• Ingolstadt

Dr. med. dent. Katharina Mann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie
Kanalstr. 17, 95444 Bayreuth

zurück zum ProfilTermin buchen

In meiner Bayreuther Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0921/53048900 einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Zahnerhalt vor Zange!

Mit einer erfolgreichen Wurzelkanalbehandlung (Endo) können wir Ihren Zahn trotz entzündetem oder abgestorbenem Nerv langfristig erhalten. Die vollständige Aufbereitung der Wurzelkanäle sowie der bakteriendichte Verschluss ist eine der schwierigsten Disziplinen in der Zahnheilkunde.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn geöffnet und die Kanaleingänge werden freigelegt. Diese werden gesäubert, desinfiziert und gefüllt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Durch eine Krone oder Teilkrone wird der Zahn dann stabilisiert.

Mit Hilfe modernster 3D-Diagnostik sind wir in der Lage, das Wurzelkanalsystem vollständig darzustellen und dementsprechend zu behandeln.

Die Alternative zur Brücke

Dank modernster Implantologie können wir fehlende Zahnwurzeln durch Zahnimplantate ersetzen und damit eine Basis für festsitzenden und funktionellen Zahnersatz bieten.

Ausführliche Beratung und computergestützte Planung mittels 3D-Diagnostik gehören für uns zum Standard.

Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann

Leistungsspektrum

Zum Thema „Bleaching” am 28.05.2018

Wie funktionieren Bleaching-Gele für die Zähne?

Ein schöner Mund mit weißen Zähnen und gesundem Zahnfleisch steht für Gesundheit und Schönheit. Die Wirkung der Zähne trägt daher immens zur Ausstrahlung eines Menschen bei. Dementsprechend ...  Mehr

Verfasst am 28.05.2018
von Dr. med. dent. Holger Brenner

Zum Thema „Veneers” am 08.12.2017

Einen einzelnen schiefen Zahn mit Veneers oder mit Zahnspange behandeln?

Bei schiefen Zähnen hilft meist nur die Zahnspange weiter. Doch mittlerweile gibt es so viele verschiedene Zahnkorrektur Möglichkeiten, dass der Patient schnell die Übersicht verliert. Zudem ...  Mehr

Verfasst am 08.12.2017
von Dr. med. dent. Andreas Köneke