Dr. med. Torsten Lange

Arzt, Allgemeinmediziner

Kemnather Str. 2795448 Bayreuth
jameda Profil Karte Dr. med. Torsten Lange

Leistungsübersicht

Trigger AkupunkturAsthmatherapie mit SchulungenDiabetes Therapie DMPReisemedizinische Beratung ImpfungenSauerstofftherapie nach ArdenneAufbaukur MedivitanFaszien-Schmerz-Therapie nach FDM

• Hausarzt

• Psychosomatische Grundversorgung

...in unserer Allgemeinarztpraxis im GRUNAU-PARK in Bayreuth-Aichig.

Zusammen mit meiner Frau, Dr.med.Uta Lange, versorgen wir seit 1993 in einer damals neu gegründeten Allgemeinarztpraxis in Aichig, am Ostrand von Bayreuth, unsere Patienten.

Seit 1.1.2016 sind wir zu dritt: Herr Dr. Eike Haessler, FA für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin, ist gleichberechtigter Praxis-Inhaber und ergänzt hervorragend unser medizinisches Behandlungsspektrum durch seine umfangreiche Ausbildung in Schmerztherapie (Chirotherapie, Osteopathie u.a.).

Neben der Tätigkeit in der Praxis im GRUNAU-PARK bietet Herr Dr.Haessler zeitintensive Schmerztherapie in unserer Privat-Praxis im Meysenbughaus an (Dammallee 8).

Anmeldungen zum Erstgespräch oder Vereinbarung eines Rückrufes unter 0921 / 33 91 47 91

Infos auch unter:   praxis@doctorhaessler.de

Nach Studium in Würzburg und Promotion 1984 klinische
Tätigkeit in den Fächern Urologie, Chirurgie und Neurologie in der Klinik Hohe Warte, Bayreuth und
Innere Medizin im Klinikum Kulmbach.Nach der Facharztprüfung für
Allgemeinmedizin Praxisvertretungen in Bayern.1993 Niederlassung in Aichig.

... sind neben den typischen hausärztlichen Tätigkeiten die Behandlung von Diabetes, Asthma, Schilddrüsenerkrankungen. Wir bieten die Betreuung durch Disease-Management-Programme an (DMP) mit den Schwerpunkten Diabetes, Koronare Herzkrankheit, Asthma, COPD. Asthmaschulungen führen wir regelmäßig durch.

• Schmerztherapie

• Schmerztherapie

NEU: Spezielle Schmerztherapie bei chronischen Schmerzen durch unseren Kollegen Dr. Eike Haessler, seit 1.1.2016 gleichberechtigter Mitinhaber unserr Praxis.

Infos über: praxis@doctorhaessler.de

Eine Arztpraxis ist kein Kaufladen und keine seelenlose Gesundheits-Werkstatt. Das meinen wir---und deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Medizinische Qualität ist selbstverständlich, aber nicht alles. Es braucht Einfühlungsvermögen und Mitgefühl, "Empathie", Ein  "Sich- Hineinversetzen- Können"  in die Gefühlslage des Patienten und seine besondere Situation; denn niemand geht aus Spaß zum Arzt. Wir haben Mitarbeiterinnen, die sich darauf verstehen, Sie in Ihrer kleinen oder großen Not zu begleiten; wir sind stolz auf sie.

Wir brauchen aber auch Ihre Mithilfe. Wir schreiben nicht nur Rezepte, wir wollen Sie auch ab und zu sehen und sprechen; haben Sie bitte Verständnis dafür.

Hausärztliche Betreuung ist Vertrauenssache, auf beiden Seiten. Wir helfen Ihnen gerne, wenn wir wissen, wo es fehlt. Deshalb: Sprechen Sie offen alles an, was Sie bedrückt, was Ihnen fehlt, nehmen Sie das Angebot zum Gesundheits-Check wahr.

Ach ja, nochwas: schreiben Sie sich in einen Hausarztvertrag ein, wenn wir Sie langfristig betreuen sollen; das hat Vorteile, für Sie und uns (Gesetzliche und einige Privat-Kassen).

... das sind wir Alle, die Doktors in der Mitte

• barrierefreie Praxis

Auch mit Rollstuhl ohne Probleme erreichbar: wir haben einen Aufzug und eine entsprechende Toilette; Sie sind willkommen!

• Parkplätze

...sind ausreichend vorhanden, um den GRUNAU-PARK herum.

• Luft und Licht

Unsere Praxisräume sind hell und großzügig, der erste Eindruck ist sehr freundlich ... und der zweite und dritte hoffentlich auch.

... und jetzt schauen Sie mal rein:

Dres. Torsten Lange Uta Lange und Eike Haessler

Dr. Lange gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Innere- & Allgemeinmediziner

in Bayreuth • 06/2019

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 29.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt sich die erforderliche Zeit - fühle mich sehr gut aufgehoben

gute Organisation der Praxismitarbeiter - und sehr freundlich und hilfsbereit
Bewertung vom 10.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein Arzt, wie man sich einen wünscht

Der Arzt nimmt meine Beschwerden ernst. Er nimmt sich Zeit für mich. Er weiß fast alles. Ist er doch einmal überfragt, ist er nicht zu stolz das zuzugeben und informiert sich. Diese Menschlichkeit und Freundlichkeit macht ihn noch sympatischer. Die Patienten sind heutzutage durch die eigene Information im Internet nicht mehr so unwissend wie früher. Wenn man selbst recherchiert hat, freut man sich im Stillen und ist nicht überrascht, wenn der Arzt zur gleichen Behandlungsmethode kommt, auch wenn diese für mich als Laien zunächst ungewöhnlich schien.
Bewertung vom 26.03.2019

Kompetent, freundlich, einfühlsam

Dres. Lange sind freundlich und kompetent, einfühlsam und nehmen sich Zeit für jedes Anliegen. Keine Frage bleibt offen. Beratung top. Seelsorge zugleich. Auch telefonische Beratung mit viel Zeit. Top Ärzte, die ihre Rolle verstehen. Beide strahlen Ruhe aus. Praxisteam ebenfalls kompetent und zuverlässig, telefonisch immer gut zu erreichen. Jedem zu empfehlen!
Bewertung vom 12.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent-gewissenhaft-zuvorkommend

Spricht alle Besuche gründlich durch, überweißt wenn notwendig, als Patient kommt der Gedanke auf das alles gut durchdacht ist, nimmt sich auch Zeit wenn der Patient sich nicht ganz sicher ist.
Bewertung vom 18.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gewissenhafter, freundlicher, kompetenter Arzt

Seit zwanzig Jahren mein Hausarzt und immer erster Ansprechpartner bei allen gesundheitlichen Problemen. Sorgt immer für gute Facharzt Empfehlungen. Außerdem ist er Christ und handelt auch mit großer Verantwortung vor Gott.
Bewertung vom 21.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetent und nett alle Ärzte

kompetent und sehr freundlich sowohl Herr Dr. Lange als auch seine Frau und seit neuem auch Herr Dr. Haessler
Bewertung vom 15.01.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Betreuung

Ich bin durch meinen Berufswechsel ein Zugezogener in Bayreuth und habe eine gute Arztpraxis gesucht. Über das Internet bin ich auf diese Arztpraxis aufmerksam geworden. Logistik, Betreuung und Kompetenz in dieser Arztpraxis sind sehr hoch.
Bewertung vom 21.12.2015

Tolle Ärzte!

In steht ein höflicher Umgang und die der an Stelle. Auf Suche nach einem neuen Hausarzt bin ich froh, in solch Gute gekommen sein .
Bewertung vom 16.11.2015

Ich bin dort sehr gut aufgehoben und betreut.

Sowohl bei Frau als auch bei Herrn Dr Lange fühlt sich die ganze Familie sehr gut betreut!
Bewertung vom 13.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine gute Adresse

Solche Ärzte kann ich nur jeden empfehlen. Sage nur Danke!!
Bewertung vom 13.11.2015, Alter: unter 30

Kompetenter und netter Arzt mit viel Erfahrung

Bewertung vom 07.08.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zuverlässig, freundlich, spitze

Dr. Thorsten Lange hat sich jahrelang spitzenmässig um unsere ganze Familie gekümmert und war immer freundlich, sehr kompetent und jemandem zu dem man immer gerne gehen würde.
Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert

Hier wird sich noch Zeit für den Menschen genommen

Das team ist immer freundlich und respektvoll. Beide Ärzte nehmen sich immer genügend Zeit um zuzuhören und behandeln einen nicht wie Massenware. Ich fühle mich dort wirklich schon seit Jahren sehr gut aufgehoben, egal mit welchem Anliegen ich bisher dort war!
Bewertung vom 23.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Allgemeinarzt!!

Herr Dr. Lange hat bei allen Untersuchungen, die meine Person betrafen, stets die richtige Diagnosen getroffen. Ein Allgemeinarzt mit hoher Kompetenz und einem breiten Fachwissen. Stets freundlich, nimmt sich Zeit für seine Patienten. Auch seine Angestellten sind freundlich und zuvorkommend. Ich kann Dr. Lange und seine Gattin Dr.Uta Lange jederzeit weiter empfehlen!
Bewertung vom 12.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

Ärzte gut, Arzthelferinnen unfreundlich

Wenn man wg. einer akuten Erkältung früh morgens dort hinkommt, wird man erstmal gefragt ob man einen Termin ausgemacht habe. (sicher, ich plane ja meine Erkältung 4 Wochen im Voraus und mache deswegen auch gleich einen Termin aus!!!) Das ist mir schon mehrfach dort so gegangen. Ich halte die beiden Ärzte für gute Ärzte, wenn da nicht diese Arzthelferinnen wären... Keine freundliche Atmosphäre.
Kommentar von Dr. Lange

Lieber Patient, dass unsere Mitarbeiterinnen Sie fragen, ob Sie einen Termin haben, ist selbstverständlich. Haben Sie keinen (weil Sie akut krank geworden sind), dann kommen Sie am gleichen Tag dran, müssen aber etwas warten. Wenn aber am Montagmorgen außer Ihnen noch 20 andere Akutpatienten da sind, dann dauert es halt etwas länger. Unsere "Ladies" sind immer so freundlich wie möglich, stehen aber schon manchmal auch unter Stress. Wir bedauern, dass Sie uns das nicht nachsehen. Wir sind jedenfalls stolz auf unsere Mitarbeiter.

Bewertung vom 03.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hervorragender, freundlicher und kompetenter Arzt

Ich bin seit Praxisgründung bei Herrn Dr. Lange als Patient. Ich kann mich in allen Punkten allen Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Sachlich, stets freundlich, ausreichend aufklärend, sichere Diagnosen und erfolgreiche Behandlung bei Erkrankung. Hoffentlich kann ich Herrn Dr. Lange noch lange konsultieren.
Bewertung vom 20.11.2014, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

Die Praxis meines Vertrauens

Vertrauenswürdig; kompetent; zuverlässig; Nehmen sich immer genug Zeit; ausführliche und verständliche Informationen; freundlich
Bewertung vom 04.11.2014

Sehr empfehlenswert

Sehr ausführliche Beratung, sehr freundlich, angenehme Atmosphäre
Bewertung vom 27.09.2014

Ruhig,sehr freundlich

Mir gefällt die ruhige Atmosphäre, die offene Erklärung der Diagnosen
Bewertung vom 24.09.2014

Kompetent auf allen Gebieten

Nadeln merkt man überhaupt nicht (hat hier ein ganz besonders geschicktes Händchen) :-), bei Medikamentierung, wo möglich, immer pflanzliches Aternativprodukt oder Verfahrensweise, und wenn Dr. Lange sich mal nicht sicher ist oder etwas nicht weiss sagt er es auch -> schafft großes Vertrauen!
Bewertung vom 25.06.2014, privat versichert, Alter: über 50

Ein super toller Arzt

Dr. Lange ist mein Hausarzt seit ca 10 Jahren und ich war bisher immer sehr zufrieden. Er ist sehr kompetent, freundlich und gründlich. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben, mit kleinen und mit großen Wehwehchen. Ich kann diesen Artzt nur ausdrücklich empfehlen. Er nimmt sich die erforderliche Zeit für Untersuchungen und man hat hier nie den Eindruck, dass es nur schnell schnell gehen muss, da der nächste Patient ja draußen wartet. Nein, hier ist man Mensch und keine Nummer oder ein Fall. Ich bin sehr zufrieden.
Bewertung vom 02.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente und nette Ärzte, ebenso das gesamte Personal

Da braucht es nicht viele Worte. Ich bin ebenfalls auf Empfehlung zu Frau Dr. Lange gekommen und habe es noch keine Sekunde bereut. Nicht zuviel, aber völlig ausreichende Behandlung/ Medikamente und verständnisvolle umfangreiche Beratung. Klare Beantwortung bei Fragen/ Bedenken usw. Sehr zu empfehlen - eigentlich ein Geheimtipp - den jeder kennen sollte :-) !
Bewertung vom 16.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetendes und sehr nettes Ärzteteam

Wir ( Ehepaar ) sind sehr froh Herrn Dr.und Frau Dr.Lange als Ärtzte zu haben, auch die Arzthelferrinnen sind sehr freundlich auch bei viel Stress :-)). Die Praxis ist sehr zu empfehlen. Auch ohne Termin bekommt man eine schnelle Behandlung.
Bewertung vom 10.02.2014, Alter: 30 bis 50

Super kompetenter Arzt

Wenn man einen Hausarzt sucht der zu 100% auf die Anliegen des Patienten eingeht und nichts unnötiges unternimmt, aber trotzdem genau und gewissenhaft ist, dann ist man hier optimal aufgehoben!
Bewertung vom 25.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine vorbildliche Praxis

Ich bin schon seit ca. 15 Jahren bei Dr. Lange und bin sehr zufrieden. Ich kann mir keine bessere Praxis vorstellen. Die Ärzte und auch das Team arbeiten sorgfältig und sehr kollegial. Herr Dr. Lange und Frau Dr. Lange haben immer ein offenes Ohr für einen und hören auch gerne zu. Wenn ich mich dazu äußern kann, finde ich es aber im Gegensatz zu anderen Aussagen sehr gut, dass dort kein störender Fernseher oder laute Musik spielt. So kann man entspannt die Zeitung lesen, ohne gestört zu werden. Übrigens sind die Zeitschriften immer aktuell, und auch die Blumen sind immer frisch. Eine sehr saubere und anständige Praxis meiner Meinung nach. Ich wurde immer gut beraten und bekam auch meistens schnell ein Termin. Auch wenn man im Wartezimmer manchmal länger gewartet hab, war für mich kein Problem. Schließlich gab es auch andere Patienten, die vielleicht in Not waren. Ich hoffe, dass diese Gemeinschaftspraxis noch lange, lange, lange bestehen bleibt. Wie der Name schon sagt.
Bewertung vom 10.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allgemeinarztpraxis der 1.Wahl

Hier fühlt man sich wohl, hier fühlt man sich zu Hause. Alle sind sehr freundlich, die Ärzte sehr kompetent, sehr fachlich und sehr menschlich. Man fühlt sich sofort optimal betreut und das in einer sehr ruhigen Atmosphäre. Keine Hektik, man nimmt sich Zeit für die Bedürfnisse eines Jeden.
Bewertung vom 26.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ruhige und geräumige Arztpraxis mit freundlichem und vertrauensvollem Ärztepaar

Man trifft auf eine angenehme und ruhige Atmosphäre in den Praxisräumen. Das Ärzteehepaar arbeitet zügig, aber nicht hektisch. Die ärztliche Betreuung erfolgt freundlich, ruhig, sachlich und taktvoll. Als Patient fühlt man sich ernst genommen, fachlich und menschlich gut betreut.
Bewertung vom 14.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hausarzt

Man wird immer höflich und freundlich behandelt, egal ob bei Frau oder Herrn Lange, sie nehmen sich beide genügend Zeit für den Patienten, sehr empfehlenswert!!!
Bewertung vom 11.11.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gute und kompetente Hausärzte

Ordentliche Praxis mit Ärzten, die sich noch Zeit für den Einzelnen nehmen und nicht die übliche "Arzt-hektik" verbreiten. Gott sei Dank gibt es auch noch solche Ärzte.
Kommentar von Dr. Lange

Vielen Dank für diese Bewertung! Auf "Entertainment" (z.B. Werbefernsehen im Wartezimmer) verzichten wir bewusst. Bei uns gibt es auch keine Musikberieselung. Das wird oft positiv vermerkt. Alternative und besonders esoterische Heilmethoden bieten wir nicht an, allerdings sehr gerne naturheilkundliche. Im übrigen: Unser "Lesezirkel" ist immer aktuell.

Bewertung vom 26.10.2013, gesetzlich versichert

Behandlung von tausend u. einer Krankhei

Ich war viele Jahre bei Dr. Lange in Behandlung,bin leider jetzt nach Töging am Inn gezogen u. vermisse ihn sehr.Da ich lange sehr krank war,er fast an mir verzweifelte,geht es mir deutlich besser.Ich habe fast zu meiner fröhlichen Lebenseinstellung zurückgefunden,meine Schmerzen sind nicht mehr unerträglich u. Medikamente brauche ich kaum noch.Ich nehme an,dass er meine Bewertung liest u. möchte mich nochmals herzlich bei ihm bedanken u. ihn ganz lieb drücken,auch aus der Entfernung spüre ich noch immer seine liebevolle Behandlung. DANKE

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
18.11.2017