Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt
Bernecker Str. 15, Bayreuth

Dr. Horst-Dieter Wendel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Horst-Dieter Wendel?

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Schaut sich immer alles genau an , hat genug Zeit für jeden Patienten und macht seine Arbeit Perfekt, ist sehr fleißig. Hat auch sehr freundliches Personal.

Sehr netter und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Ich bin seit nunmehr über 2 Jahren Patient bei Dr. Wendel. In dieser Zeit wurden bei mir Zähne gezogen, was sehr umsichtig und professionell gemacht wurde. Es wurde hierbei Spritzen nahezu schmerzlos gesetzt.
Ferner hatte ich in dieser Zeit Füllungen als auch Kronen bekommen. Bei allem hat Herr Dr. Wendel sehr umfassend, kompetent beraten und sich hierfür die nötige Zeit genommen - auch bei Rückfragen von mir.
Die Angst, die ich vor Zahnärzten hatte, hat mir Herr Dr. Wendel genommen.
Abrechnungen führten teilweise zur Nichtanerkennung durch die priv. Krankenversicherung. Hierbei hat H. Dr. Wendel durch weitere Stellungnahmen geholfen, letztendes doch noch die Erstattung zu erhalten.
Die professionelle Zahnreinigung ist eine, die diesen Namen verdient - auch aufgrund des professionellen Personals.
Das Praxisteam ist sehr freundlich, zuvorkommend und Termine klappen ziemlich pünktlich. (Hierzu muss ich sagen, dass es mir lieber ist, dass ich 5 Minuten warten muss als sofort nach dem Ausziehen der Jacke auf den Behandlungsstuhl zu müssen.)
Als Autofahrer sind mir auch die für die Patienten reservierten Parkplätze direkt an der Praxis sehr wichtig und hilfreich. Bushaltestelle ist aber ebenfalls in der Nähe.

Rundum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Mir ist heute Morgen eine Füllung aus meine Backenzahn gebrochen, da ich mit meinem bisherigen Zahnarzt unzufrieden bin, habe ich bei Herrn Dr. Wendel um Hilfe gebeten und noch am gleichen Tag einen Termin bekommen.
Nach einer Mundspülung wurde eine Kältetest am Zahn durchgeführt, der leider negativ verlief. Auch beim Probebohren hatte ich kaum ein gefühl im Zahn. Nach einem Blick auf das Röntgenbild, sah der Arzt seine Befürchtung bestätigt, dass mein Zahn bereits abgestorben ist.
Anschließend wurde ich über weitere Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt, mir wurde zu einer Wurzelhalsbehandlung geraten, wodurch der Zahn erhalten und anschließend wieder aufgebaut werden sollte.
Da diese Behandlung für einen zwischengeschobenen Patienten zu lange gedauert hätte, wurde in den Zahn ein antibiotischer Einsatz gelegt und das ganze provisorisch verschlossen.
Für die weiterführende Behandlung wurde mir ein zeitnaher Termin gegeben.

Zusammengefasst habe ich mich sehr wohl gefühlt, Herr Dr. Wendel ist ruhig, freundlich und fachlich kompetent. Er hat mir die einzelnen Arbeitsschritte erklärt und sogar die Betäubungsspritze wurde schmerzfrei gesetzt.

Schnell, freundlich und Schmerzfrei • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Wollte nur eine Füllung, da meine rausgefallen ist hatte nur einen kleinen Druckschmerz zuerst mußte ich so eine Spülung machen dann schaute er nach als nächstes Röntgen dann Spritze als nächstes sagte er das der Zahn schon fast hohl ist machte einen kältetest nochmal eine Spritze da ich immernoch was spürte dann bohren beim bohren spürte ich wieder schmerzen dann sagte er er könnte jetzt nur eine Einlage machen da die Wurzel zu stark entzündet ist und heute ist nur Notdienst

Nicht nochmal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Ein sehr proffesioneller freundlicher und zuvorkommender Zahnarzt.
Für mich und meine Frau das beste was wir je an Zahnärzten erleben durften.
Jederzeit bekommen wir erklärt was an den Zähnen zu machen wäre auch in der Zeit der Behandlung bekommen wir gezeigt warum der jeweilige Zahn behandelt wird.
Weiter so!!! Wir bleiben unserem Zahnarzt treu :-)

Sehr korekt - sehr nett - sehr genau und proffesionell - Bester Zahnarzt - DANK • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Ich bin seit mehreren Jahren Patienten von Dr. Wendel und bin sehr zufrieden. Man braucht nicht Ewigkeiten auf einen Termin warten, der Doktor lässt sich Zeit für Beratung und die Behandlung verläuft angenehm.

Sehr netter Arzt, nimmt sich viel Zeit, sehr professionell!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Horst-Dieter Wendel Zahnarzt

Ich wurde am Mittwoch links am Kiefer operiert und konnte somit sehr schlecht auf der operierten Seite kauen. Leider ist mir am Sonntag darauf eine Füllung am rechten hinteren Backenzahn rausgefallen, so dass ich auch noch auf dieser Seite eingeschränkt war. Der Weg führte mich somit also zum Zahnarzt-Notdienst Herrn Dr. Horst-Dieter Wendel wo ich Folgendes erlebt habe:
Nach dem üblichen Prozedere der Annahme wurde ich ins Behandlungszimmer gebeten, dort musste ich erstmal mit einer Desinfektionsflüssigkeit spülen und warten bis der Arzt kommt. Als Herr Dr. Wendel dann kam erzählte ich von meiner OP links vor 4 Tagen und dass ich nun auch noch eine Füllung auf der rechten Seite verloren habe und somit extrem eingeschränkt bin.
Folgendes wurde gemacht:
Begutachtung, Kältetest, Röntgenbild so das wars...
Bei Betrachtung des Röntgenbildes (Film in der Hand und gegen das Licht gehalten) wurde mir gesagt, dass heute Notdienst ist, ich ja keine Schmerzen habe und eine Füllung nicht halten würde , da das Loch wohl sehr groß ist. Auf meine Frage, ob ich jetzt wohl mit offenen Zahn wieder gehen soll wurde nochmals geantwortet, dass eine vernünftige Füllung zu lange dauert und ein Provisorium nicht halten werde. ..Ich soll mich dann nächste Woche an meinen Hausarzt wenden....welcher wie ich erwiderte: im Urlaub ist.
Gesamt "Behandlungsdauer" 15 Minuten.
Das war meine Erfahrung bei Herrn Dr. Wendel

Im Anschluss fuhr ich zum Notdienst auf das Land nach Kemnath. Dort wurde mir nach Begutachtung und der Schilderung meines vorher erlebten, fachmännisch und professionell eine tolle Füllung gemacht, mit der ich gleich im Anschluss ein tolles Frühstück genießen konnte. Das nenne ich fachlich topp.
Behandlungsdauer: 15 Minuten und ...sehr empfehlenswert!!

Unglaublich aber wahr! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert