Claudia Kreye

Claudia Kreye

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Sauerstofftherapie, Kinesiologie, Hypnose-Therapie

Frau Kreye

Bewährte Naturheilverfahren
Mikroimmuntherapie
Gewichtsregulation
Systemische Familienaufstellung

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Kinesiologie, bewährte Naturheilverfahren, medizinische Heilhypnose spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Bayreuth!

Ihre Claudia Kreye

Heilpraktikerin Claudia Kreye

Die Naturheilpraxis – Claudia Kreye – (ehemals Heider) besteht seit 2001 im Zentrum Bayreuths.

Meine Diagnoseverfahren erstrecken sich von der umfangreichen Erhebung der Erstanamnese über die körperliche Untersuchung, Segmentdiagnose, kinesiologische Austestung bis hin zu  herkömmlicher Blutuntersuchung, erweiterte Blutuntersuchungen (Vollblutanalyse, Lymphozytentypisierung), Urinuntersuchung und Stuhluntersuchung.

Im Rahmen meiner modernen stilvollen ruhigen Behandlungsräume finden Sie die Achtsamkeit, die Fürsorge und die Zeit die Sie brauchen, um im ganzheitlichen Sinne wahrgenommen zu werden

• Angewandte Kinesiologie

• Heilhypnose

• Biologische Medizin

• Angewandte Kinesiologie

Kinesiologie

Der Ansatz der Angewandten Kinesiologie ist die Lösung des emotionalen Stresses.

Alle unsere Probleme sind mit Gefühlen besetzt. Können wir das Problem in absehbarer Zeit nicht lösen, verursacht es diesen besagten Stress.

Zum Aufspüren dieser Stressoren bedient sich die Kinesiologie des Muskeltests. Dies ist eine Biofeedbackmethode (körpereigenes Rückmeldesystem). Da jeder Mensch seine ureigensten Gefühle zu seinen Problemen hat, und jeder individuelle Blockaden bildet, findet man über den Muskeltest den direkten Zugang zu diesem persönlichen inneren Wissen.

Hierbei tritt der Kinesiologe seinen Klienten partnerschaftlich gegenüber; weder diagnostiziert noch therapiert er. Die Kinesiologie ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Sie gibt den Menschen die Kraft und die Klarheit ihre Probleme selbst zu meistern.

Die Erkenntnisse der angewandten Kinesiologie wurden Anfang der 60er Jahre von einem amerikanischen Ärzteteam unter der Leitung des Chiropraktikers und Orthopäden Dr. George Goodheart zusammengetragen und weiterentwickelt.

Zum Lösen bestehender Blockaden und der damit verbundenen Problematiken wurden Systeme entwickelt, die eine Synthese aus den bereits wissenschaftlich anerkannten traditionellen fernöstlichen Körperweisheiten und westlichen Konzepten bilden.

Heilhypnose

Hypnose ist ein Bewusstseinszustand außerhalb des normalen Wachbewusstseins. Der hypnotische Zustand unterscheidet sich sowohl vom Wachzustand als auch von Schlaf.

Viele Laien glauben,...

• Biologische Medizin

• Vitamin-C-Hochdosis-Infusionstherapie
    • Sauerstofftherapie – Oxivenierung – nach Dr. Regelsberger
    • Orthomolekulare Therapie – Substitution von Mikronährstoffen
    • UVB (Photobiologische Eigenbluttherapie)
    • Misteltherapie
    • Homöopathie
    • Mikroimmuntherapie
    • Ernährungsberatung

Zu meiner Homepage

Ich habe mich auf alternative Medizin spezialisiert, um meinen Patienten einen möglichst sanften, aber dennoch effektiven Behandlungsplan anzubieten. Nachdem ich mir im Erstgespräch einen Überblick über alle Symptome meiner Patienten verschafft habe, wähle ich das Verfahren aus, das die größten Erfolge verspricht. Dabei gehe ich natürlich auch auf die Fragen meiner Patienten ein. Details über mein Leistungsspektrum erfahren Sie auf dieser Seite:

• Gewichtsregulation

• Vitamin-C-Hochdosistherapie

• Neuraltherapie nach Huneke

• Präventologie / Vorbeugung

• Gewichtsregulation

Bei ständiger medizinisch sachkundiger Kontrolle unter Beachtung des Gesundheitszustandes und der jeweiligen Symptomenlage ist zusätzlich zur Gewichtsregulation eine entsprechende Therapie möglich:

• Entsäuerungstherapie

• Fettverwertung

Vitamin C ist ein wichtiges Antioxidans

• schützt die Körperzellen
    • neutralisiert schädliche Stoffwechselprodukte

Bei erhöhtem Vitamin-C-Bedarf  ist die Versorgung über die Ernährung oder die perorale Einnahme mittels Nahrungsergänzungsmittel nicht ausreichend.

Erhöhter Bedarf kann bestehen bei:

• Akuten und chronischen Infekten
    • Stress / psychische Überlastung
    • Muskel- und Knochenschmerzen
    • Entzündliche Erkrankungen / Allergien
    • Operativen Eingriffen
    • Rauchen

Sprechen Sie mich an, ich berate Sie gerne ausführlich über die Vitamin-C-Infusionstherapie!

• Neuraltherapie nach Huneke

Die Neuraltherapie nach Huneke geht von der These aus, dass Eiterherde, Verwachsungen, Narben oder andere Unregelmäßigkeiten Energieblockaden im Körper auslösen, den Energiefluss behindern und so verschiedene Beschwerden und Krankheiten verursachen können.

Bei der Neuraltherapie (geht zurück auf den Arzt Ferdinand Huneke, 1925) werden diese Energieblockaden mit Procain, Lidocain oder anderen Mitteln unterspritzt und so aufgelöst (= medikamentöse Infiltrationsbehandlung, paravertebrale Infiltration).

Die Neuraltherapie gehört zu den Reflextherapien, d. h., ein auf der Haut oder im Gewebe erzeugter Reiz hat nicht nur Wirkung auf die unmittelbare Umgebung, sondern auch auf weiter entfernt liegende Organsysteme.

• Präventologie / Vorbeugung

• Ausleitungsverfahren (Entgiftung)
    • Säure / Basen Regulierung
    • Vitaminprophylaxe
  • Intravenöse Sauerstofftherapie - Oxyvenierung

Die Zufuhr von medizinischen Sauerstoff wurde von Dr. med. H. S. Regelsberger in über 30 jähriger Forschungsarbeit zu einer sicheren, nebenwirkungsarmen und praxisgerechten Therapiemethode entwickelt.
    Dr. med. H. S. Regelsberger nannte das Einbringen von medizinischem Sauerstoff auf intravenösem Wege - langsam und exakt dosiert (1-2 ml/min) - Oxyvenierung.

Durch die ca. 8-fach verstärkte Bildung des durchblutungsfördernden Hormons Prostacyclin (größter Thrombozytenaggretationshemmer) kommt es zu einer starken Gefäßerweiterung im gesamten Körper.
    Das ist das Ergebnis vom Institut für klinische Pharmakologie der Medizinischen Hochschule Hannover (Prof. J.C. Frölich)

Ein weiterer Wirkungsmechanismus entsteht durch eine "Eosinophilie"

Die eosinophilen Granolozyten sind in der Lage, einen Stoff aus der Arachidonsäurekaskade zu bilden, welcher die Leukotriensynthese blockiert.
    Dadurch kommt es zu einer stark antientzündlichen Wirkung. Der Tumornekrosefaktor einsalpha sinkt dabei durchschnittlich...

• Systemische Familienaufstellung mit Symbolen

Die Verbindung der Kinesiologie mit systemischen Ansätzen und Techniken ist eine äußerst wirkungsvolle Synthese, um Ungleichgewichte im Familiensystem, die fehlende Ordnung und andere Verstrickungen aufzulösen. Dadurch kann gebundene Energie freigesetzt und der eigene Platz in der Familie eingenommen werden. Eine neue Qualität der Beziehung zu sich selbst, zu Eltern, Partnern und Kindern wird hergestellt. Der Heilungsprozess wird angeregt und die Liebe zum Fließen gebracht.

Aus rechtlichen Gründen weise ich darauf hin, dass es auch Kritik an der Systemischen Familienaufstellung gibt. Siehe hierzu auch den Artikel bei WIKEPEDIA.

• Bewährte Naturheilverfahren

• Klassische Massage
    • Eigenbluttherapie
    • Komplexhomöopathie
    • Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn-Breuss
    • Therapie nach Dr. Schüssler
    • Therapie nach Dr. Bach (Bachblütentherapie)
    • Darmsanierung / Symbioselenkung
  • Mikroimmuntherapie

Das Ziel der Mikroimmuntherapie ist es, den Organismus auf schonende Weise zu einer natürlichen und wirksamen Immunantwort zurückzuführen.

Vorab wird durch eine Laboruntersuchung des Blutes eine genaue Interpretation bestimmter biologischer Parameter vorgenommen, die durch den Therapeuten analysiert werden.

Sodann erfolgt durch Verabreichung von mikroimmuntherapeutischen Komplexmitteln eine schonende direkte Beeinflussung des Immunsystems.

Meine Leistungen

Frau Kreye ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Heilpraktiker · in Bayreuth

kurze Wartezeit
sehr gute Betreuung

30.07.2020

In besten Händen

Frau Claudia Kreye verfügt über ein enorm hohes Wissen. Sie arbeitet professionell im körperlichen Bereich ( z.B. Ausleitung von Schwermetallen, Behandlung von entzündlichen Prozessen,...) aber ebenso professionell im psychischen Bereich. Mit der sanften Methode der Kinesiologie wurden bei mir unbewusste Blockaden aufgedeckt und gelöscht, falsche bzw. negative Glaubenssätze ans Licht gebracht, neutralisiert und durch positive Glaubenssätze ersetzt. Hypnose ergänzt diese Arbeit wertvoll.

28.07.2020

Onlineberatung mit Volltreffer Diagnose

Nachdem meine Hausärztin meine Beschwerden nicht ernst genommen und mich ohne Diagnose wieder weg geschickt hatte, telefonierte ich auf Empfehlung mit Frau Kreye, die leider nicht in meiner Stadt wohnt. Wir vereinbarten einen Video Call und ich schilderte ihr meine Symptome. Frau Kreye fragte viel nach und hatte dann ein/zwei Vermutungen, worum es sich handeln könnte. Nach ihrer Anleitung lies ich verschiedene Bluttests machen - und siehe da: Sie lag genau richtig!

14.07.2020

Sehr nette und empathische Therapeutin

Frau Kreye hat uns mit ihrer empathischen und freundlichen Art, ihren Behandlungen, sowie Gesprächen gut geholfen.

09.04.2020

Außergewöhnlich engagiert

Frau Kreye ist eine Heilpraktikerin, wie man sie lange suchen muss. Engagiert, kompetent, freundlich, empathisch. Sie sieht in ihren Patienten nicht nur einen Kunden, sondern betrachtet den Menschen als Ganzen. Die Atmosphäre in der Praxis ist ansprechend und ruhig.

30.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Herzlichen Dank

Für mich ist Frau Kreye eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die sich mit großem Wissen und langjähriger Erfahrung auszeichnet. Ich bin sehr froh, sie gefunden zu haben. Sie hat mir bei körperlichen und auch psychischen Beschwerden sehr geholfen.

Letzte Aktualisierung05.11.2019