Dr. med. dent. Katharina Mann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Implantologie

DankeDr. Mann!

Kanalstr. 1795444 Bayreuth

Leistungsübersicht

WeisheitszahnentfernungWeisheitszahnAngst vor dem Zahnarztganzheitliche ZahnmedizinZahnarzt AngstZahnreinigungWeisheitszahn-OPLumineersWurzelspitzenresektionWeisheitszähneZahnarztangstVeneersWurzelbehandlungZahnimplantateZahnerhaltungProphylaxeZahnersatz3D-DiagnostikBleaching

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und in meiner Zahnarztpraxis in Bayreuth. Mein Name ist Dr. med. dent. Katharina Mann und ich bin in der Kanalstr. 17 als Zahnärztin tätig. Auf den folgenden Seiten informiere ich Sie über unsere Leistungen und stelle Ihnen unsere Praxisräume vor.

Meine Spezialgebiete sind die Ästhetische Zahnmedizin, die Endodontologie und die Implantologie. Wir bieten Ihnen aber natürlich weitere zahnmedizinische Untersuchungen und Therapien, zu denen die Prophylaxe, die Zahnerhaltung und die Parodontitistherapie zählen.

Mein Team und ich setzen uns mit Erfahrung, Fingerspitzengefühl, fachlichem Know-how und Empathie für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne ein. Auch wenn Ihnen der bevorstehende Zahnarztbesuch Unbehagen bereitet, dürfen wir Sie beruhigen. Wenn Sie sich für eine Behandlung in unserer Bayreuther Praxis entscheiden, sind Sie mit Ihrem Anliegen bei uns bestens aufgehoben.

Ihre Dr. med. dent. Katharina Mann

Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann

In meiner Bayreuther Zahnarztpraxis erwarten Sie moderne, patientenorientierte Behandlungsmethoden. Vor allem auf den Gebieten Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Implantologie habe ich Weiterbildungen abgeschlossen, um Ihnen profundes Fachwissen und fundierte Behandlungen bieten zu können. Sie möchten mehr wissen? Lesen Sie einfach weiter oder vereinbaren Sie unter 0921/53048900 einen Termin in der Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontologie

Zahnerhalt vor Zange!

Mit einer erfolgreichen Wurzelkanalbehandlung (Endo) können wir Ihren Zahn trotz entzündetem oder abgestorbenem Nerv langfristig erhalten. Die vollständige Aufbereitung der Wurzelkanäle sowie der bakteriendichte Verschluss ist eine der schwierigsten Disziplinen in der Zahnheilkunde.

Bei der Wurzelkanalbehandlung wird der Zahn geöffnet und die Kanaleingänge werden freigelegt. Diese werden gesäubert, desinfiziert und gefüllt, um einer erneuten Entzündung vorzubeugen. Durch eine Krone oder Teilkrone wird der Zahn dann stabilisiert.

Mit Hilfe modernster 3D-Diagnostik sind wir in der Lage, das Wurzelkanalsystem vollständig darzustellen und dementsprechend zu behandeln.

Die Alternative zur Brücke

Dank modernster Implantologie können wir fehlende Zahnwurzeln durch Zahnimplantate ersetzen und damit eine Basis für festsitzenden und funktionellen Zahnersatz bieten.

Ausführliche Beratung und computergestützte Planung mittels 3D-Diagnostik gehören für uns zum Standard.

Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann

In meiner Zahnarztpraxis in Bayreuth biete ich Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über mein Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Zahnerhaltung und Co. und kontaktieren Sie meine Praxis unter der 0921/53048900, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Alternativ können Sie Ihren Termin auch gleich hier auf jameda buchen. Mein Team und ich freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Zahnerhaltung

• Prophylaxe

• Zahnersatz

• Zahnerhaltung

Gesunde Zähne - ein Leben lang!

Ihre gesunden Zähne und gesundes Zahnfleisch haben für uns oberste Priorität. Dank kontinuierlicher Fortbildung und moderner Zahnmedizin ermöglichen wir unseren Patienten durch moderne Füllungstechniken eine echte Alternative zu Veneers und Zahnersatz. Die Praxis Dr. Mann sorgt dafür, dass auch bei Füllungen eine natürliche Zahnform und optimale Ästhetik erzielt wird, die von echten Zähnen kaum unterschieden werden können.

• Prophylaxe

Wir laden Sie ein zur Wellness für Ihre Zähne.

Die Prophylaxe, auch professionelle Zahnreinigung (PZR) genannt, ist der Grundstein für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch.

Unsere speziell geschulten und ständig fortgebildeten Mitarbeiterinnen optimieren Ihre häusliche Mundhygiene. Der Zustand des Zahnhalteapparates wird kontrolliert und dokumentiert. Anschließend werden weiche und harte Beläge sowie Zahnverfärbungen entfernt. Die abschließende Fluoridierung stärkt die Zähne gegenüber Säureangriffen.

Diese Behandlung kann selbstverständlich auch mit der halbjährlichen Kontrolluntersuchung kombiniert werden.

Gegen Zahnfleischentzündung, Zahnfleischrückgang und Knochenabbau können wir etwas tun!

Leiden Sie an Zahnfleischbluten, freiliegenden Zahnhälsen, Mundgeruch oder gelockerten Zähnen?

Dabei handelt es sich wahrscheinlich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, verursacht durch parodontale Bakterien. Diese lagern sich im Zahnfleischsaum an und lösen dort im ersten Schritt eine Entzündung aus. Bleibt diese unbehandelt, kann sich daraus eine Parodontitis mit fortschreitendem Verlust des Zahnhalteapparates entwickeln, d. h. der Knochenabbau nimmt zu, die Zähne lockern sich und die Kaufunktion wird eingeschränkt.

Mit einer ausführlichen Diagnose und einer auf Sie abgestimmten Therapie unterstützen wir Sie bei der Behandlung dieser Krankheit.

• Zahnersatz

Zahnersatz „made in Oberfranken“!

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir Ihnen verschiedene Formen von herausnehmbarem und festsitzendem Zahnersatz.

Bei einer ausführlichen Besprechung der Befunde und Ihrer Wünsche planen wir gemeinsam die für Sie beste Lösung.

Unsere Meisterlabore in Marktredwitz und Bayreuth fertigen Inlays, Kronen, Brücken, Prothesen, Implantatprothetik auf höchstem handwerklichen Niveau an.

Kleinere Arbeiten erledigen wir im praxiseigenen Labor.

• 3D-Diagnostik

3D-Röntgen als Basis für minimalinvasive Eingriffe

Viele Diagnosen lassen sich mit einem klassischen Röntgenbild nicht stellen, da dieses nur 2-dimensional ist und keine räumliche Tiefe abbildet.

Für uns ist es wichtig, möglichst viele Informationen für die korrekte Diagnose zu sammeln, um eine darauf basierende Therapie durchzuführen.

In den Bereichen Implantologie, Parodontologie und Endodontie ist es von entscheidendem Vorteil, die knöcherne Struktur im Vorfeld zu erkennen. Eingriffe lassen sich so besser planen und minimalinvasiv durchführen.

• Bleaching

Für ein strahlendes Lächeln!

Der Wunsch nach helleren Zähnen ist heutzutage ohne Schäden für Zähne und Zahnfleisch realisierbar.

Nahrungs- und Genussmittel, insbesondere Kaffee, Tee, Rotwein und Tabak, hinterlassen Farbpartikel an den Zahnoberflächen. Darüber hinaus können auch manche Medikamente zu einer Verfärbung des Zahnschmelzes führen.

In unserer Praxis bieten wir Ihnen professionelle Zahnaufhellung u. a. mit der Ultradent Boost Methode an.

• Schwangerschaftsprophylaxe

Vorsorge von Anfang an!

Während der Schwangerschaft können hormonell bedingt Zahnfleischerkrankungen und Kariesanfälligkeit zunehmen.

Durch gezielte Prophylaxemaßnahmen lassen sich die Symptome schnell beseitigen und chronischen Erkrankungen des Zahnfleisches oder Karies wird vorgebeugt.

Gerne erstellen wir einen individuellen Vorsorgeplan, geben Tipps und Informationen, wie Sie die Schwangerschaftsprophylaxe einfach in Ihren Alltag integrieren.

Wir würden uns freuen, Sie zu einem persönlichen Gespräch begrüßen zu dürfen.

Dabei können wir Sie über die o. g. Behandlungsformen ausführlich informieren und alle Fragen beantworten.

PATIENTENINFORMATION ZUM DATENSCHUTZ

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns wichtig. Nach der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind wir verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck unsere Praxis Daten erhebt, speichert oder weiterleitet. Der Information können Sie auch entnehmen, welche Rechte Sie in puncto Datenschutz haben.

1. VERANTWORTLICHKEIT FÜR DIE DATENVERARBEITUNG

Verantwortlich für die Datenverarbeitung ist:                       Dr. Katharina Mann

Praxisname:                                                                         Zahnarztpraxis Dr. Katharina Mann

Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort):             Kanalstraße 17, 95444 Bayreuth

Kontaktdaten:                                                                       info@praxis-dr-mann.de

2. ZWECK DER DATENVERARBEITUNG

Die Datenverarbeitung erfolgt aufgrund gesetzlicher Vorgaben, um den Behandlungsvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Arzt und die damit verbundenen Pflichten zu erfüllen.

Hierzu verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, insbesondere Ihre Gesundheitsdaten. Dazu zählen Anamnesen, Diagnosen, Therapievorschläge und Befunde, die wir oder andere Ärzte erheben. Zu diesen Zwecken können uns auch andere Ärzte oder Psychotherapeuten, bei denen Sie in Behandlung sind, Daten zur Verfügung stellen (z.B. in Arztbriefen).

Die Erhebung von Gesundheitsdaten ist Voraussetzung für Ihre Behandlung. Werden die notwendigen Informationen nicht bereitgestellt, kann eine sorgfältige Behandlung nicht erfolgen.

3. EMPFÄNGER IHRER DATEN

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte, wenn dies gesetzlich erlaubt ist oder Sie eingewilligt haben.

Empfänger Ihrer personenbezogenen Daten können vor allem andere Ärzte, Kassenärztliche Vereinigungen, Krankenkassen, der Medizinische Dienst der Krankenversicherung, Ärztekammern und privatärztliche Verrechnungsstellen sein.

Die Übermittlung erfolgt überwiegend zum Zwecke der Abrechnung der bei Ihnen erbrachten Leistungen, zur Klärung von medizinischen und sich aus Ihrem Versicherungsverhältnis ergebenden Fragen. Im Einzelfall erfolgt die Übermittlung von Daten an weitere berechtigte Empfänger.

4. SPEICHERUNG IHRER DATEN

Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten nur solange auf, wie dies für die Durchführung der Behandlung erforderlich ist.

Aufgrund rechtlicher Vorgaben sind wir dazu verpflichtet, diese Daten mindestens 10 Jahre nach Abschluss der Behandlung aufzubewahren. Nach anderen Vorschriften können sich längere Aufbewahrungsfristen ergeben, zum Beispiel 30 Jahre bei Röntgenaufzeichnungen laut Paragraf 28 Absatz 3 der Röntgenverordnung.

5. IHRE RECHTE

Sie haben das Recht, über die Sie betreffenden personenbezogenen Daten Auskunft zu erhalten. Auch können Sie die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen.

Darüber hinaus steht Ihnen unter bestimmten Voraussetzungen das Recht auf Löschung von Daten, das Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit zu.

Die Verarbeitung Ihrer Daten erfolgt auf Basis von gesetzlichen Regelungen. Nur in Ausnahmefällen benötigen wir Ihr Einverständnis. In diesen Fällen haben Sie das Recht, die Einwilligung für die zukünftige Verarbeitung zu widerrufen.

Sie haben ferner das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht rechtmäßig erfolgt.

Die Anschrift der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde lautet:

Name:                         Bayerisches Landesamt für Datenschutzaufsicht (BayLDA)
Anschrift:                    Promenade 27
                                   91522 Ansbach

6. RECHTLICHE GRUNDLAGEN

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer Daten ist Artikel 9 Absatz 2 lit. h) DSGVO in Verbindung mit Paragraf 22 Absatz 1 Nr. 1 lit. b) Bundesdatenschutzgesetz. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gern an uns wenden.

Ihr Praxisteam

Implantologen

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert

Sehr angenehm

Terminvergabe online, Ärztin hat sich viel Zeit genommen und umfassend erklärt, moderne Praxis, kurze Wartezeit.

Bewertung vom 23.01.2020, Alter: unter 30

Tolle Ärztin und nettes, kompetentes Team

Ich hatte bislang nur Termine für Kontrolle und Zahnreinigung in der Praxis und ich bin sehr begeistert. Angefangen vom tollen Ambiente und der modernen Ausstattung bis zum gesamten Team. Wobei ich besonders die Kompetenz der Kolleginnen von Frau Mann hervorheben möchte. Es wird alles sehr ausführlich und nachvollziehbar erklärt und während der Behandlung wird genau gesagt was getan wird. Außerdem habe ich gute Tipps erhalten auf was ich selbst achten kann. Obwohl ich wohl eher ängstlich bin wenn es um Zahnarzttermine geht, fühle ich mich dort sehr wohl und entspannt.

Bewertung vom 18.01.2020

Kompetente Ärztin und super Team

Sehr zufrieden mit der Ärztin und dem Team. Super Behandlung und es wird sich sehr viel Zeit für einen genommen.

Bewertung vom 09.01.2020

So macht Zahnarzt Spaß :)

Ich kann Frau Dr. Mann und ihr gesamtes Team nur empfehlen. Ich fühle mich dort unglaublich gut aufgehoben und betreut. Es wird sich sehr viel Zeit genommen und alles super erklärt! Alle sind sehr sehr freundlich.. Praxis ist total modern eingerichtet und schönes Ambiente!

Bewertung vom 13.09.2019

Sehr kompetente Ärztin

In der Praxis fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Besonders hervorzuheben ist das Bemühen von Frau Dr. Mann,eigene Zähne so lange und so gut wie möglich zu erhalten.

100%Weiterempfehlung
10.138Profilaufrufe