Dr. med. dent. Martin Gollner

Prothetische Gesamtrehabilitation
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Dr. Gollner

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg/Breisgau
1998Staatsexamen, Approbation
1999Promotion zum Dr. med. dent.
1999Zahnärztlicher Assistent bei Prof. Dr. mult. M. Heners Akademie für Zahnärztliche Fortbildung, Karlsruhe
2000Weiterbildungsassistent Oralchirurgie MKG - Praxis Dr. Dr. V. Tröltzsch, Ansbach
2002Weiterbildungsassistent Oralchirurgie Klinik für MKG- Chirurgie
2007Gründung Zahnlabor, ZT Andreas Lüdtke
2008Aufnahme angestellter Oralchirurg/Zahnarzt Dr. M. Bornebusch
2009Gründung Gemeinschaftspraxis mit Dr. M. Bornebusch

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept
  • Ästhetische Zahnmedizin- Praxismanagement

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Bundesverband Deutscher Oralchirugen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • ITI Fellow

Referententätigkeit:

• Vorträge und Kurse (In- und Ausland) auf den Gebieten
  • Orale Implantologie (Planung, Chirurgie, Prothetik, Patientenmanagement, Praxiskoordination, Teamwork: Zahntechnik/Klinik)
  • Chirurgische Assistenz (Die optimale Implantat-Assistenz)

Zahnarzt Bayreuth

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die natürliche Schönheit Ihrer Zähne. Schöne und gesunde Zähne sind etwas Wunderbares.

Innovative Techniken und hochwertige Materialien, Fachkompetenz und Erfahrung sorgen dafür, Ihr sympathisches Lächeln minimal invasiv und zahnschonend zu optimieren.

Implantologie - mit schönen festen Zähnen fällt ein Lächeln leichter. Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Implantate ermöglichen einen Ersatz von Zähnen nach dem Vorbild der Natur und realisieren einen festen Biss und eine natürliche Ästhetik.

Implantate bieten folgende Vorteile:

• Schonung von natürlicher Zahnsubstanz
    • Kein Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen
    • Starre und sichere Verankerung der neuen Zähne im Knochen
    • Keine Gaumenbedeckung im Oberkiefer
    • Implantate schützen den zahnlosen Kiefer vor Knochenschwund
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet der Zahn – Mund – Kieferheilkunde. Sie beschäftigt sich mit den operativen Eingriffen in der Mundhöhle.

Dazu zählen Behandlungstechniken wie:

• Freilegung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
    • Verlegung und Entfernung von Schleimhautbändern

Unsere Philosophie

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Schöne Zähne und Qualität sind kein Zufall. Wir haben den Anspruch, Sie unter medizinischen sowie ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln.

Hierfür nehmen wir uns Zeit, beraten und betreuen Sie ebenso individuell wie kompetent. Anhand der Informationen aus unserem ersten Gespräch entwickeln wir für Sie ein individuelles ganzheitliches Behandlungskonzept unter Einbeziehung aller zahnärztlichen Disziplinen. Dabei stützen wir uns auf eine eingehende gründliche Untersuchung und Befundaufnahme, Sanierung aller behandlungsbedürftigen Zähne, ästhetisch und langfristig erfolgreiche Rekonstruktion fehlender oder erkrankter Zähne.

Das DentalZentrum bietet Ihnen Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik- und Prophylaxebehandlungen auf wissenschaftlich und technisch neuestem Stand.

Gemeinschaftspraxis • DentalZentrum Dres. Martin Gollner und Max Bornebusch

Dr. Gollner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Implantologen · in Bayreuth
Ästhetische Zahnmediziner · in Bayreuth

Dr. Gollner ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Bayreuth
Zahnärzte für Angstpatienten · in Bayreuth

27.12.2020

Sehr kompetent, hat ein vorzügliches Wissen

Behandlung super, trotz viel Arbeit in der Praxis nahm er sich viel Zeit für meine Behandlung. Organisation einwandfrei, Techniker im Hause, also griffbereit, kenne ich von keiner anderen Praxis!

Nach über zwei Jahren kann ich wieder richtig zubeißen! Danke Dr. Gollner!

09.12.2020

Uneingeschränkte Empfehlung!

Dr Gollner nahm sich meinem Implantatwunsch, mit einem vorweg notwendigen komplizierten Knochenaufbau, an (die Praxis Eulert wollte diese Herausforderung leider gar nicht erst annehmen).

Aufgrund der umfassenden Aufklärung, dem Aufzeigen der verschiedenen Lösungsansätze, der Herzlichkeit & Professionalität des gesamten Teams gab ich mich vertrauensvoll in die Hände von Dr Gollner & bin mit meiner Entscheidung sehr glücklich! Die Aufklärung & Behandlung samt Nachsorge ist unschlagbar!

05.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich benötige Implantate und hierfür wurde mir Dr. Gollner empfohlen. Bei meinem ersten Besuch in der Praxis wurde ich von einer sehr freundlichen Dame an den Anmeldung empfangen und so ging es auch weiter. Das Personal ist sehr freundlich und mitfühlend, da ich immer Angst vor Zahnarztbesuchen habe. Dr. Gollner hat sich sehr viel Zeit für das Erklären der Behandlung genommen und ich fühlte mich in guten Händen. Bisher bin ich mit dem Verlauf der Behandlung sehr zufrieden und würde Dr. Gollner jederzeit weiterempfehlen.

05.10.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hatte eine umfangreiche Zahnsanierung. Bin mit allen Leistungen und Ergebnissen hochzufrieden. Kann die Praxis mit dem gesamten Team nur weiterempfehlen. Weiter so!

25.09.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Es wurde ein Implantat seitlicher Schneidezahn eingesetzt.

Ich habe Hr. Dr. Gollner im Internet gefunden ,unter Focus den top Zahnmediziner Deutschlandweit.

Ich bin extra von der Schweiz gekommen ,um mich in der Praxis von Dr. Gollner behandeln zu lassen.

Da viele Zahnmediziner nicht in der Lage waren, diesen Eingriff durch zu führen. Der Abstand zwischen den Zähnen war sehr klein. Hr. Dr. Gollner und Team empfingen mich sehr freundlich.

Es kam zu einer verständlichen professionellen Beratung, welche Möglichkeiten ich hätte.

Was mir imponiert hat ,dass sich Zeit genommen wird für den Patienten.Das ist leider nicht selbstverständlich .Der Eingriff ging sehr professionell von statten.Es wird auf höchsten Niveau gearbeitet.Ich fühlte mich in guten Händen.

Ich wurde nicht enttäuscht, dass Endergebnis nach Monaten, konnte sich sehen lassen.

Ich persönlich hatte den Eindruck ,dass Vollprofis am Werk waren ,die Perfektion anstrebten.

Da ich sehr zufrieden ,war würde ich mich jederzeit wieder behandeln lassen.

Danke nochmals an das ganze Behandlungsteam!

Letzte Aktualisierung30.01.2020

Danke , Dr. Gollner!