Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie
Bahnhofstr. 1, Bayreuth

Dr. med. Stephan Fuchs bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Stephan Fuchs?

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Dass man nur einen Termin über den Hausarzt ausmachen konnte mag erst einmal umständlich erscheinen. Das Konzept der Anmeldung, der Behandlungsabläufe und die direkte Vereinbarung von Folgeterminen für weiterführende Diagnostik funktioniert sehr effizient und angenehm für den Patienten. Die Behandlung selbst war sehr freundlich, es wurde sich genug Zeit genommen und besonders ist die fachliche Kompetenz des Arztes hervorzuheben, was für den Patienten im Fokus stehen sollte. Besser geht es meiner Meinung nach nicht.

Sehr kompetenter Arzt mit effektiver und effizienter Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Ich bin eher zufällig wegen der schnellen Terminfindung auf Dr. Fuchs gestoßen. Beim Termin konnte Dr. Fuchs mir sehr schnell und gut weiterhelfen! Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Pro:

Ich war außerplanmäßig da. Allerdings unbewusst pünktlich für die offene Sprechstunde, ein Neupatient quasi.
Die Arzthelferinnen haben mich sehr freundlich aufgenommen. Da mein Problem leider nicht warten konnte hat mich der Dr., sofern möglich, zwischen die Termine gequetscht. Das dadurch Wartezeiten entstehen musste, war vollkommen klar und demzufolge auch kein Problem.
Seine Arzthelferinnen waren äußerst freundlich. Das Telefon stand eigentlich nie still. Für die kleine Praxis war sehr viel Betrieb und der Dr. ist wirklich möglichst zügig von einem zum nächsten Behandlungsraum geflitzt. Von Nahrungsaufnahme konnte ich nichts sehen.

Meine Behandlung hat alles in allem nicht all zu viel Zeit beansprucht. Ich wurde, mehr als, sehr gut aufgeklärt. Zumal ich zu dem Zeitpunkt noch kein eigenes Wissen davon mir angeeignet hatte.
Für ausführlichere Hinweise gibt es einen bzw mehrere Zettel mit, ggf. stehen sogar Webseiten für Informationen darauf. Er hat persönlich Blut abgenommen und diese auch direkt ins Labor geschickt. Ich hatte noch am selben Tag die Ergebnisse in meiner Hand und wir konnten die weitere Lage besprechen. Da ich nicht direkt aus Bayreuth komme hat er sogar eine Arzthelferin dazu geholt die in meiner Umgebung nach fähigen Ärzten für die weitere Behandlung gesucht und schlussendlich auch gefunden wurden.

Kontra:

Das einzige was ich beanstanden könnte, mir in dem Fall aber nicht weiter auffiel, sind die relativ kurzen Sprechstundenzeiten für Neupatienten. Dafür sind täglich "nur" 40min eingeplant. Was aber im Umkehrschluss mehr Zeit für alle anderen bringt. Für Neupatienten gibt es auch keine direkte Terminpflicht. Einfach pünktlich zur Öffnung vorbei kommen und man ist Zeitnah dran.

Ich für meinen Teil kann den Herrn Dr, Fuchs nur empfehlen. Wer eine zügige und kompetente Abwicklung seiner Probleme will und brauch, ist hier genau richtig. Keine unnötigen Alltagsgespräche, alles sehr gut.

Von mir ganz klar Note 1

Kann mich nicht beschweren • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Verletzung schon vor dem MRT vermutet. Gute Einweisung in weitere Behandlung und Vorsichtsmaßnahmen. Orthopädiefachgeschäft kam in die Praxis zum Anpassen der Orthese. Krankengymnastik nach Abheilung der Verletzung verordnet.

Sehr guter Diagnostiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Die Erfahrung in der Praxis war einzigartig in Hinsicht auf Effizienz und medizinischer Genauigkeit. Die schlechten Bewertungen stammen sicherlich von Patienten, die den sehr ungewöhnlichen Ablauf und die schnörkellose Art des Arztes nicht einordnen konnten. Zu Fuchs geht man, wenn der Erfolg der Behandlung im Vordergrund steht und man auf Streicheleinheiten verzichten kann. Die Kompetenz des Arztes sowie die Qualität des Patientenmanagements stehen völlig außer Frage. Absolute Ausnahmepraxis!

Mit Abstand bester Orthopäde in Bayreuth • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Den Arzt habe ich aufgesucht, da ein Termin relativ kurzfristig möglich war. Beim ersten Termin wurde mir u.a. Physiotherapie und ein Schmerzmittel verschrieben. Mein Einwand, ich hätte keine Schmerzen wurde ignoriert. Außerdem MRT der HWS, was selbst für Laien bei meinen Symptomen naheliegend ist. Beim zweiten Termin, das MRT hat zumindest keine gravierenden Schäden der HWS ergeben, wurde mir REHA-Sport, ich mache sowieso regelmäßig Sport, ein Tensgerät zur Schmerztherapie und ein Schmerztagebuch verordnet. Ein weiteres Rezept zur Physiotherapie, die deutliche Verbesserung gebracht hat, wurde mir verweigert. Mein Hinweis, ich hätte keine Schmerzen wieder ignoriert, "dann solle ich halt das ins Schmerztagebuch schreiben", Nachfragen werden nicht beantwortet, ignoriert oder sogar kommentiert mit "das tut nichts zur Sache". Der Arzt ist, was seine soziale Kompetenz betrifft eine Katastrophe, seine medizinische kann ich nicht definitiv beurteilen, macht aber eher den Eindruck von Abhaken der Diagnostik nach Schema F, ohne wirklich auf die Probleme einzugehen. Lieber länger auf einen Termin bei einem anderen Arzt warten! Das ist meine eindeutige Empfehlung!

Anmerkung von jameda:
Im Rahmen der Überprüfung der Bewertung teilte uns Herr Dr. Fuchs mit, dass es im Rahmen des Ausschlusses schwerwiegender struktureller Ursachen zu einem ausführlichen Arzt-Patienten-Gespräch kommt. Bei der Empfehlung von Reha-Sport läge ein guter Grund dahinter.
Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass es sich bei Bewertungen in der Regel um Einschätzungen eines medizinischen Laien handelt. Fachliche Begriffe oder Indikationen werden daher nicht immer im medizinisch korrekten Kontext verwendet.

Unfassbar • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Auf Grund meiner Schmerzen im Oberschenkel habe ich die Praxis von Dr. Fuchs aufgesucht.
Erschreckt von den vielen negativen Bewertungen anderer Patienten war ich vorab etwas verunsichert, was mich wohl erwarten würde.
Nach Verlassen der Praxis kann ich diese negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.
Dr. Fuchs mag vielleicht nicht der kommunikativste Arzt sein, aber die Untersuchung von Dr. Fuchs war sehr eingehend - Ultraschall, Röntgen, direkte Untersuchungen am Körper - anschließend erfolgte eine sehr verständliche, ausführliche Erklärung meiner Probleme.
Dr. Fuchs machte auf mich einen sehr souveränen und kompetenten Eindruck.
Noch in der Sprechstunde wurde mir ein kurzfristiger Termin bei einem Radiologen vermittelt.
Dr. Fuchs nimmt sich keine Zeit für Unterhaltung mit den Patienten, dafür aber Zeit für eine intensive Untersuchung und er besticht durch sein Fachwissen.
Und das ist für mich entscheident !
Ich bin voller Vertrauen in diesen Arzt und in seine Praxis, da auch die "für mich zuständige" Mitarbeiterin sich sehr freundlich verhalten hat.

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Wegen seit fast einem Jahr anhaltender Rückenschmerzen hat mich meine Hausärztin an den Orthopäden Dr. Fuchs verwiesen. Gleichzeitig hat sie aber auch gesagt, dass der Orthopäde etwas "speziell" wäre. Da es extrem schwierig ist, einen guten Orthopäden zu finden, war mir das egal. Die Untersuchung verlief sehr schnell und sehr kompetent und ohne große Wartezeit. Dr. Fuchs überwies mich an die Radiologie für ein MRT und seine Mannschaft schaffte es wirklich, mir innerhalb von zwei (!!!) Tagen einen Termin in der Radiologie zu besorgen. Außerdem verschrieb mir Dr. Fuchs sehr gute Schmerztabletten. Beim nächsten Termin bekam ich kurz und knapp die Diagnose, mir wurden drei Hilfsmittel verschrieben (den Reha-Sport konnte ich leider wegen Corona bis heute nicht antreten) und mir wurde ein weiterer Termin für Mitte Januar gegeben. Dr. Fuchs ist - so weit ich das als Nicht-Mediziner beurteilen kann - ein hervorragender Diagnostiker, was bei Orthopäden eine echte Seltenheit ist (mein vorheriger Orthopäde hat jedes Mal etwas anderes versucht ohne je ein MRT zu veranlassen, ein anderer, nur gegen Bares arbeitender Schmerztherapeut setzte Spritzen, die nichts bewirkten). Wenn jemand von einem Arzt in erster Linie Freundlichkeit, gute Unterhaltung und Streicheleinheiten erwartet, liegt er hier wohl falsch. Will er aber eine richtige Diagnose und Hilfe für seine Beschwerden (was für mich der Sinn eines Arztbesuches ist), dann kann ich diesen Arzt nur zu 100% empfehlen.

Kompetent, effizient und hilfreich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Die Praxis von Herrn Dr. Fuchs kann ich absolut nicht weiterempfehlen. Ich war schon einmal vor ca. 5 Jahren dort und vor kurzem wieder. Es hat sich - leider - seitdem nichts geändert.
Dr. Fuchs mag ein ausgewiesener und kompetenter Arzt mit unbestrittenen Fähigkeiten sein.
Was er aber anscheinend nicht begriffen hat und vermutlich auch nicht mehr begreifen wird ist, dass einen guten Arzt weitaus mehr ausmacht als seine bloße fachliche Kompetenz.
- unfreundliches Verhalten gegenüber Patienten

Kompetenz alleine ist leider kein Weiterempfehlungskriterium! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Stephan Fuchs Facharzt für Orthopädie

Beim Dr. Fuchs werden nicht nur die Symptome behandelt sondern die Ursache für die Beschwerden ermittelt. Hat mir sehr geholfen!

Sehr kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert