. Das Herz ist das wichtigste Organ unseres Körpers, es tut so viel für uns. Jetzt ist es an der Zeit, ihm etwas zurückzugeben. Hören Sie auf Ihr Herz – und lassen Sie von uns einen Gesundheitscheck vornehmen – als Vorsorge für Schlaganfall, Herzinfarkt und Durchblutungsstörungen. Rufen Sie für eine Terminvereinbarung jederzeit gerne bei uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Ihr Dr. Nicolai Schineis

2000Medizinstudium an der Friedrich-Alexander-UniversitätErlangen-Nürnberg
2007Assistenzarzt allgemeinmedizinisch-chirurgische Praxis Drs. Gycha/Otto, Bayreuth
2007Assistenzarzt Innere Medizin, St. Johannis Klinik Auerbach
2007 bis 2010Assistenzarzt Innere Medizin, Klinikum Kulmbach
2008Promotion im Fach Kardiologie (magna cum laude)
2010 bis 2012Funktionsoberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2012Anerkennung Facharzt für Innere Medizin
2012 bis 2017Oberarzt Medizinische Klinik, Schwerpunkt Kardiologie, Klinikum Kulmbach
2016Anerkennung Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie
2017Eröffnung Privatpraxis mit Schwerpunkt Kardiologie

Internist Dr. Nicolai Schineis

Als Facharzt für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in meiner Praxis in Bayreuth bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Kardiologie und Sportmedizin angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Vorsorge

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

• Vorsorge

Wir kümmern uns nicht nur um die Vorsorge und schätzen mögliche Erkrankungsrisiken ein, sondern behandeln und kontrollieren auch u. a. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, Herzklappenerkrankungen, Herzinsuffizienz, den Zustand nach Herzinfarkt, Speichererkrankungen des Herzens sowie Entzündungen der Herzinnenhaut oder des Herzmuskels. Ferner untersuchen wir Lungenembolien, Thrombosen, Durchblutungsstörungen der Extremitäten oder rheumatische Krankheiten mit Herzbeteiligung.

• Kardiologischer Check-Up vor dem Sport

Eine weitere Facette unseres Angebots stellen ausgewählte sportmedizinische Aspekte dar, mittels derer wir die Leistungsfähigkeit Ihres Herzens bei sportlicher Betätigung bewerten können. Wenn Ihnen also das Herz bis zum Hals schlägt und sie beunruhigt oder beeinträchtigt, so kommen Sie gerne zu uns, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.

Internist Dr. Nicolai Schineis

• Technische Leistung

• Ganzheitliche Diagnostik

• Zweite Meinung

• Technische Leistung

Damit Sie jeden Tag Höchstleistungen bringen können, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Sie bei bester Gesundheit in allen Lebenslagen zu wissen. Deswegen bieten wir Ihnen eine Reihe technischer Leistungen an, mit welchen wir die Funktionen Ihres Körpers prüfen und überwachen.

Um eine schleichend einsetzende, schwerwiegende Erkrankung frühzeitig zu erkennen setzen wir auf modernste Methoden der medizinischen Diagnostik, wie unterschiedliche Formen der Echokardiographie und Pulswellengeschwindigkeitsmessungen, Ultraschalluntersuchungen, EKG, Lungenfunktionstests u.v.m.

• Ganzheitliche Diagnostik

Unser Körper ist ein komplexes System. Wie bei einem Zahnrad greift eine Funktion in die andere. Ist alles im Einklang, geht es uns gut. Gibt es aber Einschränkungen bei nur einer Körperfunktion, kann das noch ganz andere Probleme nach sich ziehen. Aus diesem Grund betrachten wir körperliche Beschwerden im Gesamtbild und nicht isoliert.

• Zweite Meinung

Besonders empfehlenswert ist eine zweite Meinung nicht nur in orthopädischen Belangen, sondern auch in der Kardiologie. In Bezug auf Herzschrittmacher oder Herzkatheter-Untersuchungen kommt es zu vermehrten Eingriffen, obwohl viele Krankheitsbilder auch alternativ behandelt werden könnten.

Wenn Sie sich also unsicher sind, ob Ihre Therapieempfehlung die richtige Wahl ist und einen Berater brauchen, so laden wir Sie gerne dazu ein, einen Termin für eine zweite Meinung in unserer Arztpraxis zu vereinbaren.

Dr. Schineis ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Innere Mediziner / Internisten · in Bayreuth

bietet alternat. Heilmethoden

01.04.2022

Guter Arzt und sehr viel Zeit für die Patienten

Sehr guter Arzt und macht seine Behandlung sehr gründlich.

Ruft den Patienten zu Hause an um die

Ergebnisse vom Blut zu besprechen.

Der Arzt ist weiter zu empfehlen.

17.11.2021 • Alter: über 50

Wer geht gerne zum Arzt?... ich in die Praxis Dr. Schineis!!!

Die Mädels an der "Theke" : freundlich und zuvorkommend, einfach super.

Genauso der Chef Dr. Schineis kompetent und immer ein offenes Ohr für meine Probleme... bitte macht sooo weiter.

26.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganz toller Arzt, moderne Praxis und nette Arzthelferinnen!

Ich bekam leider erst übers Internet kontakt zu Herrn Schineis, einem ruhigen und kompetenten Arzt den ich vom ersten blick an vollstes Vertrauen schenkte.

Erst dachte ich ja, sicher wieder so eine Praxis mit neumodischem plilepalle Handwerkszeug, weit gefehlt, ich war schon zuvor bei Kartiologen aber Herr Schineis hat das beste und wohl auch Qualitativ hochwertigste was ich bisher gesehen habe.

Allein beim beeindruckend hochwertigen und modernen Belastungs EKG wo man halbliegend wie selbstverständlich auch eine Stressechokartiographie bekommt verströmt beruhigende Sicherheit, obwohl ich ja auf diesen dingern nicht unbedingt gerne stehe, das Belastungs EKG war jedenfalls bei aller anstrengung sehr angenehm mit durchschnittlichen 150 Watt abgelaufen, für mein Alter ein guter Wert.

Auch sonst vergebe ich nur höchstnoten, für die sehr netten Praxishelferinen, den ausreichend großen Parkplatz oder ganz einfach Herrn Schineis völlig unkomplizierte Behandlung und auch lockere Art auf Menschen zuzugehen, auch eine ausführlich Beratung dannach kam nicht zu kurz. Dafür und für meinen turnusmässigen Herzcheck möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken, ich würde diesen Arzt jederzeit und sehr gerne weiterempfehlen!

25.04.2021

Sehr kompetent

Drn Schineis nimmt sich Zeit, kann zuhören, ist kommunikativ, zeigt Möglichkeiten auf, gewissenhaft, geringe Wartezeit in der Praxis, d.h. Management in der Praxis ist ausgezeichnet.

05.01.2021 • privat versichert

Einfach klasse

Ein Arzt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Freundlich, kompetent, humorvoll, nimmt sich viel Zeit für die Patienten. Kein Patientenstau, kaum Wartezeit. Ich habe "meinen" Internisten gefunden.

Letzte Aktualisierung21.07.2021

0921/15082050

Dr. med. Nicolai Schineis bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Gesees