• Ingolstadt

Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Höllbacher

Frau Höllbacher ist unter den Top5:

· Heilpraktiker in Bayreuth (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Frau Höllbacher zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Susanne Höllbacher

Artikel von Frau Höllbacher

Das sagen Nutzer über Frau Höllbacher

Bewertung vom 09.08.2019, Alter: unter 30

Wissen und Empathie

Frau Höllbacher hat sich ein umfassendes Bild gemacht, um dann Lösungsvorschläge vorzustellen. Sie hat ein offenes Ohr und geht strukturiert sowie empathisch vor."  Mehr

Kommentar von Frau Höllbacher

Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung meiner Leistungen. Es freut mich, dass ich auch Ihnen weiterhelfen konnte. Alles Gute weiterhin für Sie. ...  Mehr

Bewertung vom 24.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Endlich - keine Opiate mehr bei chronischen Nervenschmerzen.

Nach meiner Entlassung aus der Neurologie, kurz vor Weihnachten letzten Jahres, war ich dermaßen am Ende, dass mir nix anderes mehr blieb, als einen neuen Weg zu gehen. Die Schmerzen hatten mein Leben so eingeschränkt, im Schatten der immer höheren Opiatdosis (Tramal, Tilidin, Oxycodon) und v.a. gab es keine Hilfe mehr. Wie los kommen? Wie die Schmerzen und Missempfindungen in der LWS und im Bein ertragen? Es gab nur noch 2 Optionen - weiter im Elend oder einen völlig neuen Weg gehen. Naturheilverfahren? Heilpraktik? Ja - vorausgesetzt man hat Vertrauen, was bisher eher eine innere Hürde war, denn ich bin von Natur aus eher Skeptikerin und überhaupt, das sollte helfen?... Mein Fazit: Erst wenn der Leidensdruck irre hoch ist, erst dann begreift der Mensch, dass es eine adjuvante Therapie gibt, ja sicher mit mehr Aufwand und ja, man muss aus seiner Lethargie erwachen, aber die Mühe lohnt, wie in meinem Fall, als ich den Weg zur Heilpraxis Höllbacher fand, eine Empfehlung, die MEIN LEBEN wieder zum POSITIVEN wendete. Gerade mein chronischer Fall bedeutete auch für Frau Höllbacher eine ziemliche Herausforderung mit enormen Zeitaufwand, fundiertem medizinischen Wissen, was sie dann speziell auf mich in ein komplexes Therapieprogramm konzipierte. Etwas über 2Monate Therapie im Verhältnis zu den über 4Jahren Schmerzen mündend in einer gewaschenen Depression... Ich bin so froh endlich wieder tanzen zu können, lachen und überhaupt am Leben teil haben zu haben, denn allein die Operationen und Unmengen an Tabletten kosteten mich weit mehr, als die Behandlungen bei Frau Höllbacher. Im Fall irgend jemand Unentschlossenes sollte meine Zeilen lesen - Ich bereue lediglich, dass ich mich so lange gequält hatte, bis ich nach einer eigenen Lösung suchte. Aber vielleicht auch notwendig für meine neue Sicht und Geduld. Der Lohn? 1. keine Schmerzmedikamente mehr, 2. hälftige Reduktion des Antidepressivum, mit dem Ziel einer vollständigen Reduktion. - EINE DANKBARE PATIENTIN -"  Mehr

Kommentar von Frau Höllbacher

Wow, danke für die so umfangreiche und sehr gute Bewertung meiner Leistungen. Ja, ich muss sagen, ich bin selbst überwältigt von der Schnelligkeit ...  Mehr

Bewertung vom 20.02.2019

Sehr empfehlenswert

Frau Höllbacher hat mir bei meinen jahrelangen Beschwerden im Magen/ Darm Bereich sehr geholfen. Sie erklärte mir dabei Zusammenhänge und Ursachen, die dann mit Hilfe Ihrer Therapie behoben werden konnten. Gerade Ihr Blick auf Bereiche außerhalb der Schulmedizin ( ohne diese jedoch völlig abzulehnen) hat mir persönlich sehr geholfen."  Mehr

Kommentar von Frau Höllbacher

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und für Ihre sehr gute Bewertung. Schön, dass es auch Ihnen deutlich besser geht. Ich ...  Mehr

Bewertung vom 16.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Expertise, Vielseitigkeit und Einfühlsamkeit

Ich habe bei Frau Höllbacher ein Personal Coaching gemacht. Es war die beste Erfahrung in dieser Richtung, die ich gemacht habe. Ihre Expertise paart sich in wunderbarer Weise mit Ihrer Leidenschaft für die Sache. Hinzu kommt Frau Höllbachers Vielseitigkeit, so dass unsere Sitzungen immer sehr dynamisch und fruchtbar waren. Ganz besonders hervorheben möchte ich schließlich Ihre Fähigkeit zur Einfühlung in Ihr Gegenüber. Das ist meiner Meinung nach der wichtigste Faktor beim Coaching, um einen Menschen zu erreichen und wirklich Etwas zu bewirken. So hat Frau Höllbacher es geschafft, dass ich mich von vielen eingefahrenen und sich als nicht ganz richtig herausgestellten Denkweisen lösen konnte. Durch die vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit Frau Höllbacher habe ich ein viel klareres Bild von mir entwickelt und Handwerkszeug zur weiteren Selbstreflexion an die Hand bekommen. Ganz herzlichen Dank nochmal dafür!"  Mehr

Kommentar von Frau Höllbacher

Ganz herzlichen Dank für Ihre ausführliche und sehr gute Bewertung meiner Leistung. Zu sehen, wie sich ein Mensch weiter entwickelt ist etwas sehr ...  Mehr

Bewertung vom 09.01.2019

Fachlich, kompetent und Empathisch

Ich litt unter massiven Schmerzen im LWS-Bereich aufgrund einer Blockade. Fr. Höllbacher gab mir noch am selben Tag meines Hilferufes einen Behandlungstermin. Sie erfasste mein Problem schnell und ging methodisch an die Schmerzbehandlung nach Liebscher&Bracht. Sie erklärt alle Übungen, die sie für die jeweiligen Beschwerden auswählt sehr gut, sodass man es auch sicher versteht, desweiteren hatte ich regen E-Mail Support aufgrund meiner starken Beschwerden. Ich bin mehr als nur Zufrieden!!!"  Mehr

Kommentar von Frau Höllbacher

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung meiner Leistungen. Wie immer freue ich mich, dass ich auch Ihnen helfen konnte. Manchmal geht es eben auch ...  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Höllbacher über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Höllbacher.
kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker