Kinderärzte & Jugendmediziner:

0921/20140

Dr. Schatz

Arzt, Kinderarzt

Mainstr. 595444 Bayreuth
Sind Sie Dr. med. Hans Georg Schatz?

Allergologie

Dres. Florian Brackmann und Marco Wölfel

Dr. Schatz ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Kinderärzte · in Bayreuth

14.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

So stellt man sich einen Kinderarzt vor

ein lieber netter Arzt der sich Zeit nimmt! Und auf fragen auch antwortet! Jederzeit wieder.

11.09.2017 • Alter: 30 bis 50

Arzt top, Personal unmöglich

Dr. Schatz ist super. War selbst vor 30 Jahren schon Patient bei ihm. Termin bekam ich auch schnell.

Die Helferinnen finde ich teilweise etwas zu "cool" und aufgesetzt. Wenn ich nicht wüsste, dass Dr. Schatz ein guter Arzt ist, würde ich sofort wieder gehen. Aber zum Glück muss ich mein Kind nicht von den Helferinnen untersuchen lassen. Werde den nächsten Termin noch abwarten, wenn die Stimmung dann immer noch schlecht ist, werde ich wieder wechseln

03.06.2017

Mit Abstand der beste Kinderarzt!

Dr.Schatz hat uns in allen Bereichen jederzeit geholfen.Er ist immer freundlich nimmt sich Zeit und jedes Problem ernst.Er erkannte sofort ernstere Erkrankungen die andere Ärzte zuvor wochenlang nicht erkannten bzw gar nicht erst richtig untersuchten.(spezielle Form einer Lungenentzündung-wirde 4 wochen lang von nem anderen Arzt verschleppt und bei meinem Sohn ein Abszess der 2 Not-op's erforderte)Damit hat er gleich zwei meiner Kinder das Leben gerettet.Leider sind solch Ärzte äusserst selten!

02.01.2017

Was ein toller Arzt!!!

Einfach nur Top! Wie er mit Patienten umgeht, sich zeit nimmt. Super!

22.09.2016 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Netter Arzt aber furchtbares Personal

Ja wie soll ich anfangen? Vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal mit meinen Kindern in der Praxis von Dr. Schatz. Am Telefon, als ich den Termin vereinbarte, empfand ich das Gespräch recht unfreundlich man hatte das Gefühl als ob es lästig wäre anzurufen um einen Termin zu vereinbaren. Zudem, nach mehreren Nachfragungen meinerseits was ein Kinderarztvertrag sei, da die Telefonistin mich mehrmals, ja ich denke das ist das richtige Wort: anfauchte, dass wenn wir in einem Vertrag seien wir hier nicht drankommen würden und ich aber nicht einmal wusste was ein Kinderarztvertag sein sollte, fiel der Dame auf einmal ein, dass unsere Krankenkasse gar keine solchen Verträge hat und auf einmal war es kein Problem. Dies empfand ich schon nicht gerade als nette Einladung für einen Praxisstart.

Am Termintag kam ich mit meinen beiden Kindern an. Am Eingangsbereich standen direkt zwei Mädchen die gerade ausrauchten und vor mir die Treppe hoch in die Praxis gingen. Erstens finde ich es unmöglich, dass Kinderarztpersonal vor der Haustür steht und raucht, in der Kinder durchgehen und dies einatmen müssen + Vorbildfunktion und Zweitens hätte ich es nett empfunden, wenn man mir Hilfe angeboten hätte, da ich mit Sack und Pack + Kinder beladen war.

Bei der Anmeldung stand ich erst einmal eine Weile, ohne das wer anderes anstande, bis mich eine der Dame bediente. Die Anmeldung sollte schon besetzt sein und nicht unten vor der Haustür sein.

Die Wartezeit war zufriedenstellend, da habe ich schon länger warten müssen, das Wartezimmer ist sehr nett und so verfliegt die Zeit problemlos, zudem hat man genug Geräuschkulisse von den Damen die sich über den neuesten Tratsch unterhielten. Dr. Schatz ist sehr nett und die Behandlung war grandios. Ich war sehr zufrieden mit Behandlung, Diagnose und Therapiemöglichkeit. Danke dafür. Ob wir nun wieder kommen, wage ich zu bezweifeln, dafür ist es zu chaotisch und ungebändigt.

Letzte Aktualisierung15.01.2020

Danke , Dr. Schatz!