MVZ PraxisKlinik Eulert

Implantologie
Kinderzahnheilkunde
Plastisch-ästhetische Chirurgie
3D digitale Volumentomographie

schön, dass Sie uns und die PraxisKlinik Eulert näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Fachgebiete wir uns spezialisiert haben und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.
Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihr Team der PraxisKlinik Eulert

PraxisKlinik Eulert

Unsere Schwerpunkte

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Fachgebiete. Gerne stellen wir Ihnen unser Wissen zur Verfügung und klären Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie

• Kinderzahnheilkunde

• Plastisch-ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

• 3D digitale Volumentomographie

• Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie / Implantologie

Die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie bietet ein vielseitiges Behandlungsspektrum. Sämtliche operativen Eingriffe können zusätzlich zur örtlichen Betäubung auch in Sedierung oder Vollnarkose durchgeführt werden.

• Zahnärztliche Chirurgie
    • Dysgnathiechirurgie
    • Tumorbehandlung
    • Dermatochirurgie
  • Kinderzahnheilkunde

Nach gründlicher Untersuchung Ihres Kindes besprechen wir zusammen mit Ihnen den Befund sowie die möglichen Behandlungsschritte.

Je nach Ausdehnung der Karies stehen für die Milchzähne verschiedene Versorgungsmethoden zur Wahl:

• Milchzahnfüllung
    • Milchzahnkrone
    • Milchzahnendodontie
  • Plastisch-ästhetische Chirurgie & Handchirurgie

In Abhängigkeit von Ihren Wünschen und somit dem Therapieziel werden die Korrekturen und Eingriffe ambulant oder unter stationären Bedingungen durchgeführt. In unserem gemeinsamen Gespräch werden wir Sie ausführlich hierüber informieren.

Keine Behandlung und keine Operation gleicht der anderen. Deshalb legen wir auf die eingehende Beratung vor und die individuelle Betreuung nach der Behandlung großen Wert.

• Augenlidstraffung
    • Ohrenkorrektur
    • Schlupfwarzen
    • Schweißdrüsen
  • 3D digitale Volumentomographie

Die dreidimensionale digitale Abbbildung eröffnet der Zahnmedizin heute diagnostische
    und therapeutische Möglichkeiten, die vor wenigen Jahren noch undenkbar waren. Einsatzgebiete der revolutionären Technologie sind vor allem Chirurgie, Prothetik, Kieferorthopädie und Zahnerhaltung.

Wir arbeiten in unserer Praxis mit einem hochmodernen 3D-Röntgensystem das für die Zahnmedizin entwickelt und somit auf Ihre zahnmedizinische Fragestellungen zugeschnitten ist.

Was bedeutet 3D DVT?

Ein bedeutender Schritt in die Zukunft der Diagnostik stellt die 3-dimensionale digitale Volumentomographie (3D-DVT) dar. Statt wie beim klassischen Röntgen nur eine einzige Aufnahme zu machen, werden hier in wenigen Sekunden bis zu 600 Aufnahmen generiert. Aus dieser enormen Menge entsteht in der Diagnosesoftware das dreidimensionale Gesamtbild.

Mit weiteren Softwareapplikationen können Knochenaufbauten und Implantatlokalisationen simuliert und der operative Eingriff mittels Navigationnschablonen noch zuverlässiger durchgeführt werden.

Bessere Diagnose bedeutet bessere Behandlung

Bislang konnte die Zahnmedizin für die Diagnostik und die anschließende Therapie ausschließlich auf zweidimensionale Röntgenbilder zurückgreifen. Mit Hilfe der 3D Volumentomographie lassen sich räumliches Darstellungsvermögen kleinste Unregelmäßigkeiten in der Zahnsubstanz und im Kiefer auf. Dies erleichtert die Diagnose und ermöglicht uns und Ihnen somit eine gezielte Behandlung.

Zu unserer Homepage

Letzte Aktualisierung30.10.2019

0921/16271900

MVZ PraxisKlinik Eulert bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?