Dr. med. dent. Martin Gollner

Prothetische Gesamtrehabilitation
Parodontologie
Professionelle Zahnreinigung

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!
Ihr Dr. Gollner

1993 bis 1998Studium der Zahnmedizin an der Universität Freiburg/Breisgau
1998Staatsexamen, Approbation
1999Promotion zum Dr. med. dent.
1999Zahnärztlicher Assistent bei Prof. Dr. mult. M. Heners Akademie für Zahnärztliche Fortbildung, Karlsruhe
2000Weiterbildungsassistent Oralchirurgie MKG - Praxis Dr. Dr. V. Tröltzsch, Ansbach
2002Weiterbildungsassistent Oralchirurgie Klinik für MKG- Chirurgie
2007Gründung Zahnlabor, ZT Andreas Lüdtke
2008Aufnahme angestellter Oralchirurg/Zahnarzt Dr. M. Bornebusch
2009Gründung Gemeinschaftspraxis mit Dr. M. Bornebusch

Tätigkeitsschwerpunkte:

• Chirurgie (Implantologie, Parodontologie)
  • Prothetische Rehabilitation (Implantatsuprakonstruktionen, festsitzende Versorgungen) nach synoptischem Gesamtkonzept
  • Ästhetische Zahnmedizin- Praxismanagement

Mitglied folgender Gesellschaften:

• Bundesverband Deutscher Oralchirugen (BDO)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • ITI Fellow

Referententätigkeit:

• Vorträge und Kurse (In- und Ausland) auf den Gebieten
  • Orale Implantologie (Planung, Chirurgie, Prothetik, Patientenmanagement, Praxiskoordination, Teamwork: Zahntechnik/Klinik)
  • Chirurgische Assistenz (Die optimale Implantat-Assistenz)

Zahnarzt Bayreuth

• Ästhetische Zahnmedizin

• Oralchirurgie

• Ästhetische Zahnmedizin

Eines liegt uns besonders am Herzen: Die natürliche Schönheit Ihrer Zähne. Schöne und gesunde Zähne sind etwas Wunderbares.

Innovative Techniken und hochwertige Materialien, Fachkompetenz und Erfahrung sorgen dafür, Ihr sympathisches Lächeln minimal invasiv und zahnschonend zu optimieren.

Implantologie - mit schönen festen Zähnen fällt ein Lächeln leichter. Funktionstüchtige und schöne Zähne spielen auch bei der Lebensqualität eine wichtige Rolle. Sprechen, Essen und Lachen – wer dies unbeschwert tun will, muss sich auf seine Zähne verlassen können.

Implantate ermöglichen einen Ersatz von Zähnen nach dem Vorbild der Natur und realisieren einen festen Biss und eine natürliche Ästhetik.

Implantate bieten folgende Vorteile:

• Schonung von natürlicher Zahnsubstanz
    • Kein Beschleifen von gesunden Nachbarzähnen
    • Starre und sichere Verankerung der neuen Zähne im Knochen
    • Keine Gaumenbedeckung im Oberkiefer
    • Implantate schützen den zahnlosen Kiefer vor Knochenschwund
  • Oralchirurgie

Die Oralchirurgie ist ein Spezialgebiet der Zahn – Mund – Kieferheilkunde. Sie beschäftigt sich mit den operativen Eingriffen in der Mundhöhle.

Dazu zählen Behandlungstechniken wie:

• Freilegung von verlagerten Zähnen zur kieferorthopädischen Einordnung
    • Verlegung und Entfernung von Schleimhautbändern

Unsere Philosophie

Ihre Zähne liegen uns am Herzen

Gesunde Zähne sind schöne Zähne. Schöne Zähne und Qualität sind kein Zufall. Wir haben den Anspruch, Sie unter medizinischen sowie ästhetischen Aspekten rundum perfekt zu behandeln.

Hierfür nehmen wir uns Zeit, beraten und betreuen Sie ebenso individuell wie kompetent. Anhand der Informationen aus unserem ersten Gespräch entwickeln wir für Sie ein individuelles ganzheitliches Behandlungskonzept unter Einbeziehung aller zahnärztlichen Disziplinen. Dabei stützen wir uns auf eine eingehende gründliche Untersuchung und Befundaufnahme, Sanierung aller behandlungsbedürftigen Zähne, ästhetisch und langfristig erfolgreiche Rekonstruktion fehlender oder erkrankter Zähne.

Das DentalZentrum bietet Ihnen Implantologie, Oralchirurgie, Prothetik- und Prophylaxebehandlungen auf wissenschaftlich und technisch neuestem Stand.

Gemeinschaftspraxis • DentalZentrum Dres. Martin Gollner und Max Bornebusch

Alle Heilberufler · in Bayreuth
Zahnärzte · in Bayreuth

06.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlung für Veneers

Schon lange hatte ich den Wunsch meine Frontzähne machen zu lassen. Mir wurde Dr. Gollner empfohlen und ich kann nur sagen, das war die beste Entscheidung! Professionell und sehr individuell und einfühlsam wurde ich beraten und aufgeklärt. Dr. Gollner und sein tolles Team nahmen mir die Angst und ich hatte vollstes Vertrauen. Meine Frontzähne bekamen Veneers und ich habe sogar vorn eine Krone gehabt, die ersetzt werden musste. Das Ergebnis ist perfekt geworden! Ich möchte Dr. Gollner, seinem Techniker und seinen tollen Assistentinnen herzlichst danken und auf jeden Fall weiterempfehlen!

03.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Empathisch und geduldig

Nach ausgiebiger Beratung wurden mir perfekte Veneers eingesetzt. Alle Schritte wurden eingehend erklärt. Das Endergebnis, sehr schöne, natürliche Zähne, war besser als ich vorher gedacht habe.

Kommentar von Dr. Gollner am 07.12.2021

Lieber Patient. Das freut mich sehr, dass Ihnen die Veneers so gut gefallen. Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen in unsere Arbeit und unser Team. Ihr Lob gebe ich gerne an den Zahntechnikermeister weiter. Herzlichst Ihr Dr. Martin Gollner

01.11.2021

Kompetentes und sehr freundliches Team

Ich bin schon seit Jahren in zahnärztlichen Behandlung aufgrund einer Parodontitis und leider musste ich mich die letzten 3 Jahre von 3 Zähnen verabschieden.

Ich habe mich für Implantate entschieden und hatte wirklich großen Respekt vor jedem einzelnen Implantat.

Das Team hat meine Ängste verstanden und mich sehr beruhigt. Dr. Gollner hat die Implantate super eingesetzt.

Ich hatte keine Beschwerden bis natürlich auf die Operationsschmerzen, welche ja normal sind.

Die Implantate sitzen perfekt

29.09.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Gut informiert und will keine halbgaren Lösungen. Empfehlung für Implantate!

Ich befinde mich seit vielen Jahren bei Dr. Gollner in Behandlung, sogar noch bevor der Praxisstandort gewechselt hat. Hauptsächlich ist er mein allgemeiner Zahnarzt – und da hatte ich glücklicherweise keine größeren Beschwerden. Jedoch mussten bei mir nach zwei Unfällen Teilrekonstruktionen vorgenommen werden (mit Veneers in der Funktion von Teilkronen). Dr. Gollner arbeitet dabei mit Experten deutschlandweit zusammen, die diese Veneers anfertigen. Es werden diverse Abdrücke genommen, aufbereitet und mit einem Mock-Up kann man im eigenen Gesicht sehen, wie die finale Version letztlich aussehen wird, bevor etwas dauerhaft verbaut wird. Zudem ist Dr. Gollner in der internationalen Forschung tätig, was mir persönlich viel Vertrauen gibt, die besten und aktuellsten Methoden angeboten zu bekommen.

Die Klinik ist modern und offen, zudem sauber und stilistisch in sich abgestimmt. Die Termine werden gut eingehalten und ich musste noch nie länger als 10 Minuten warten.

Eine volle Empfehlung, vor allem für Patienten, bei denen ein Implantat (Krone, Veneer, o.Ä.) ansteht.

20.09.2021 • Alter: unter 30

Super Zahnarzt für Sportler mit langwierigen Verletzungen!

Nach langjährigen Hüftproblemen und zahlreichen Verletzungen beim Fußball stieß ich auf Herrn Gollner.

Ich wurde darauf hingewiesen, dass die Ursache nicht in meiner Hüfte sondern im Kiefer liegen könnte.

Mir wurde eine spezielle Aufbissschiene angefertigt, um somit Dysbalancen ausgleichen zu können.

Ich trug die Schiene knapp 2 Jahre und bin mittlerweile vollkommen beschwerdefrei.

Ich kann daher jedem Sportler mit häufigen Verletzungen nur herzlich empfehlen einen Kontrolltermin auszumachen.

Kommentar von Dr. Gollner am 07.12.2021

Lieber Patient, herzlichen Dank für ihr tolles Feedback. In der Tat können optimal gestaltete Schienen Auswirkungen auf die komlette Körperstatuík und damit verbunden auch die Muskulatur haben. Ihnen alles Gute und immer einen verletzungsfreien Sport. Ihr Dr. Martin Gollner

Letzte Aktualisierung30.01.2020

Dr. med. dent. Martin Gollner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?