Chirurgen:

Implantologie
3D digitale Volumentomographie
Dysgnathie

Ambulante Operationen

ich freue mich, dass die PraxisKlinik Eulert in Bayreuth Ihr Interesse geweckt hat. Mein Name ist Bernhard Goetz und ich bin an der Feuerwache 1 als Mund-Kiefer-Gesichtschirurg tätig. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit unseren Behandlungen vertraut machen und Ihnen die Fachgebiete vorstellen, die wir abdecken.

Meine Kollegen und ich decken nahezu das gesamte Spektrum der Zahnmedizin ab, angefangen bei der Füllungstherapie, über den Kieferknochenaufbau bis zur endodontischen Behandlung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen auch Leistungen der plastisch-ästhetischen Chirurgie und der Handchirurgie.

Besonders großen Wert legen wir auf die eingehende Beratung und die individuelle Betreuung - sowohl vor, während als auch nach der Behandlung.

Falls Sie eine Frage haben, die über dieses Informationsangebot hinausgeht oder Sie direkt einen Termin vereinbaren möchten, rufen Sie uns bitte an unter 0921/16271900. Wir sind gerne für Sie da!

Ihr Bernhard Goetz

PraxisKlinik Eulert in Bayreuth

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über die verschiedenen Behandlungsverfahren und Methoden unserer Zahnarztpraxis An der Feuerwache 1 in Bayreuth. Unsere Leistungen reichen von der Füllungstherapie, über den Kieferknochenaufbau bis zur endodontischen Behandlung. Nachfolgend stelle ich Ihnen gerne alle Fachgebiete sowie die mit ihnen verbunden Leistungen vor. So wissen Sie genau, was Sie erwartet. Natürlich können Sie uns auch gleich in der PraxisKlinik Eulert in Bayreuth besuchen. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin unter 0921/16271900.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie

• Kinderzahnheilkunde

• Plastisch-ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

• 3D: Digitale Volumentomographie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet ein vielseitiges Behandlungsspektrum. Sämtliche operativen Eingriffe können zusätzlich zur örtlichen Betäubung auch in Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• zahnärztliche Chirurgie
    • Dysgnathiechirurgie
    • Tumorbehandlung
    • Dermatochirurgie
  • Kinderzahnheilkunde

Nach gründlicher Untersuchung Ihres Kindes besprechen wir zusammen mit Ihnen den Befund sowie die möglichen Behandlungsschritte.

Je nach Ausdehnung der Karies stehen für die Milchzähne verschiedene Versorgungsmethoden zur Wahl:

• Milchzahnfüllung
    • Milchzahnkrone
    • Milchzahnendodontie
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

In Abhängigkeit von Ihren Wünschen und somit dem Therapieziel werden die Korrekturen und Eingriffe ambulant oder unter stationären Bedingungen durchgeführt. In unserem gemeinsamen Gespräch werden wir Sie ausführlich hierüber informieren.

Keine Behandlung und keine Operation gleichen der anderen. Deshalb legen wir auf die eingehende Beratung vor und die individuelle Betreuung nach der Behandlung großen Wert.

• Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Schlupfwarzen
    • Schweißdrüsen
  • 3D: Digitale Volumentomographie

Die dreidimensionale digitale Abbildung eröffnet der Zahnmedizin heute diagnostische
    und therapeutische Möglichkeiten, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Einsatzgebiete der revolutionären Technologie sind vor allem Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung.

Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem hochmodernen 3D-Röntgensystem, das für die Zahnmedizin entwickelt und somit auf Ihre zahnmedizinischen Fragestellungen zugeschnitten ist.

Was bedeutet 3D DVT?

Ein bedeutender Schritt in die Zukunft der Diagnostik stellt die 3-dimensionale digitale Volumentomographie (3D-DVT) dar. Statt wie beim klassischen Röntgen nur eine einzige Aufnahme zu machen, werden hier in wenigen Sekunden bis zu 600 Aufnahmen generiert. Aus dieser enormen Menge entsteht in der Diagnosesoftware das dreidimensionale Gesamtbild.

Mit weiteren Softwareapplikationen können Knochenaufbauten und Implantatlokalisationen simuliert und der operative Eingriff mittels Navigationsschablonen noch zuverlässiger durchgeführt werden.

Bessere Diagnose bedeutet bessere Behandlung.

Bislang konnte die Zahnmedizin für die Diagnostik und die anschließende Therapie ausschließlich auf zweidimensionale Röntgenbilder zurückgreifen. Mit Hilfe der 3D Volumentomographie lassen sich räumliches Darstellungsvermögen kleinste Unregelmäßigkeiten in der Zahnsubstanz und im Kiefer auf. Dies erleichtert die Diagnose und ermöglicht uns und Ihnen somit eine gezielte Behandlung.

PraxisKlinik Eulert in Bayreuth

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ PraxisKlinik Eulert

10.12.2020

Alles bestens.

Sehr guter Arzt, freundlich und geduldig.

Werde die Praxis weiterempfehlen und gerne wiederkommen.

Die Praxis ist neu und modern.Die Damen in der Praxis sind auch sehr zuvorkommend.

20.12.2019

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Sehr gute Aufklärung über die Behandlung, Dr. Goetz hat sich auch viel Zeit genommen.

Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben, das ganze Team ist sehr nett und professionell.

Sehr professionelle Ausführung der Behandlung, die Ausstattung der Praxis ist auf modernsten Stand und es wird auch höchste Priorität auf Sauberkeit und Sterilität gelegt.

Ich konnte bereits beim ersten Termin ein gutes Vertrauensverhältnis aufbauen.

Sehr positiv ist auch die Nachsorge, kann man nur empfehlen.

15.08.2019 • Alter: unter 30

Sehr guter Arzt, der sehr viel von seinem Fach weiß! Super Behandlung!

Dr. Bernhard Goetz hat mich im Juli 2018 behandelt. Vor der OP hatte ich viele Termine, an denen er mich sehr gut auf die OP vorbereitet hat. Mir wurde genauestens erklärt, was auf mich zukommt und wie der Ablauf ist. Die OP war erfolgreich und sehr zufrieden stellend. Das einzig negative, dass ich sagen kann, ist das ich in den Folgetagen nach der OP jeden Tag sehr lange im Wartezimmer, mit stark geschwollenen Gesicht und allgemeinem Unwohlsein, warten musste. Trotzdem: Top Arzt!

15.04.2019

Kompetenter und einfühlsamer Arzt

Ich wurde als Notfall Patient sogar Montag früh gleich angenommen und musste auch nicht warten. Ich bin froh bei Dr. Goetz gelandet zu sein. Er hat einen sehr kompliziert liegenden Zahn ohne Schmerzen gezogen und auch auf saubere Arbeit durch Kontrolle mit Röntgenbild danach äußerst viel Zeit und Wert gelegt. Ich kann die Praxis, Praxisteam und Dr. Goetz wirklich nur weiterempfehlen. Vielen Dank

13.03.2019

Super Arzt!

Dr. Götz ist ein sehr sehr guter Arzt!!

Egal bei welchem Eingriff, ich geh nur zu ihm.

Letzte Aktualisierung20.05.2020

Danke , Herr Goetz!