Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin
Spitzwegstr. 55, Saas , Bayreuth

Dr. med. vet. Anabel Mommer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Ich bin mit meinen Tieren schon seit Jahren bei Frau Dr. Mommer in Behandlung. Sie ist eine sehr kompetente, fachkundige Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles für jeden verständlich. Das Team des Tierärztlichen Fachzentrums ist motiviert, sehr nett und fachlich kompetent. Ich fühle mich mit meinen Tieren sehr gut aufgehoben im Tierärztlichen Fachzentrum!!!! Danke

Kompetente und fachlich perfekt das Tierärztliche Fachzentrum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Ich war bereits im November 2020 mit unserem Kater bei Frau Dr. Mommer. Dass ich jetzt erst schreibe, liegt nur daran, dass ich mit meinen drei kleinen Kindern noch nicht dazu kam.
Unser Kater litt unter wochenlangem Erbrechen. Wir waren zuvor in einer anderen Tierartzpraxis, wo uns leider nicht geholfen werden konnte, da die Ursache nicht gefunden wurde. Als unser Kater schliesslich Blut erbrach, wandte ich mich ans Tierärztliche Fachzentrum Bayreuth.
Es war mir - dank der Plexiglas-Trennwände - möglich mit meinem Kater im Sprechzimmer zu sein. Frau Mommer klärte mich über alle Untersuchungsschritte und die dadurch entstehenden Kosten im Voraus ausführlich auf. Es würden 2 Röntgenbilder in unterschiedlicher Ebene benötigt, um einen Fremdkörper im Magen/Darm auszuschließen. Evtl. noch eine Kontrastmittelpassage (mehrfaches Röntgen in Abständen nach Kontrastmittelgabe zum Ausschluss eines Darmverschlusses). Nach 2 Röntgenaufnahmen hatte Frau Mommer (im Gegensatz zur anderen Praxis, die nur 1 Aufnahme anfertigte) die Ursache sofort entdeckt: ein Fremdkörper im Magen (dieser war erst auf der 2. Aufnahme erkennbar - somit also absolut sinnvoll!). Da unser Kater schon seit Wochen litt, verschob sie sofort Termine am nächsten Tag (einem Freitag), um unserem Kater noch vor dem Wochenende einen OP-Termin zu ermöglichen und ihm damit womöglich das Leben zu retten. Sie klärte mich noch am Tag vor der OP sowohl über die Kosten, sollte der Fremdkörper per Endoskop aus dem Magen entfernt werden können, als auch über die Kosten, sollte der Fremdkörper bereits im Darm und somit nur per Darm-Öffnung entfernbar sein auf. Der Fremdkörper konnte per Endoskop entfernt werden und die Kosten lagen absolut im angekündigten Bereich. Unser Kater ist sehr zurückhaltend (worauf in dieser Praxis sehr gut eingegangen wurde!), ließ sich aber von Frau Dr. Mommer problemlos untersuchen. Unser Kater wie auch wir sind unsagbar glücklich, dass uns Frau Mommer helfen konnte! 1000 Dank für Alles!!!!!

Tolle Ärztin, tolle Praxis! Mein Kater und ich sind total begeistert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Frau Dr. Mommer vereint für mich alles, einen guten Arzt ausmacht, die den Berufsethos lebt und gefühlt Arzt und Anwalt der Tiere ist. Man merkt einfach, dass sie nicht irgendwelchen Trends hinterher hechelt, die vielleicht schön klingen, sondern nur, wenn sie wissenschaftlich und gewissenhaftlich erwiesen sind. Einfach mit der Zeit und am akuellsten Stand der Tiermedizin. Und man(n) (wahrscheinlich auch frau) und Hund fühlt sich bei ihr freundlich aufgehoben.
Ich werde ihr meinen Hund jederzeit wieder zu ihr gehen, weil ich ihr blind vertraue, dass selbst, wenn sie doch mal an ihre Grenzen oder jene der Praxis stoßen würde, sie mich demenstprechend aufklärt und mich gegebenenfalls überweist. Danke, dass Sie wirklich das Tierwohl an erster Stelle steht!

Über den Rest der Praxis kann ich nicht soviel sagen, die, die ich kenne gelernt habe, waren alle nett, Terminvergabe und Wartezeit hat meist gepasst. Ich gehe aber davon aus, dass Sie ähnliche Ansprüche an ihr Team stellen wird und sich die Leute dementsprechend aussucht - würde für mich also auch passen :-)

Dr. med. vet. Anabel Mommer

Vielen Dank für das tolle Lob!
Es hat mich sehr gefreut!

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Anabel Mommer

Gewissenhaft, fortschrittlich, hochkompetent - und sogar noch lieb! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Ich bin mit meinen Tieren schon seit Jahren bei Frau Dr. Mommer in Behandlung. Sie ist eine sehr kompetente, fachkundige, sehr liebevolle und überaus freundliche Tierärztin. Sie nimmt sich Zeit, erklärt alles, man kann auch einmal anrufen falls noch Fragen vorhanden sind.......Das Team ebenfalls sehr nett und kompetent. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben im Tierärztlichen Fachzentrum!!!!

Tolle, sehr liebe Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Freundlich, hört gut zu, weiß, was sie tut. Habe vollstes Vertrauen in diese Tierärztin.

Kompetente, zugewandte Ärztin. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

alle Tierärztinnen und Tierärzte ,sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tierklinik sind erstmal sehr freundlich ,hilfsbereit und dabei höchst kompetent ! Seit ca 2 Jahren komme ich mit meinem Mops regelmässig zur Behandlung und Beratung und " wir" sind nicht nur sehr zufrieden sondern kommen gern!

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

War berreits zum Zweitenmlle in der Tierklinik. Bei jeder behandlung geht es richtig um dass wohl des Tieres, bei bedarf wird zusätzliches Personal hinzubeordert. Die tonart, mit der dass Tier behandelt wird ist freundlich und beruhigend! Sehr gute vorberreitung, um dass Tier nicht länger als nötig denn strapazen der behandlung auszusetzen. Kann diese Klinik nur Empfehlen !!!

Kompetente Ärztin, wirkt beruhigend auf Tier und Herchen/Frauchen, Zu empfehlen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Anabel Mommer Tierärztin

Unser Hund war letztes Jahr sehr krank. Wir waren vorher bei 3 anderen Tierärzten die uns nicht weiter helfen konnten, unserem Hund ging es immer schlechter. Zum Glück sind wir schließlich nach Bayreuth gefahren. Unser Hund wurde von Kopf bis Fuß durchgecheckt und endlich stellte sich heraus was ihm fehlte. Er konnte behandelt werden und wurde wieder gesund :-) ohne Fr.Dr.Mommer und ihr Team gäbe es unseren Hund wohl nicht mehr! Vielen, vielen Dank!

Sehr gute Tierklinik! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben