Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Dr. med. dent. Beate Schäffler-Ulrich

Dr. med. dent. Beate Schäffler-Ulrich

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Termin vereinbaren
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Dr. Schäffler-Ulrich

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Sprechzeiten

Mo
08:15 – 12:00
12:45 – 18:00
Di
08:15 – 12:00
12:45 – 18:00
Mi
08:15 – 12:00
12:45 – 17:00
Do
08:15 – 12:00
12:45 – 18:00
Fr
08:15 – 12:00
12:45 – 18:00
Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Rathstr. 1195444 Bayreuth

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier möchte ich Ihnen mich und meine Tätigkeit als Kieferorthopädin in meiner Praxis in Bayreuth vorstellen.

Unsere stilvolle Praxis für Kieferorthopädie liegt im Zentrum von Bayreuth in der Rathstraße 11 (Parallelstraße zur Romanstraße) - in der Nähe von Café Roman bzw. Schwanenapotheke. Unsere Praxisparkplätze sind von der Werner-von-Siemens-Straße 43 aus - gegenüber des Kindergartens „Spatzennest“ - anzufahren.

Wir fühlen uns der Kieferorthopädie auf hohem Niveau, neuen Technologien und einem optimalen Fortbildungsstand gleichermaßen verpflichtet, verknüpft mit langjähriger Erfahrung mit den verschiedensten Methoden.

Wir laden Sie herzlich ein, auf den folgenden Seiten einen ersten Eindruck von unserer neu gestalteten Praxis für Kieferorthopädie zu gewinnen

Ihre Dr. med. dent. Beate Schäffler-Ulrich

Mein Lebenslauf

Studium der Zahnmedizin in Mainz und Erlangen
Fachzahnarztausbildung in Bad Aibling und an der Universität Hamburg
Promotion zum Dr. med. dent bei Prof. Hasund an der Universität Hamburg
1985Niederlassung in eigener Praxis in Bayreuth in der Richard-Wagner-Str. 31
2014 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Bayreuth in der Rathstr. 11
2007Training beim Erfinder des Speed-Brackets in Whistler, Kanada
2010Zertifizierung als Behandler für Clear-Aligner®

Über mich

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
  • Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
  • Eurasian Association of Orthodontists (EAO)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Kieferorthopädie in Bayreuth


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Die Kieferorthopädie liegt mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Praxis für Kieferorthopädie in Bayreuth besuchen? Ich freue mich auf Sie!

  • Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

  • Kieferorthopädie für Erwachsene

  • Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

    • Frühbehandlung im Milch- und frühem Wechselgebiss
    • Behandlung bei Kindern und Jugendlichen im Wechsel- und bleibendem Gebiss
    • Herausnehmbare Spange
      • Platten
      • Bionator
    • Festsitzende Zahnspange
      • Metallbrackets ohne Extra-Zuzahlung
      • Selbstligierende Brackets (Speed-System™, SmartClip™)
      • Keramikbrackets
    • Unsichtbare Spange / Clear-Aligner®
  • Kieferorthopädie für Erwachsene

    • Festsitzende Spange
    • Herausnehmbare Zahnspange
    • Unsichtbare Schiene / Clear-Aligner®

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Kieferorthopädie in Bayreuth


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen sowie Zahn- und Kieferfehlstellungen keine Chance zu geben.

  • Herausnehmbare "lose" Zahnspangen

  • Festsitzende Zahnspangen (Bracket-Behandlung)

  • Herausnehmbare "lose" Zahnspangen

    Funktionskieferorthopädische Geräte und Platten

    Die Behandlung mit herausnehmbaren Geräten - also einer "losen Zahnspange" - bietet sich im Milch- bzw. Wechselgebiss und bei Funktionsproblemen an, d. h. wenn Ober- und Unterkiefer nicht zusammen passen. Beim noch wachsenden "kleinen Patienten" können ererbte Kieferfehlstellungen bereits im Wachstum mit einem herausnehmbaren Gerät (Bionator, Aktivator oder Retraktor) behandelt werden. Die Stellung des Ober- und Unterkiefers zueinander kann dadurch harmonisiert werden.

    Oft werden sie auch vor der festsitzenden Behandlung verwendet, um die Tragedauer der festen Spange zu verkürzen.

  • Festsitzende Zahnspangen (Bracket-Behandlung)

    Metallbrackets in speziell zierlicher Form - ohne Extra-Zuzahlung

    Wir können diese ästhetisch sehr ansprechende Form der Brackets bei den Patienten verwenden, die keine Zuzahlung wünschen. Schließlich entscheidet nicht die Art des Brackets über das Behandlungsergebnis, sondern die Arbeit des Behandlers und die Mitarbeit des Patienten.

    Selbstligierende Bracketarten (Speed-System™, SmartClip™, In-Ovation™-Brackets)

    Der Drahtbogen wird durch einen in das Bracket integrierten Schließmechanismus im Bracket gehalten. Dadurch wird die Mundhygiene erleichtert und die Ästhetik verbessert.

    Der Clip gibt den Drahtbogen der Spange bei hoher Krafteinwirkung frei. Dies ist eine wichtige Schutzwirkung für die Zähne.

    Selbstligierende Brackets haben ein glattes Design, an dem weniger Essensreste hängen bleiben. Dies ermöglicht eine bessere Mund- und Zahnhygiene und erhöht den Tragekomfort.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxis für Kieferorthopädie in Bayreuth


Bewertungen (6)

Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat

Archivierte Bewertungen

01.12.2017
1,0

Sehr nette und kompetente Kieferorthopädin mit tollem Team

Ich war für 1,5 Jahre bei Frau Schäffler-Ulrich und habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Es ist sehr sauber und schön eingerichtet und daneben hervorragend organisiert. Ich habe bei keinem anderen Arzt so wenig Zeit im Wartezimmer verbracht wie hier, top!

24.06.2016
1,0

Super

Super super super

Total lieb und nett und super Ergebnis

19.04.2016
1,2

Nette Ärztin kann ich nur weiterempfehlen

Die Behandlung ist wie besprochen verlaufen (Dauer); Ergebniss ist super; Bin gerne hingegangen. Wenig Wartezeiten und einfach tolles Klima

12.04.2016
1,0

Alles super!

Meine Zahnspangen-Behandlung mit fester Spange ging viel schneller als ich dachte. Meine geraden Zähne sehen super aus. Die Ärztin kann ich nur weiter empfehlen!

03.09.2014
1,2

kompetente und sehr nette ärztin

Bin mit meinem sohn seit zwei jahren in Behandlung. Zähne sind schon fast gerade. Wir wurden immer sehr nett und freundlich behandelt. Mussten noch nie länger als 15 Minuten warten. Fühlen uns in den schön gestalteten Räumen sehr wohl und würden die Praxis jederzeit weiter empfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe6.864
Letzte Aktualisierung19.07.2015

Termin vereinbaren

0921/65005

Dr. med. dent. Beate Schäffler-Ulrich bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

Finden Sie ähnliche Behandler

Garantierter Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten hat für uns höchste Priorität.

Laut Stiftung Warentest gehört unsere Online-Terminvergabe in der Kategorie „Basisschutz persönlicher Daten“ zu den Siegern (Note 1,9). jameda ist „ideal für die Suche nach neuen Ärzten“. (test 1/2021)

Für unsere Videosprechstunde bestätigt uns das Datenschutz-Zertifikat nach ips höchste Anforderungen an Daten- und Verbraucherschutz.

Selbstverständlich halten wir uns bei allen unseren Services strikt an die Vorgaben der EU-Datenschutz­grund­verordnung (DSGVO).