Dr. med. dent. Ulrich Hofmann

DankeDr. Hofmann!

Jetzt geöffnet

Harburgerstr. 195444 Bayreuth

Leistungsübersicht

ProphylaxeZahnerhaltungWurzelbehandlungÄsthetik in der ZahnheilkundeParodontosebehandlungPraxislaborRecall (Erinnerungsdienst)Funktionsdiagnostik und Funktionsanalyse

Eines der wichtigsten Ziele unseres großen Praxisteams ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, zufrieden nach der Behandlung die Praxis verlassen und gerne wiederkommen. Unsere Praxis besteht seit über 50 Jahren und wir freuen uns immer wieder mit unseren Patienten, wenn sie ein 20-jähriges, 30-jähriges, 40-jähriges oder sogar 50-jähriges Praxisjubiläum feiern können.

Mein Zahnarzt in Bayreuth!

Seit der Praxisgründung durch Dr. Rudolf Hofmann vor über 50 Jahren sind wir in zweiter Generation – nunmehr als Gemeinschaftspraxis unter der Leitung von Dr. Ulrich Hofmann und Uwe Steinwandt – gerne Ihr Zahnarzt in Bayreuth. Als zukunftsorientierte Zahnarztpraxis nehmen wir unsere Verantwortung wahr und sichern als Ausbildungsbetrieb mit derzeit vier Auszubildenden den Erhalt qualifizierter Fachkräfte. Nicht zuletzt können wir nur so unser oberstes Gebot erfüllen: Patientenzufriedenheit. Tag für Tag legen wir besonderen Wert darauf, dass Sie sich durch kurze Wartezeiten, eine optimale Betreuung und eine freundliche Praxisgestaltung bei uns wohlfühlen.

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis ist die Zahnerhaltung. Unser Credo lautet: „Vorbeugen ist besser als Heilen!“. Durch prophylaktische Maßnahmen unterstützen wir Sie kompetent und eingehend beim Erhalt gesunder und attraktiver Zähne. Doch nicht nur Prophylaxe gehört in unseren vielfältigen Praxisalltag. Zudem bieten wir verschiedenste Leistungen, die von der Zahnerhaltung, der Funktionsdiagnostik und der Implantologie, über die meist ungeliebte Wurzelbehandlung, bis hin zu ästhetischen Behandlungen wie Bleaching oder Contouring und auch Zahnschmuck reichen.

Mit unserem Erinnerungsdienst – bei uns Recall genannt – informieren wir Sie zweimal jährlich an Ihre Kontroll- untersuchung in unserer Praxis. Denn wir alle wissen: Mit glänzenden Zähnen hat man einfach mehr vom Leben!

• Prophylaxe

Ein großes Anliegen unserer Praxis ist die Prophylaxe. Nichts ist natürlicher als die eigenen gesunden Zähne. Sie von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter gesund, funktionell und möglichst natürlich zu erhalten ist unser erklärtes Ziel. Unsere vier(!) aus- und fortgebildeten Prophylaxe – Assistentinnen betreuen Sie rundum perfekt.

• Zahnerhaltung

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis ist die Zahnerhaltung. Mit modernsten Mitteln in der Diagnostik und Therapie wollen wir mit Ihnen zusammen das erreichen, was Sie sich als Patient wünschen: eigene, gesunde, schöne und funktionstüchtige Zähne.

Zahnarzt Bayreuth

Behandlung auf höchstem Niveau!

Die moderne Zahnheilkunde bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Ihre Zähne zu erhalten, schöner zu gestalten oder – wenn es notwendig ist – zu ersetzen. Durch ständige Fortbildung auf wichtigen Teilgebieten der Zahnmedizin können wir Ihnen eine moderne Behandlung auf höchstem Niveau bieten.

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik in der Zahnheilkunde

• Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung

Im Inneren jedes gesunden Zahnes befindet sich das Zahnmark (Pulpa), bestehend aus Blutgefäßen und Nerven

• Ästhetik in der Zahnheilkunde

Viele Patienten pflegen Ihre Zähne und sind trotz eines gesunden Gebisses mit der Farbe Ihrer Zähne nicht zufrieden: die Zähne "vergilben".

• Parodontosebehandlung

Parodontitis (umgangssprachlich oft "Parodontose" genannt) ist eine entzündlich - bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und Zahnverlust führt.

Das Einsetzen von Implantaten gehört ohne Zweifel zu den innovativsten Gebieten der Zahnheilkunde und ist heute zentraler Bestandteil moderner Therapieverfahren, wenn es um den Ersatz von verloren gegangenen Zähnen geht.

• Praxislabor

Wenn ein Mensch in früheren Zeiten ein Problem mit den Zähnen hatte, hatte er ein großes Problem. Im Gegensatz zur heutigen Zeit, wo die moderne Zahntechnik perfekten Zahnersatz herstellt, erhielten unsere Vorfahren Ersatz aus Elfenbein, Holz oder Zähne von Tieren.

• Recall (Erinnerungsdienst)

Natürlich freuen Sie sich über schöne und gesunde Zähne, eine Freude übrigens, die wir mit Ihnen teilen. Wir möchten, dass Sie sich auch in Zukunft wohl fühlen - mit schönen gesunden Zähnen.

• Funktionsdiagnostik und Funktionsanalyse

Normalerweise funktionieren die Zähne, Kaumuskeln und Kiefergelenke gemeinsam als Kauorgan. Bei der Funktionsdiagnostik handelt es sich um ein wissenschaftlich gut untersuchtes und anerkanntes Verfahren...

Prophylaxe Bayreuth

Über uns

Ihre oftmals sehr lange Praxistreue bestätigt uns in unserem Praxiskonzept und ist uns gleichermaßen ein Ansporn, in unseren Bemühungen um Ihre Zahngesundheit nicht nachzulassen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt Zahnerhaltung entspricht dabei exakt den Erwartungen unserer Patienten: die eigenen Zähne so lange wie möglich gesund, funktionsfähig und schön zu erhalten! Die Entwicklung der Zahnmedizin macht es möglich: mit einem tieferen Verständnis von den Krankheitsursachen, ihren Abläufen und ihrer Behandlung lässt sich in vielen Fällen von Munderkrankungen der Schaden klein halten. Verstärkt rücken auch prophylaktische Maßnahmen in den Mittelpunkt. Der Leitsatz „Vorbeugen ist besser als Heilen“ hat heute mehr Gültigkeit denn je.

Gemeinschaftspraxis Dr. Hofmann + Uwe Steinwandt

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.03.2020

Uwe steinwandt

Ich war sehr zufrieden mit allen ich kann es nur noch weiterempfehlen und schönen Tag noch und danke für alles

Bewertung vom 13.12.2019

Sehr zu empfehlen

Dr. Hofmann ist ein sehr kompententer und freundlicher Arzt. Er erzählt immer ganz genau und verständlich was an den Zähnen gemacht werden muss. Was sehr für diesen Arzt spricht, er versucht so lange wie es nur geht, die eigenen Zähne zu erhalten.

Kommentar von Dr. Hofmann vom 16.12.2019

Wir freuen uns sehr, dass Sie so zufrieden mit uns sind und uns weiterempfehlen. Vielen Dank!

Bewertung vom 22.11.2019

Kompetenter Arzt mit einem fähigen Team

Ich bin seit über 40 Jahren Patientin in dieser Praxis. In dieser Zeit fühlte ich mich stets gut aufgehoben und wurde immer bestens betreut. Egal ob Prophylaxe, Krone oder Implantat, ich hatte nie Grund zur Klage. Ein absolut kompetenter Arzt mit einem freundlichen Team. Ich kann diese Praxis nur uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Hofmann vom 25.11.2019

Herzlichen Dank,dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung.

Bewertung vom 20.11.2019, Alter: über 50

Zuverlässig und Freundlichkeit

Seit vielen Jahren bin ich sehr angetan von Kompetenz, Zuverlässig und Freundlichkeit. Mir ist selbst in Notlagen immer sofort behandelt worden. Ich habe noch nie einen Anlass gehabt mich zu ärgern.

Kommentar von Dr. Hofmann vom 22.11.2019

Vielen Dank für die gute Bewertung. Darüber freuen wir uns sehr.

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert

Ich bin jetzt 82 Jahre alt, kam mit schlechten Zähhnen vor 43 Jahren zu Dr. Hofmamm sen., bin jetzt ohne Unterbrechung bei Dr. Hofmann jun. in Behandlung und bin auch nach einer großen Kiefer-OP vor vielen Jahren rundum zufrieden: Die Terminabsprachen werden eingehalten, die Wartezeiten im Wartezimmer sind vernachlässigbar kurz, der Zahnarzt und sein hervorragender Techniker sind sehr freundlich und kompetent, die Helferinen sind gut geschult und reagieren flink und korrekt. Die Ästhetik meiner nicht mehr echten Zähne ist in Form und Farbe vorbillich: sie sehen nicht aus wie ein weisser Gartenzaun, sondern fast so als wären sie echt.

Kommentar von Dr. Hofmann vom 20.11.2019

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie uns schon über 40 Jahre die Treue halten und so zufrieden mit uns sind. Ihr Lob spornt uns an und motiviert uns auch weiterhin unsere Patienten freundlich und kompetent zu behandeln.

84%Weiterempfehlung
23.017Profilaufrufe