Dr. med. dent. Thomas Ebert

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Dr. Ebert

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Kreuz 1095445 Bayreuth

herzlich willkommen! Hier auf meinem jameda-Profil möchte ich, Dr. med. dent. Thomas Ebert, Ihnen die KFO-Praxis Kämpf, Ebert & Partner in Bayreuth vorstellen. Spezialisiert haben wir uns auf die Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Meinen Kollegen und mir ist es wichtig, dass Sie sich bei uns so wohl wie möglich fühlen. Deshalb nehmen wir uns viel Zeit, um Sie über die Behandlungsmethoden aufzuklären und Ihnen die in Frage kommenden Spangen vorzustellen. Wir greifen auf modernste Verfahren zurück, um Gebissfehlentwicklungen zu regulieren und Zahnfehlstellungen zu korrigieren.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich über die verschiedenen Therapiemethoden informieren. Ihre Fragen beantworte ich Ihnen gerne in meiner Sprechstunde.

Ihr Dr. med. dent. Thomas Ebert

Kieferorthopädie Kämpf, Ebert & Partner

Gerade Zähne sind sowohl im Kindes- als auch im Erwachsenenalter wichtig, da sie zu einem harmonischen Erscheinungsbild beitragen. Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche sowie Kieferorthopädie für Erwachsene gehören zu den Schwerpunkten unserer Praxis in Bayreuth. Ich freue mich, wenn Ihre Zähne nach der kieferorthopädischen Behandlung wieder in Reih und Glied stehen und Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind.

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Kieferorthopädie Kämpf, Ebert & Partner

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der KFO-Praxis Kämpf, Ebert & Partner in Bayreuth im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Herausnehmbare Zahnspange

• Festsitzende Geräte

• Nachbehandlung

• Unsichtbare Techniken

• Herausnehmbare Zahnspange

Eine Zahnspange ist eine kieferorthopädische Apparatur, mit der Kiefer- und Zahnfehlstellungen korrigiert werden.

Mit herausnehmbaren Spangen (aktiven Platten) kann man in begrenztem Umfang kippende Zahnbewegungen durchführen. Ist die Position von Ober- und Unterkiefer zueinander nicht korrekt kann mit funktionskieferorthopädischen Geräten (z.B. Bionator, Fränkel) eine Normalisierung der Bisslage erreicht werden. Man spricht dann von einer orthopädischen Behandlung.

• Festsitzende Geräte

Umfangreiche Zahnfehlstellungen (Drehungen und Engstände) werden in der Regel durch eine festsitzende Zahnspange korrigiert. Dabei werden auf die letzten Backenzähne Bänder und auf alle anderen Zähne Brackets geklebt und mit Drahtbögen untereinander verbunden. Auf diese Weise ist im Laufe mehrerer Bogenwechsel eine schrittweise Korrektur möglich bis alle Zähne gerade nebeneinander stehen. Bei festsitzenden Zahnspangen kann man weiter zwischen Speed Brackets und Keramik Brackets unterscheiden.

• Nachbehandlung

Im Anschluss an die Korrektur der Zahn- und Kieferfehlstellung muss das Behandlungsergebnis stabilisiert werden, um rückläufige Zahnbewegungen zu verhindern. Dazu erhält der Patient am Ende der aktiven Behandlung herausnehmbare und festsitzende Retentionsgeräte.

• Unsichtbare Techniken

Dank unseres umfassenden kieferorthopädischen Behandlungsspektrums und modernster medizinischer Technologien sind wir in der Lage selbst höchsten Ansprüchen gerecht zu werden. Ihren Wünschen entsprechend, können wir Ihnen verschiedenste erstklassige Behandlungsmethoden präsentieren.

• Invisalign
    • Invisalign Teen
    • Lingualtechnik
    • Keramik Bracket
  • Spezielle Apparaturen zur Behandlung der Kieferfehlstellung

Sollten herausnehmbare Geräte nicht den gewünschten Erfolg bringen (Mitarbeit) kann später noch eine Behandlung mit mitarbeitsunabhängigen Geräten erfolgen.

• Cantilever Bitejumper
    • Pendulum
    • Mara
  • Prophylaxe

Das Ziel einer Kieferorthopädischen Behandlung ist ein stabiles funktionsfähiges Gebiss mit schönen und gesunden Zähnen. Hierbei spielt die Zahnpflege die größte Rolle: Bei allen festen Zahnspangen ist eine überdurchschnittlich gute Zahnpflege oberstes Gebot!

Zur Praxiswebsite

Über uns

Egal ob jung oder alt, festsitzendes Gerät oder unsichtbare Behandlung, spezielle Anwendungen oder Prophylaxe. In unserer kieferorthopädischen Praxis in Bayreuth, Oberfranken nimmt sich ein kompetentes Behandlungsteam Ihrer speziellen Bedürfnissen an, so dass Sie nach einer Behandlung mit schönen Zähnen und einem guten Gefühl nach Hause gehen können!

Wir behandeln Sie nach dem aktuellen Stand der Zahnheilkunde sowie den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (www.dgzmk.de).

Gemeinschaftspraxis • Dres. Andreas Kämpf Thomas Ebert & Partner

Dr. Ebert ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Bayreuth
Zahnärzte · in Bayreuth

20.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr gute Behandlung

Die Behandlung war sehr gut & professionell. Das Team war durchgängig freundlich und hilfsbereit. Es wurde sich immer ausreichend Zeit für einen genommen und man wurde über sämtliche Behandlungen sehr gut aufgeklärt. Lediglich die Wartezeit nachmittags könnte etwas kürzer sein, es hat aber nie länger als 30 Minuten gedauert.

21.06.2021

Kompetenz mit Wartezeit

- Freundliches Personal

- netter Umgang mit Patienten

- Zahnarztstühle etwas klein und unbequem, eher für Kinder ausgelegt

- Ärzte freundlich, man hat aber meist nur ganz kurz etwas mit ihnen zu tun, eher mit den Helferinnen

11.06.2021

Kompetente Kiefernorthopädie

Aufgrund einer unerwünschten Zahnbewegung erfolgt meine initiale Vorstellung. In der Praxis wurden mir ausführlich die Ursachen des Problems und verschiedenen Therapiemöglichkeiten ergebnisoffen erklärt. Mit dem Therapieergebnis bin ich sehr zufrieden und kann die Praxis und Dr. Ebert nur weiterempfehlen. Hervorzuheben sind das sehr sympathische Personal, die zügige Behandlung, kurze Wartezeiten und die sehr flexible Terminplanung, wobei die individuelle Situation sehr berücksichtigt wird.

10.06.2021

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hatte eine Invisalign Behandlung mit großartigem Ergebnis.

Vom ersten Beratungsgespräch an bis zum

Behandlungsabschluss war ich sehr zufrieden. Herr Dr. Ebert und sein Team waren immer für mich da und sind auf meine Wünsche eingegangen. Meine Zufriedenheit mit dem Endergebnis hatte dabei immer höchste Priorität. Die Praxisbesuche haben Spaß gemacht und waren mit wenig zeitlichem Aufwand verbunden. Kurze Wartezeiten und sehr gute Betreuung haben den Ablauf angenehm gemacht. Einen Betreuungsservice für meine kleine Tochter durch die freundlichen Arzthelferinnen gab es noch dazu.

Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden haben.

Danke an Dr. Ebert sowie an das gesamte Praxisteam.

04.05.2021

Sehr empfehlenswert

Sehr kompetentes und freundliches Personal. Sehr gutes Behandlungsergebnis und ausgezeichnete Betreuung.

Letzte Aktualisierung11.10.2021