Dr. med. Friedrich Nüssel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Friedrich Nüssel?

Standort: Radiologie-Praxis im Dürerhof Dres. Heinrich Seilkopf Michael Blobner Thomas Ullein u.w.

Ich hatte einen Termin (kam auch recht schnell dran), jedoch musste ich zur Besprechung mit dem Arzt 3 1/2 Stunden warten. Das ist eine absolute Frechheit, da das Gespräch sowieso nicht lange gedauert hat! Zudem war das Wartezimmer so voll, dass einige Leute stehen mussten. Als ich dann endlich dran kam, war der Wartebereich so gut wie leer.

Trotz Termin über 3 Stunden Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Kurze Wartezeiten zwischen den behandlungen praxisream sehr freundlich habe mich sehr wohl gefühlt

Sehr gründlicher arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich fühlte mich bei dem Termin gut aufgehoben, super Untersuchung

Bin sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Es stimmt die Wartezeiten sind enorm. Ich hatte es wahrscheinlich mit insgesamt 2,5 Stunden gut erwischt. Aber im Wartezimmer sprachen die anderen Patienten von 4 Stunden.... das finde ich wirklich sehr anstrengend. Jedoch.....man darf nicht vergessen, dass wir zu Dr. Nüssel nicht mit einfachen Schnupfen hingehen. Da nimmt die Behandlung, bzw. die Diagnose eben einige Zeit in Anspruch.Dennoch kann man es zum Anlass nehmen und über die Vergabe der Termine nochmal nachzudenken. Wäre schön für alle Beteiligten und das Team hätte ein paar unzufriedene Patienten weniger zu betreuen.....
Dr. Nüssel war zu mir sehr freundlich, ein Lächeln auf den Lippen und ein Scherz waren auch dabei, abgesehen von seinem kompetenten Umgang. Meine Fragen wurden explizit und fachlich beantwortet. Weiter so....!!!!

Ich kann Dr. Nüssel gerne weiterempfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Catastrophe!! Der Schlimmste Arzt alle Zeit.

Sehr schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Trotz Termin betrug die Wartezeit deutlich über 2 Stunden. Nach anfänglich recht intensiver Voruntersuchung durch die sehr freundlichen Artzhelferinnen kam Dr. Nüssel, fragte kurz, wie er mir helfen könne. Ich schilderte Symptome und Vorbehandlung kurz. Ich wies deutlich darauf hin, daß die gegenwärtige Behandlung zur Augmentation führt und mein bislang behandelnder Arzt wegen des schon längeren Wechsels der Fachrichtung mit den nun in Frage kommenden neuen Medikationen nicht vertraut sei und er mich deshalb bat, mich an einen mit dem Syndrom vertrauten Arzt zu wenden. Ich bat um Änderung der Medikation. Ohne überhaupt darauf einzugehen und auch nur etwas tiefgründiger zu erfragen, verließ er nach etwa 3 Minuten das Behandlungszimmer, ohne etwas zu sagen. Ich verließ nach geraumer Zeit das Zimmer und meldete mich bei den Sprechstundenhilfen. Die hatten bereits das Rezept ausgedruckt. Darauf stand neben meinem Standartpräparat Pramipexol noch ein mir nicht vertrauter Name (ich nahm bisher noch tagsüber in Bedarfsfällen Restex zu mir). Ich fragte die Sprechstundenhilfen, wie ich das nun neue Medikament einnehmen soll, ob ich es auch in Kombination verwenden kann. Diese wußten es nicht. Ich solle mich in der Apotheke erkundigen (ich betone, die Damen waren sehr nett und auch hilfsbereit, sind aber eben keine Ärzte). Als ich in der Apotheke das neue Medikament holte, war es schlichtweg Restex-Retard (wohl der Wirkstoffname). Wegen der beginnenden Wirkungslosigkeit der Kombination Pramipexol-Restex bin ich zu Dr. Nüssel gegangen und er verschreibt mir genau dasselbe, sogar in der bei mir nachgewiesenermaßen deutlich wirkungsloseren retardierten Form von Restex. Statt aus einer für mich schwierigen Situation eine hilfreiche Behandlung zu erfahren, hat er mich 10 Jahre in der Behandlung zurückgeworfen. Was ich nicht verstehe, er hat von mir außer eine ganz grobe Darstellung der Situation keinerlei Informationen zur bisherigen Medikation eingefordert.

Vielleicht falschen Tag erwischt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unfreundliche Helferinnen, lange Wartezeit (2,5 Stunden), sehr unfreundlicher und unhöflicher Doktor!! Er wollte gar nicht wissen warum ich da bin, hat mich dann gleich barsch unterbrochen, dass er wissen will wo ich Beschwerden habe. Das hätte ich mir auch sparen können, weiß jetzt auch nicht mehr als vorher!

Unfreudlich, unhöflich! Nie wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Es ist schon ein paar Jahre her, dass mir Dr. Nüssel nach einer umfangreichen Untersuchung die goldrichtige Diagnose gestellt hat und sofort die Operation im Klinikum eingeleitet hat. Wäre ich zum Hausarzt gegangen, hätte der meine Sehstörungen als Augenmigräne abgetan und bei mir wäre das Licht in der Kommandozentrale schlagartig ausgegangen. Dann säße ich nicht mehr hier und könnte diese Zeilen nicht mehr schreiben.
Ich behaupte mal, er hat mir das Leben gerettet und mich vor einem baldigen Schlaganfall bewahrt.
Es stimmt schon, reden tut er nicht viel. Aber als Arzt ist er, zumindest bei mir, ein Ass !

Was die Wartezeit angeht: um von Dr. Nüssel behandelt zu werden, würde ich auch den ganzen Tag warten, wenn ich nur weiß, dass ich dann am Abend drankomme.

mehr als zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Lange Warten trotz Termin, keine Zeit zur Erläuterung...

Zumindest wird man dran genommen als Kassenpatient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Das sehr gute Fachwissen,
Zudem ist er und sein Team sehr freundlich.

Vollste Zufriedenheit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert