Bettina Neff

Gewichtsregulierung
Haut und Allergie
Akne
Darmsanierung

Sie suchen naturheilkundliche Unterstützung für Ihre Gesundheit? Ich, Bettina Neff - Heilpraktikerin, bin in meiner Praxis für ganzheitliche Heilkunde in Bayreuth für Sie da! Mir liegt am Herzen, Gesundheit und Seele miteinander in Einklang zu bringen. Meine jameda-Seite soll Ihnen eine erste Orientierung über meine ganzheitlichen Konzepte geben. Denn eines ist klar: Sich mit gesundheitlichen Problemen zu offenbaren ist Vertrauenssache. Für mich sind Gesundheit und Seele eine Einheit, die in Einklang sein sollten. Meine Überzeugung ist, dass die Basis für eine gute Gesundheit eine ausbalancierte Lebensweise ist.

Mein Fokus liegt auf seelischer und körperlicher Gesundheit. Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In meiner Praxis sind Sie willkommen!

Ihre Bettina Neff

Über mich und meine Tätigkeit

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Aspekten der Gesundheit und der Vorbeugung. Durch mein naturheilkundliches Wissen und meine Lebenserfahrung bin ich überzeugt, dass die Aktivierung und Stärkung der Selbstheilungskräfte dazu führen kann, die Balance wieder zu finden.

Um diese zu unterstützen, kombiniere ich verschiedene Methoden der traditionellen Medizin mit den modernen Erkenntnissen aus der Naturheilkunde.

Mir ist es eine Herzensangelegenheit, Sie mit Ihren Anliegen ernst zu nehmen wenn es sich um Ihre Gesundheit handelt, ich unterstütze und berate Sie gerne.

Durch das Leben mit meiner Familie, meinen Kindern und Enkelkindern beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren intensiv mit verschiedenen Bereichen alternativer Heilmethoden.

Meine ganzheitlichen Therapiekonzepte, die ich Ihnen als Heilpraktikerin erstelle, sind ganz auf Ihre individuellen Bedürfnisse, für Ihre Gesundheit, Wohlbefinden und innere Harmonie abgestimmt.

Im Mittelpunkt stehen Sie mit Ihren Anliegen. Es ist mir wichtig, dass Sie sich verstanden und angekommen fühlen.

Um Sie umfassend und kompetent zu beraten und Ihnen neue naturwissenschaftliche Erkenntnisse und Behandlungsmethoden anzubieten besuche ich regelmäßig Schulungen und Fortbildungen.

Ich freue mich auf Ihren Besuch.
Ihre Bettina Neff
Heilpraktiker

Heilpraktikerin Bettina Neff in Bayreuth

Die Naturheilkunde betrachtet den Menschen als Ganzes. Für mich, Bettina Neff - Heilpraktikerin in meiner Praxis für ganzheitliche Heilkunde in Bayreuth, sind Körper, Geist und Seele eine Einheit, die in Einklang sein sollten. Meine Überzeugung ist, dass die Basis für eine gute Gesundheit eine ausbalancierte Lebensweise ist. Sowohl die seelische Gesundheit - mit Lebensenergie und Lebensfreude wie auch die körperliche Gesundheit im Bereich - Frauengesundheit, Ernährung, natürliche Hormonberatung uvm. steht in meiner Praxis im Mittelpunkt.

Heilpraktikerin Bettina Neff in Bayreuth

In der Heilpraktiker Praxis für ganzheitliche Heilkunde in der Friedrich-Puchta-Str. 2 in Bayreuth kombiniere ich verschiedene Methoden der traditonellen Medizin mit den modernen Erkenntnissen aus der Naturheilkunde. Ich nehme mir Zeit für Sie und höre Ihnen aufmerksam zu. Nach einem eingehenden und ausführlichen ersten Gespräch werde ich mit Ihnen die möglichen Behandlungsmethoden besprechen und individuell für Sie auswählen.

• Seelische Gesundheit

• Körperliche Gesundheit

• Seelische Gesundheit

Der Weg zu einem glücklichen, erfüllten Leben liegt in einem sich selbst erkennen und sich BewusstSein. Unser Leben ist bewegt. Mal ist es ruhiger und dann wieder stürmischer. Jeder durchlebt in seinem Leben Höhen und Tiefen. Verstehen welche Naturgesetze in unserem Alltag wirken, den Sinn des Lebens erkennen, wissen wie das Leben funktioniert, die Seele besser verstehen, kann das Leben enorm einfacher machen. Gerne unterstütze ich Sie dabei, die Ursachen und Hintergründe Ihrer Krankheit oder Probleme zu verstehen und begleite Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen und glücklicheren Leben.

• Körperliche Gesundheit

• Frauengesundheit
    • Natürliche Hormontherapie
    • Kinderwunsch
    • Wechseljahre
    • Pubertät
    • Gewichtsregulierung
    • Stoffwechsel
    • Schilddrüse (Hashimoto Thyreoditis)
    • Darmsanierung

Bettina Neff ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bayreuth

15.09.2021

Endlich die richtige Behandlung

Frau Neff kann ich jeden nur wärmstens empfehlen. Die ganzheitliche Betrachtung & genaueste Laboranalysen führte dazu, dass ich nach etlichen Versuchen durch andere Ärzte und HP endlich an der richtigen Stelle ansetzten kann und das habe ich ausschließlich Frau Neff zu verdanken. Es geht mir endlich viel besser und ich hoffe, dass es sich von Monat zu Monat weiter verbessert. Der Erfahrungsschatz & das Gespür von Frau Neff sind gigantisch. Hier steht die Heilung ganz klar im Vordergrund. DANKE

Kommentar von Frau Neff am 21.09.2021

Es freut mich wirklich sehr, dass es Ihnen wieder viel besser geht. Ich wünsche Ihnen weiterhin gute Besserung und Stabilisierung Ihrer Gesundheit. Ganz herzlichen Dank für das teilen Ihrer Erfahrung und für die sehr gute Bewertung.

10.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Heilpraktikerin

Ich bin zu Fr. Neff, weil ich mich im Allgemeinen unwohl gefühlt habe.

Durch div. Tests hat Fr. Neff herausgefunden, dass in meinem Darm etwas nicht stimmt.

Durch die Behandlung, die Fr. Neff gewählt hat, hat sich mein allgemeiner Zustand deutlich verbessert.

Herzlichen Dank!

Kommentar von Frau Neff am 11.09.2021

Es freut mich sehr, dass Sie sich wieder wohl fühlen und sich Ihre Gesundheit verbessert hat. Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

31.08.2021

Darmsanierung Immundiät

Nach dem ich seiten Jahren Magen-Darm Probleme habe, hat mir Frau Neff zu einer Immundiät geraten und für mich einen Speiseplan ausgearbeitet. Schon nach kurzer Zeit wurden die Krämpfe seltener und ich fühlte mich fitter und Leistungsstärker. Die Beschwerden sind seitdem fast verschwunden und die Abnahme von 17kg eine schöne Nebenerscheinung.Durch die Nahrungsumstellung fällt es mir leichter auf ungesunde Nahrung zu verzichten.Ich bin Frau Neff sehr dankbar dass sie mir zu diesem Weg geraten hat und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.

Kommentar von Frau Neff am 01.09.2021

Es freut mich sehr, dass es Ihnen durch die Ernährungsumstellung inzwischen soviel besser geht und Sie sich fitter und Leistungsstärker fühlen. Herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin sehr viel Gesundheit.

30.08.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fühle mich wieder rund um fit

Im Internet bin ich (letzten Sommer) auf das breite Behandlungsspektrum von Frau Neff gestoßen und habe mich daraufhin mit dieser in Verbindung gesetzt. Meine Beschwerden waren (bereits seit einigen Jahren) u.a. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Magenschmerzen, Schlafprobleme, allg. Unwohlsein.

In einem ersten persönlichen Gespräch haben wir den ausgefüllten (umfangreichen) Anamnesebogen besprochen. Frau Neff hat daraufhin die erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Eine Laboruntersuchung meiner Stuhlprobe hat so Einiges an Ungleichgewicht in meinem Körper ans Licht gebracht. Aufgrund dessen hat Frau Neff einen Therapieplan erstellt.

Bereits nach einigen Monaten merkte ich deutlich, dass die Umsetzung des Therapieplanes seine Wirkung zeigte. Ich fühlte mich immer besser. Regelmäßige Kontrollen (Laboruntersuchung) bestätigten dies auch.

Ich bin sehr froh, dass ich bei meinen Recherchen auf das breite Angebot von Frau Neff gestoßen bin. Ich kann ganz klar sagen, dass sich seit der Behandlung durch Frau Neff meine Lebensqualität so sehr verbessert hat, dass ich mich rundum wohl und fit fühle. Frau Neff ist eine sehr erfahrene Heilpraktikerin und verfügt aufgrund ihrer Erfahrung über ein sehr breites Wissen.

Kommentar von Frau Neff am 31.08.2021

Ich freue mich sehr, dass es Ihnen inzwischen so gut geht und dass Sie sich wieder rundum wohl und fit fühlen. Ich danke Ihnen herzlich für Ihre sehr gute Bewertung und wünsche Ihnen weiterhin viel Gesundheit und dadurch eine sehr gute Lebensqualität.

08.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hat meine Lebensqualität gravierend verbessert

Ich bin nun seit gut einem halben Jahr bei Frau Neff in Behandlung und habe Frau Neff aufgesucht, da mich sämtliche Hausärzte als gesund erklärt haben. Allerdings habe ich mich ganz und gar nicht gesund gefühlt. Ich litt ständig unter Antriebslosigkeit, Erschöpfung, allgemeines Unwohlsein und hatte auch immer das Gefühl von Benommenheit. Auch war ich des Öfteren bleich im Gesicht mit blauen Lippen.

Nach einem ausführlichem Anamnesebogen und dem Erstgespräch hat Frau Neff schnell erkannt wo die Probleme liegen. Im ersten Schritt habe ich einfach nur Kaffee (3-4 Tassen täglich) durch Wasser ersetzt. Dabei habe ich schon die erste Verbesserung festgestellt. Nach einem Vitamin D Test war klar, dass ich unter Vitamin D Mangel leide. Nach ca. 3-4 Monaten und einer gezielten Behandlung hat sich mein Vitamin D Spiegel wieder auf Normal-Niveau eingestellt.

Eine Stuhlprobe hat ergaben, dass ich Entzündungswerte im Darm habe und mein Bakterienhaushalt viel zu gering ist. Als Therapie habe ich einen reichhaltigen Ernährungsplan (Darmsanierung) erhalten und zusätzlich wurden diverse Aufbaupräparate verschrieben. Die Ernährungsumstellung mach ich nun Seit etwa 3 Monaten und halte mich auch konsequent an den Ernährungsplan. Ich fühle mich seitdem wesentlich frischer und fitter und habe dabei als Nebeneffekt auch noch 20 kg verloren. Allerding muss ich dazu sagen, dass ich mich nebenbei auch 2-3-mal die Woche sportlich betätigt habe. Und selbst beim Sport ist mir aufgefallen, dass ich weniger Probleme mit Muskeln und Gelenken habe.

Aktuell befind ich mich noch in Behandlung, aber ich kann jetzt schon behaupten, dass mir die Behandlung bei Frau Neff schon unheimlich viel gebracht hat.

Vielen Dank Frau Neff, dass Sie mir zu mehr Lebensqualität verholfen haben.

Kommentar von Frau Neff am 09.05.2021

Es freut mich sehr, dass Ihre Beschwerden besser sind und Sie neue Lebensqualität fühlen. Es ist wunderbar, dass es Ihnen durch Ihre sehr gute Mithilfe bei der Therapie, so viel besser geht. Ich danke Ihnen für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht und die sehr gute Bewertung. Ich wünsche Ihnen weiterhin sehr viel Gesundheit.

Letzte Aktualisierung01.09.2021