Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Eulert

Dr. Dr. Eulert

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Implantologie

An der Feuerwache 195445 Bayreuth

Leistungsübersicht

ImplantologieMund-, Kiefer- und GesichtschirurgiePlastisch-ästhetische Chirurgie &3D DVTKieferknochenaufbauDermatochirurgie

• Ambulante Operationen

• Röntgendiagnostik

• Plastische Operationen

schön, dass Sie mich und die PraxisKlinik Eulert näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Eulert

Dr. med. Dr. med. dent. Stephan Eulert

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Fachgebiete aufzulisten, auf die ich mich spezialisiert habe. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie

Zur Praxis-Homepage

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet ein vielseitiges Behandlungsspektrum. Sämtliche operativen Eingriffe können zusätzlich zur örtlichen Betäubung auch in Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Zahnärztliche Chirurgie

• Parodontalchirurgie

• Dentale Implantologie

• Kieferknochenaufbau

• Zahnärztliche Chirurgie

Zur größtmöglichen Gewebeschonung legen wir besonderen Wert auf ein minimal invasives Operationsvorgehen. Modernste Technologien wie 3D-Röntgen, OP-Mikroskop, Laser, Piezo-Surgery unterstützen dieses Konzept z.B. bei:

• operativer Entfernung nicht erhaltbarer oder verlagerter Zähne (Weisheitszähne)
      • Wurzelspitzenresektion (chirurgische Endodontie zum Zahnerhalt)
      • operativer Entfernung von Kieferzysten
      • Freilegung verlagerter Zähne zur kieferorthopädischen Einstellung
      • Korrektur verkürzter Lippen- und Zungenbänder
      • chirurgischer Verbesserung des Prothesenlagers
    • Parodontalchirurgie

Entzündungen des Zahnhalteapparates (Parodontitis) sind weit verbreitet. Blutendes Zahnfleisch, freiliegende Zahnhälse, gelockerte Zähne, die scheinbar gesund frühzeitig ausfallen und unangenehmer Mundgeruch sind häufige Alarmzeichen.

Ziel der Parodontitis-Behandlung ist die Abheilung der Entzündung durch Wurzel- und Taschenreinigung. Mit regenerativen Eingriffen (GBR/GTR) können Knochen- oder Weichgewebe wieder aufgebaut werden.

• Dentale Implantologie

Zahnimplantate bieten die Möglichkeit, fehlende Zähne in Ästhetik und Funktion zu ersetzen. Sie steigern die Lebensqualität, fördern die Gesundheit und geben einen lebendigen Gesichtsausdruck zurück.

• Kieferknochenaufbau

Wenn nicht ausreichend Kieferknochen für eine Implantation vorhanden ist, muss vorher oder auch zeitgleich mit der Implantat-OP ein Knochenaufbau vorgenommen werden. Die häufigsten Maßnahmen zum Knochenaufbau sind:

• die seitlichelaterale Kieferkammaugmentation (seitliche Anlagerung von Knochenspänen und/oder Knochenersatzmaterial falls erforderlich mit pinfixierter Membrantechnik)
      • der interne Kieferhöhlenaufbau (über das Implantatbett) oder auch der laterale Sinuslift (über einen getrennten, seitlichen osteoplastischen Kieferhöhlenzugang)
      • das Bone-Splitting (Aufspreizung des Kieferknochens in 2 Blätter) und Bone-Condensing (Knochenverdichtung zur Verbesserung der Knochenstabilität)
      • die Knochenblocktransplantation (Anlagerung eines Knochenblocks vor der eigentlichen Implantation - zweizeitiges Vorgehen)
      • das Beckenkammtransplantat (nur bei umfangreichem Knochendefizit von Ober- und Unterkiefer)
    • Traumatologie

Kommt es im Rahmen eines Unfallereignisses zur Verletzung oder gar zum Verlust von Zähnen, besteht dringender Handlungsbedarf. Ausgeschlagene Zähne oder Zahnfragmente sollten in einer feuchten Box (z.B. Dentosafe) gelagert und unverzüglich mitgebracht werden. Ist die Replantation ausgeschlagener Zähne nicht möglich, kann in Ausnahmefällen eine Sofortimplantation erfolgen.

• Dysgnathiechirurgie

Unterschiedlich entwickelte Ober- und Unterkiefer mit hieraus resultierender Fehlstellung (Dysgnathie) können zu einer Störung des Kauens, Sprechens, Schluckens und sogar der Atmung führen. Diese funktionellen Störungen sind häufig mit einem den Patienten belastenden Erscheinungsbild verbunden.

Hier bietet die moderne Dysgnathiechirurgie entscheidende Lösungskonzepte. Die Therapie erfolgt in enger Zusammenarbeit mit dem behandelnden Kieferorthopäden, der die notwendige Vor- oder Nachbehandlung übernimmt. Je nach Schwergrad der Dysgnathie muss der chirurgische Eingriff an Unter- und/oder Oberkiefer erfolgen. Ziel dieser kombinierten kieferorthopädisch-kieferchirurgischen Behandlung ist die Verbesserung der Funktion und eine Harmonisierung des Erscheinungsbildes.

Mit den von uns durchgeführten, minimal invasiven Operationstechniken kann nahezu jeder Bereich des Kiefers und des Gesichtsschädels ohne äußere Hautschnitte und ohne aufwändige Verdrahtungen des Knochens korrigiert werden.

• Tumorbehandlung

Das Behandlungsspektrum der PraxisKlinik Eulert & Kochel umfasst die Diagnose und chirurgische Therapie gutartiger und bösartiger Veränderungen an Mund, Kiefer und Gesicht.

Je nach Ausdehnung und Malignitätsgrad der Neubildung (z.B. Plattenepithelkarzinome, Basaliome, Kiefertumore, ...) erfolgt die operative Versorgung ambulant, stationär oder in Zusammenarbeit mit einer Universitätsklinik.

Liegen bösartige Veränderungen vor, sind regelmäßige Nachuntersuchungen erforderlich, deren Intervalle individuell festgelegt werden.

• Dermatochirurgie

Operative Eingriffe an Haut und Hautanhangsgebilden können mittels Skalpell oder Laser durchgeführt werden. Typische Eingriffe sind

• Entnahme von Hautproben zur erweiterten diagnostischen Abklärung unklarer Hauterkrankungen
      • Entfernungen von gut- oder bösartigen Hautveränderungen an allen Körperregionen
      • ästhetische Eingriffe zur Entfernung störender, gutartiger Hautveränderungen und "Hautflecken"

Vor dem operativen Eingriff findet eine eingehende Untersuchung der Haut mit ausführlichem Beratungsgespräch statt.

• Plastisch-ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

In Abhängigkeit von Ihren Wünschen und somit dem Therapieziel werden die Korrekturen und Eingriffe ambulant oder unter stationären Bedingungen durchgeführt. In unserem gemeinsamen Gespräch werden wir Sie ausführlich hierüber informieren.

Keine Behandlung und keine Operation gleicht der anderen. Deshalb legen wir auf die eingehende Beratung vor und die individuelle Betreuung nach der Behandlung großen Wert.

• Augenlidstraffung
      • Schlupfwarzen
      • Schweißdrüsen
    • 3D DVT

Was bedeutet 3D DVT?

Ein bedeutender Schritt in die Zukunft der Diagnostik stellt die 3-dimensionale digitale Volumentomographie (3D-DVT) dar. Statt wie beim klassischen Röntgen nur eine einzige Aufnahme zu machen, werden hier in wenigen Sekunden bis zu 600 Aufnahmen generiert. Aus dieser enormen Menge entsteht in der Diagnosesoftware das dreidimensionale Gesamtbild.

Mit weiteren Softwareapplikationen können Knochenaufbauten und Implantatlokalisationen simuliert und der operative Eingriff mittels Navigationnschablonen noch zuverlässiger durchgeführt werden.

Bessere Diagnose bedeutet bessere Behandlung

Bislang konnte die Zahnmedizin für die Diagnostik und die anschließende Therapie ausschließlich auf zweidimensionale Röntgenbilder zurückgreifen. Mit Hilfe der 3D Volumentomographie lassen sich räumliches Darstellungsvermögen kleinste Unregelmäßigkeiten in der Zahnsubstanz und im Kiefer auf. Dies erleichtert die Diagnose und ermöglicht uns und Ihnen somit eine gezielte Behandlung.

Unsere Leistungen

MVZ PraxisKlinik Eulert

Dr. Dr. Eulert gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Ärzte

Implantologen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 25.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolut kompetenter, freundlicher und erfahrener Arzt

Dr. Eulert hat bei mir Implantate gesetzt und eine Zahnfleisch OP vorgenommen und ich muss sagen, dieser Arzt versteht etwas von seinem Fachbereich. Man fühlt sich in seinen Händen und in der Praxis super aufgehoben und er war immer auch zu Spässchen aufgelegt. Nach jeder OP wurde ich ein paar Stunden später angerufen und das Team hatte sich erkundigt, ob es mir gut geht und alles in Ordnung sei. Er nimmt seine Patienten und deren Anliegen sehr ernst. Da ich Vegetarierin bin und somit keine tierischen Membrane im Mund haben wollte, hat er ohne Probleme etwas synthetisches angeboten und auch verwendet. Auch das gesamte Team ist super freundlich und hilfsbereit. Für mich ist diese Klinik mit der Bestnote auszuzeichnen und ich werde jederzeit wieder hin gehen.

Bewertung vom 12.02.2020

Herausragender Arzt

Ich habe mich noch nie so wohl bei einem Arzt gefühlt. Besonders bei Zahnärzten bzw. Kieferchirurgen habe ich viele schlechte Erfahrungen gesammelt. Dr. Dr. Eulert hat sich sowohl vor, als auch nach dem Eingriff sehr viel Zeit für mich genommen. Es gab keine Komplikationen und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Perfekte Behandlung!

Bewertung vom 27.01.2020

Sehr freundlichen und geduldig

Sehr zufrieden mit dem Ergebnis und fast schmerzfrei

Bewertung vom 25.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

tolle Praxis

hab mein erstes Implantat bekommen und Dr. Eulert und sein ganzes Team sind toll und sehr kompetent. Die lockere Art von Dr. Eulert nimmt einem jede Angst und ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

Vielen Dank !

Bewertung vom 06.01.2020

Cooler Doc

Auch kompliziertere Eingriffe entspannt und erfolgreich...sehr empfehlenswert

Bewertung vom 31.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier fühlt man sich gut aufgehoben

Alle Mitarbeiter herzlich und ausgesprochen aufmerksam und kompetent. Man fühlt sich hier in besten Händen. Nachsorge einfach top. Danke an Herrn Dr. Eulert und seine Mitarbeiter.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Absolutes Vertrauen in diese Praxis!

Ich kann diese Praxis-Klinik und hier ganz besonders Herrn Dr. Stephan Eulert mit seinen Mitarbeitern/innen absolut weiter empfehlen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außergewöhnlich kompetente Betreuung und Abwicklung der Zahn-OP.

Professionelles Auftreten des gesamten Teams in der Praxis von A bis Z..

Bewertung vom 02.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung und Betreuung

Die Nachsorge war besonders gut, da sehr darauf geachtet wurde, dass es zu unserer Zufriedenheit heilt.

Bewertung vom 26.10.2019, privat versichert, Alter: über 50

Nach wie vor prima

Gründliche zuverlässige Arbeit, sehr gute Beratung und Nachbetreuung. Freundliches Klima in der Praxis.

Bewertung vom 01.10.2019

Von der Beratung bis zur Endkontrolle absolut top !!!

Besser geht es nicht, mehr gibt es nicht zu sagen

Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung zu vollster Zufriedenheit

Mit der Behandlung durch Dr. Eulert war ich sehr zufrieden. Ich wurde über jeden Schritt der Behandlung ausreichend informiert, hatte zu jeder Zeit vollstes Vertrauen in Dr. Eulerts Kompetenz und seine Therapievorschläge. Vom ersten Tag an wurde ich mit Umsicht und Freundlichkeit von seiten seines Praxispersonals behandelt und habe mich wertgeschätzt gefühlt.

Bewertung vom 07.07.2019, gesetzlich versichert

Nimmt sich Zeit und bleibt dabei ruhig

Ein vertrauenserweckender Arzt, der kompetent und souverän behandelt. Absolut zu empfehlen

Bewertung vom 08.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bewertung com 06.05.2019, gesetzl. versichert

So gut wie gar keine Wartezeit, sehr gute und ausführliche Beratung vor der OP (Implantate) und ein sehr nettes Team. Der Eingriff ist hervorragend verlaufen, auch die Nachversorgung lief optimal. Eine 100%ige Weiterempfehlung!

Bewertung vom 07.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr nett und sehr kompetent

Behandlung wg. einem Implantat. Sehr gute Atmosphäre in der Praxis.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt (und ich hatte sehr viel Angst - wie bei jedem Zahnarzt - diese konnte bei dem ersten Eingriff dieser Art bei mir von Herrn Dr. Dr. Eulert sehr gut reduziert werden).

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man die hier geleistete sehr gute Behandlung und Betreuung bei den sehr hohen Kosten auch erwarten kann!

Bewertung vom 30.04.2019, privat versichert

Fachlich und menschlich sehr kompetent

Kurze Wartezeiten, sehr freundlicher Arzt und Team, fachlich sehr gute Arbeit.

Bewertung vom 08.03.2019

Arzt bei dem man sich wohl fühlt

Sehr freundlicher Arzt, bei dem man sich sehr wohl fühlt

Bewertung vom 03.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Unkomplizierter Arztbesuch

Angenehmes Ambiente gepaart mit sehr freundlichem Personal. Kurze Wartezeiten bei der Nachsorge und Vorsorge. Ein wirklich unkomplizierter Arztbesuch, der fast schon Spaß macht. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank zu die schnelle und adäquate Behandlung."

Dr. Eulert war sehr menschlich und freundlich,ich fühlte mich bei Ihm an der richtigen Adresse."

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Blutschwamm am weichen Gaumen

Perfektes, ausgiebiges und verständnisvolles Aufklärungsgespräch.

Sehr gutes und behutsames Einfühlungsvermögen der Angestellten vor und nach der OP.

Die beiden Nachuntersuchungen waren kurz und trotzdem gut erklärt.

Einziges Manko, lange Wartezeit im Wartezimmer für das Gespräch mit dem Anästhesisten.

Bewertung vom 20.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Aufnahme als Notfallpatient ohne Termin

Annehmes Ambiente gepaart mit sehr freundlichem Personal. Kurze Wartezeiten bei der Nachsorge. Ein wirklich unkomplizierter Artzbesuch, der fast schon Spaß macht. Kann ich nur weiterempfehlen. Vielen Dank zu die schnelle und adäquate Behandlung.

Bewertung vom 22.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Toller Arzt und tolle Mädels

Dr.Eulert war sehr menschlich und freundlich,ich fühlte mich bei Ihm an der richtigen Adresse.

Bewertung vom 20.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles bestens

Hatte da heute einen Termin sehr freundlich und absolut Professionell.

Bewertung vom 18.07.2018

Beurteilung

Zahnarzt und Assistentinnen waren sehr kompetent, sehr freundlich.

Bewertung vom 04.06.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, absolut zu empfehlen

Habe zwei Implantate bekommen. Bin äußerst zufrieden! Höchst kompetenter Arzt und ein sehr freundliches Praxisteam.

Bewertung vom 04.06.2018

Super Team! Super Ärzte!

Ich möchte mich bedanken bei dem gesamten Team! Mein Sohn (5Jahre) hatte eine Zahn-OP mit Vollnarkose. Der gesamte Ablauf an diesem Tag war professionell und prima verlaufen.

Super kompetente Behandlung und Beratung, nicht nur von den Ärzten, auch die Helferinnen sind einsame Spitze!

Die Praxis ist auf dem neusten Stand und prima organisiert.

Immer wieder und mit 100% Vertrauen an das Team würde ich meinen Sohn wieder in ihre Hände geben.

Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Toller Arzt

Sehr netter und kompetenter Arzt! Sehr moderne Praxis und gut zu erreichen!

Bewertung vom 03.04.2018, Alter: 30 bis 50

Vielen Dank - Sehr zu empfehlen!

Ich bin dem Dr. Eulert sehr dankbar. Während dem Beratungsgespräch hat er sich gründlich Zeit genommen und mir das ganze ausführlich erklärt.

Ich hatte Angst vor OP gehabt, aber er war rücksichtsvoll, einfühlsam und sehr nett, ich habe mich gut augehoben gefühlt. Er hat es so angenehm wie möglich gemacht und mir die Angst vor der Eingriff genommen. Alles ist sehr gut und schmerzfrei gelaufen (was auch wichtig ist - vor allem beim Zahnarzt... ).

Auch bei Kontrollterminen hat sich Zeit genommen und war sehr erklärend.

Ich würde Dr. Euler und sein Team sehr gern weiter empfehlen!

Bewertung vom 15.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

Die Praxis von Dr. Eulert ist absolut weiterzuempfehlen!! Hier stimmt einfach alles: die Praxisausstattung ist Hightech, das komplette Personal ist freundlich, kompetent und mitfühlend (wir gehen ja wohl alle nicht so gerne zum Zahnarzt), und Dr. Eulert ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!!

Toll auch, wenn ein Arzt die Angst beim Patienten merkt und sie a durch seine ruhige Art sowie professioneller Arbeit und b durch ein paar lustigen Anekdoten zu zerstreuen weiß.

Bewertung vom 20.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Das gesamte Team ist sehr,sehr gut!

Alle im Team sind freundlich,nett und zuvorkommend.Dr.Eulert ist immer gut drauf,seine Erklärungen und seine Behandlungen sind super.Gehe jedesmal gerne zu Ihm.Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 06.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Exzellenter Facharzt - auch für schwierige Fälle

Ich bin mit der Behandlung, dem Arzt, dem Team, der Praxis und mit dem Resultat hochzufrieden. Dafür bin auch gerne ein paar mal 60 km hin und her gefahren. Der Knochenaufbau mit Zahnimplantat hat zwar etwas gedauert, aber dafür ist auch alles sehr schön verheilt und gut geworden. Meine uneingeschränkte Empfehlung, besonders für schwierige Fälle.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
30.10.2019