Allgemein- & Hausärzte:

Aufbaukur Medivitan
Faszien-Schmerz-Therapie nach FDM

Hausarzt
Psychosomatische Grundversorgung

...in unserer Allgemeinarztpraxis im GRUNAU-PARK in Bayreuth-Aichig.

1993 neu eröffnet, habe ich unsere Praxis gemeinsam mit meiner Frau, Dr.med. Uta Lange, bis zu Ihrem Ruhestand 2019 geführt.

Seit 1.1.2016 ist Kollege Dr. Eike Haessler, FA für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin,  gleichberechtigter Praxis-Inhaber; er erweitert das medizinische Behandlungsspektrum durch seine umfangreiche Ausbildung in Schmerztherapie (Chirotherapie, Osteopathie)

Die Anwendung des Faszien-Distorsions-Modells in der  Therapie kann erstaunliche Erfolge bei der Schmerzbehandlung des Bewegungsapparates zeitigen.

Ob diese aufwändige und privatärztliche Leistung für Sie in Frage kommt, klären Sie bitte in einem Erstgespräch. Viele Kassen beteiligen sich an den Kosten.

Seit 2019 ist auch Dr.Tobias Pöhlmann dabei, FA für Anästhesie, in Weiterbildung zum Allgemeinarzt. Er will gerne bei uns bleiben.

Anmeldungen und Nachfragen unter 0921 / 33 91 47 91

Infos auch unter:   praxis@doctorhaessler.de

Nach Studium in Würzburg und Promotion 1984 klinische
Tätigkeit in den Fächern Urologie, Chirurgie und Neurologie in der Klinik Hohe Warte, Bayreuth und
Innere Medizin im Klinikum Kulmbach.Nach der Facharztprüfung für
Allgemeinmedizin Praxisvertretungen in Bayern.1993 Niederlassung in Aichig.

Wir verändern uns ...

... nachdem meine Frau Dr.Uta Lange im Juli 2019 in den Ruhestand gegangen ist, haben wir in Kollegen Dr.Tobias Pöhlmann, Facharzt für Anästhesie und Notfallmedizin, einen Mitstreiter gewonnen, der sich  bei uns zum Facharzt für Allgemeinmedizin weiterbilden lassen will. Ein Einstieg auf Dauer in der Praxis ist geplant.

Einen  "großen" Plan haben wir außerdem: wir wachsen und werden uns auch räumlich erweitern, damit wir alle für Sie mehr Kapazitäten haben. Auch ist vorgesehen, in nicht allzu ferner Zukunft, eine Kollegin zu integrieren.

Wir sind sehr gespannt darauf, was die Zukunft bringt.

Ich selbst werde in gewohnter Weise, wenn auch zeitlich etwas weniger, als Hausarzt aktiv bleiben.

... sind neben den typischen hausärztlichen Tätigkeiten die Behandlung von Diabetes, Asthma, Schilddrüsenerkrankungen. Wir bieten die Betreuung durch Disease-Management-Programme an (DMP) mit den Schwerpunkten Diabetes, Koronare Herzkrankheit, Asthma, COPD. Asthmaschulungen führen wir regelmäßig durch.

• Schmerztherapie

• Schmerztherapie

NEU: Spezielle Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen durch unseren Kollegen Dr. Eike Haessler, seit 1.1.2016 gleichberechtigter Mitinhaber unserr Praxis.

Infos über: praxis@doctorhaessler.de

Eine Arztpraxis ist kein Kaufladen und keine seelenlose Gesundheits-Werkstatt. Das meinen wir---und deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Medizinische Qualität ist selbstverständlich, aber nicht alles. Es braucht Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, "Empathie", Ein  "Sich- Hineinversetzen- Können"  in die Gefühlslage des Patienten und seine besondere Situation; denn niemand geht aus Spaß zum Arzt. Wir haben Mitarbeiterinnen, die sich darauf verstehen, Sie in Ihrer kleinen oder großen Not zu begleiten; wir sind stolz auf sie.

Wir brauchen aber auch Ihre Mithilfe. Wir schreiben nicht nur Rezepte, wir wollen Sie auch ab und zu sehen und sprechen; haben Sie bitte Verständnis dafür.

Hausärztliche Betreuung ist Vertrauenssache, auf beiden Seiten. Wir helfen Ihnen gerne, wenn wir wissen, wo es fehlt. Deshalb: Sprechen Sie offen alles an, was Sie bedrückt, was Ihnen fehlt, nehmen Sie das Angebot zum Gesundheits-Check wahr.

Ach ja, nochwas: schreiben Sie sich in einen Hausarztvertrag ein, wenn wir Sie langfristig betreuen sollen; das hat Vorteile, für Sie und uns (Gesetzliche und einige Privat-Kassen).

... das sind wir Alle, die Doktors in der Mitte

• barrierefreie Praxis

Auch mit Rollstuhl ohne Probleme erreichbar: wir haben einen Aufzug und eine entsprechende Toilette; Sie sind willkommen!

• Parkplätze

...sind ausreichend vorhanden, um den GRUNAU-PARK herum.

• Luft und Licht

Unsere Praxisräume sind hell und großzügig, der erste Eindruck ist sehr freundlich ... und der zweite und dritte hoffentlich auch.

... und jetzt schauen Sie mal rein:

Gemeinschaftspraxis • Dres. Torsten Lange und Eike Haessler

26.04.2021 • Alter: über 50

Sehr guter Allgemeinmediziner

Dr. Lange ist ein sehr netter und einfühlsamer Arzt, der sich ausreichend Zeit nimmt. Auch das ganze Praxisteam ist nett und ermöglicht einem so gut wie immer, kurzzeitig einen Termin zu bekommen. Ich kann nur sagen: alle Daumen hoch! So etwas gibt es nicht mehr sehr oft!! Wer geht schon gerne zum Arzt? Aber wenn es nötig ist, ist man hier bestens aufgehoben!

09.12.2020

Kompetente und nette Ärzte

- kurze Wartezeit

- professionelles Personal

- sehr freundlich und rücksichtsvoll

- schöne und moderne Einrichtung

- telefonisch erreichbar (wenn nicht wieder einmal besetzt)

29.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schnelle/zeitnahe Terminvergabe - kompetent und freundlich

Terminvergabe innerhalb von 24 Stunden nach Anruf zwecks Termin. Keine Wartezeit in der Praxis aufgrund hervorragender Terminorganisation. Tolle Beratung bzgl. möglicher Nebenwirkungen. Topfreundlichkeit von Dr. Lange und seinem Personal.

29.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Nimmt sich die erforderliche Zeit - fühle mich sehr gut aufgehoben

gute Organisation der Praxismitarbeiter - und sehr freundlich und hilfsbereit

10.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Ein Arzt, wie man sich einen wünscht

Der Arzt nimmt meine Beschwerden ernst. Er nimmt sich Zeit für mich. Er weiß fast alles. Ist er doch einmal überfragt, ist er nicht zu stolz das zuzugeben und informiert sich. Diese Menschlichkeit und Freundlichkeit macht ihn noch sympatischer. Die Patienten sind heutzutage durch die eigene Information im Internet nicht mehr so unwissend wie früher. Wenn man selbst recherchiert hat, freut man sich im Stillen und ist nicht überrascht, wenn der Arzt zur gleichen Behandlungsmethode kommt, auch wenn diese für mich als Laien zunächst ungewöhnlich schien.

Letzte Aktualisierung12.07.2020

Danke , Dr. Lange!