Kinderärzte & Jugendmediziner:
Dr. med. Peter Nölkel

Dr. med. Peter Nölkel

Arzt, Kinder- & Jugendpsychiater, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Nölkel

Friedrich-Puchta-Str. 1795444 Bayreuth

Kinder- und Jugendpsychiatrie
Psychotherapeutische Medizin
Psychoanalyse

Psychoanalyse
Psychotherapie
Psychosomatische Grundversorgung

ich heiße Sie herzlich willkommen. Sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis im Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Beratung in Bayreuth. Mein Name ist Dr. med. Peter Nölkel und ich bin seit 27 Jahren in der Friedrich-Puchta-Str. 17 als Facharzt für Kinder- u. Jugendpsychiatrie, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychoanalytiker niedergelassen. Unser Behandlungsspektrum umfasst Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Zusammen mit einem erfahrenen Team bietet das Centrum umfassende Diagnostik und Therapien bei psychischen, psychosomatischen und neuropsychiatrischen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter und bei Erwachsenen. Wir behandeln alle Gesundheitsstörungen, die Seele und Geist eines jungen Menschen betreffen. Das können AD(H)S, Traumafolgestörungen oder Angststörungen sein. Aber auch Ticstörungen, Autismusspektrumerkrankungen oder Entwicklungsstörungen.Bei unseren erwachsenen Patienten ADHS, Depressionen,...

Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Das Centrum finden Sie in der Friedrich-Puchta-Str. 17 in Bayreuth als Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie, FA f. Psychosomatische Medizin und Psychoanalytiker niedergelassen.

• Kinder- und Jugendpsychiatrie

• Psychotherapeutische Medizin und Psychotherapie

• Kinder- und Jugendpsychiatrie

Kinder- und Jugendpsychiater sind Fachärzte zu deren Kompetenz alle Gesundheitsstörungen gehören, die Seele und Geist eines jungen Menschen betreffen, seien sie psychischen oder körperlichen Ursprungs. Fachärzte für Kinder- und Jugendpsychiatrie sind Ihre kompetenten Ansprechpartner für die Diagnose, Therapie, Prävention und Rehabilitation bei psychischen, psychosomatischen und neuropsychiatrischen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter.

• Psychotherapeutische Medizin und Psychotherapie

Als Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychoanalytiker sind wir in der Lage Sie vom Kindes- und Jugendalter an bei Bhedarf nahtlos zu betreuen und qualifizierte Psychotherapien im Erwachsenenalter anzubieten.

Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Hier finden Sie eine Auflistung der Symptome und Krankheitsbilder, die ich in meiner Praxis im Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Beratung in Bayreuth abdecke. Ich behandele psychische und körperliche Krankheitsbilder - alle Gesundheitsstörungen, die Seele und Geist eines jungen Menschen betreffen. Dazu gehören z. B. AD(H)S, Traumafolgestörungen, Angststörungen, Ticstörungen, Autismusspektrumerkrankungen und Entwicklungsstörungen.

• Behandlungsspektrum

• Redeflussstörungen,
    • Essstörungen und
    • Störungen der Geschlechtsidentität
  • Behandlung von Kindern

Ihr Kind zeigt vielleicht Entwicklungsauffälligkeiten, Verhaltensstörungen oder Beziehungsstörungen. Hemmungen, nicht altersgemäße Sauberkeitsentwicklung, unangemessenes Verhalten in bestimmten sozialen Situationen, Konzentrations- und Aufmerksamkeitsstörungen, Störungen bei der Entwicklung schulischer Fertigkeiten können ein Vorstellungsgrund sein.

• Behandlung von Jugendlichen

Diese Lebensphase ist von großen Herausforderungen in Hinblick auf Rollenfindung, Ablösung und Anpassung geprägt und kann zu den unterschiedlichsten Disharmonien der psychischen, sowie sozio-emotionalen Entwicklung führen. Aber immer dort, wo Schwierigkeiten auftreten, gibt es auch die Möglichkeit zu wichtigen Entwicklungsschritten. Vielleicht können wir Dich / Sie dabei unterstützen.

• Behandlung von Erwachsenen

Lebenskrisen, depressive Entwicklungen, erwachsene Formen eines ADHS, ebenso wie andere lebensprägende psychische Probleme stehen hier im Vordergrund und können psychotherapeutisch begleitet werden.

Dr. Nölkel ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Bayreuth

Engagement

Diskretion

25.06.2018 • gesetzlich versichert

Freundlich und Kompetend

Sehr freundliches Personal am Empfang bei Terminvergabe ,auch Terminänderung war kein Problem ,sehr nette Therapeuten in der Praxis und Dr.Nölkel ist verständnisvoll ,freundlich und kompetent

19.05.2018 • Alter: 30 bis 50

freundlicher und kompetenter Arzt

Hat sich ausreichend Zeit für uns genommen. Die Gesprächsatmosphere fanden wir als sehr angenehm. Die Untersuchungsergebnisse haben sich mit unseren Vermutungen/Annahmen gedeckt.

Eigentlich möchte man bei einem Arzt ja eher sagen: auf Nimmerwiedersehen (wenn man einen Arzt braucht ist man ja in der Regel nicht gesund), aber hier ist eher zutreffend: "gerne wieder"

13.05.2018 • Alter: unter 30

Kompetenter, freundlicher Arzt

Freundlichkeit, Höflichkeit, Kompetenz, Wissen und Sympathie von Dr. Nölkel als besonders lobenswert

nicht befriedigend ist eine Sekretärin, die sehr sehr unfreundlich ist!!

28.09.2017

Kompetenter Arzt

Kompetenter, engagierter und freundlicher Arzt nimmt sich ausreichend Zeit,die Praxis ist sehr zu empfehlen

28.09.2017

Sehr sympathischer, vertrauensvoller Arzt

Waren sehr zufrieden und haben uns wohl gefühlt. Können nichts Negatives äußern. Gerne jederzeit wieder.

Letzte Aktualisierung15.07.2020