Herr Steinwandt

cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD)
Zahnschmuck
Recall Service
Praxislabor

Liebe Patientin, lieber Patient!

Ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil. Schön, dass Sie sich für unsere Gemeinschaftspraxis Dr. Ulrich Hofmann + Steinwandt in Bayreuth interessieren.

Wir haben unseren Tätigkeitsschwerpunkt auf die Zahnerhaltung gelegt und setzen alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich gesund, funktionsfähig und schön zu erhalten. Ein besonderes Anliegen ist uns außerdem, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, die Praxis nach der Behandlung zufrieden verlassen und gerne wiederkommen.

Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an! Wir sind gerne für Sie da und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihr Uwe Steinwandt

Gemeinschaftspraxis Dr. Ulrich Hofmann + Steinwand

Die Praxis Dr. Ulrich Hofmann + Steinwandt in Bayreuth hat sich der Zahnerhaltung als oberstes Ziel verschrieben. Dafür setzen wir auf hochwertige Leistungen und moderne Behandlungsmethoden. Auch prophylaktische Maßnahmen rücken hierbei immer mehr in den Mittelpunkt. Der Leitsatz „Vorbeugen ist besser als Heilen“ hat heute mehr Gültigkeit denn je.

Auf jameda erfahren Sie mehr über die Schwerpunkte unserer Praxis in der Harburgerstraße 1 in Bayreuth. Sie haben Fragen? Kontaktieren Sie uns unter 09 21 – 23 00 4. Unser herzliches Praxisteam steht Ihnen gerne zur Verfügung.

• Prophylaxe - Vorbeugen ist besser als Heilen!

• Zahnerhaltung - Behandlung auf höchstem Niveau!

• Prophylaxe - Vorbeugen ist besser als Heilen!

Ein großes Anliegen unserer Praxis ist die Prophylaxe. Nichts ist natürlicher als die eigenen gesunden Zähne. Sie von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter gesund, funktionell und möglichst natürlich zu erhalten ist unser erklärtes Ziel. Unsere vier(!) aus- und fortgebildeten Prophylaxe – Assistentinnen betreuen Sie rundum perfekt.

• Schwangere
      In der Schwangerschaft hat Prophylaxe zwei Auswirkungen: einmal auf die werdende Mutter selbst und zum anderen auf das heranreifende Kind!
    • Studenten und Auszubildende
      Mit uns hast Du doppelt gut lachen! Während Deines Studiums oder Deiner Ausbildung bekommst Du zwei professionelle Zahnreinigungen zum Preis von einer.
    • Kinder und Jugendliche
      Mit der Geburt des Kindes macht auch ein prophylaxeorientiertes Denken Sinn. Es beginnt bereits damit, eine Übertragung der Mundkeime der Mutter auf das Kleinkind („Infektion“) zu verhindern oder so gut wie möglich abzumildern.
    • Erwachsene aller Altersgruppen
      Was für Kinder und Jugendliche absolut sinnvoll ist, ist natürlich auch im Erwachsenenalter von mindestens ebenso großer Bedeutung!
    • Speicheldiagnostik
      Speichel – ein Heilwasser für Ihre Zähne
      Es ist ein richtiges Multitalent, dieses Wasser namens Speichel, das uns Menschen manchmal im Mund zusammenläuft und das für die Zahngesundheit eine zentrale Rolle spielt.
  • Zahnerhaltung - Behandlung auf höchstem Niveau!

Der Tätigkeitsschwerpunkt unserer Praxis ist die Zahnerhaltung.
    Mit modernsten Mitteln in der Diagnostik und Therapie wollen wir mit Ihnen zusammen das erreichen, was Sie sich als Patient wünschen: eigene, gesunde, schöne und funktionstüchtige Zähne.

• Minimal-invasiv:
      Die Anwendung von minimal-invasiven Therapiekonzepten, d.h. Behandlung mit größtmöglicher Zahnsubstanzschonung, ist in unserer Praxis selbstverständlich.

• Die Füllung mit kosmetischem Mehrwert – eine kleine Sensation
      Egal, ob Karies, Verletzung oder Verfärbung: mit den hochästhetischen, substanzschonenden „plastischen Keramiken“ versorgen wir dauerhaft Ihre Zähne, so dass Sie wieder beruhigt draufloslachen können.

Mehr über unsere Schwerpunkte

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Leistungen wie Wurzelbehandlungen, Implantaten oder der Therapie von Kiefergelenksbeschwerden bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum für schöne und gesunde Zähne. Unsere Patienten stehen dabei im Zentrum unseres Handelns, denn wir möchten Sie zufrieden stellen und Sie dabei unterstützen, Ihre Mund- und Zahngesundheit bis ins hohe Alter aufrechtzuerhalten. Nachfolgend erfahren Sie mehr zu unseren Behandlungen in der Praxis Praxis Dr. Ulrich Hofmann + Steinwandt in Bayreuth:

• Wurzelbehandlung

• Ästhetik in der Zahnheilkunde

• Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung

Im Inneren jedes gesunden Zahnes befindet sich das Zahnmark (Pulpa), bestehend aus Blutgefäßen und Nerven

• Ästhetik in der Zahnheilkunde

Viele Patienten pflegen Ihre Zähne und sind trotz eines gesunden Gebisses mit der Farbe Ihrer Zähne nicht zufrieden: die Zähne "vergilben".

• Parodontosebehandlung

Parodontitis (umgangssprachlich oft "Parodontose" genannt) ist eine entzündlich - bakterielle Erkrankung des Zahnhalteapparates, die langfristig und unbehandelt zu Zahnlockerung und Zahnverlust führt.

Das Einsetzen von Implantaten gehört ohne Zweifel zu den innovativsten Gebieten der Zahnheilkunde und ist heute zentraler Bestandteil moderner Therapieverfahren, wenn es um den Ersatz von verloren gegangenen Zähnen geht.

• Funktionsdiagnostik und Funktionsanalyse

Normalerweise funktionieren die Zähne, Kaumuskeln und Kiefergelenke gemeinsam als Kauorgan.

Bei der Funktionsdiagnostik handelt es sich um ein wissenschaftlich gut untersuchtes und anerkanntes Verfahren, mit deren Hilfe der Funktionszustand des Kauorgans erfasst werden kann. Störungen im Zusammenwirken als Kauorgan bezeichnet man als cranio-mandibuläre Dysfunktion (CMD).

• Zahnschmuck - Ihr Lächeln als Hingucker!

Gesunde Zähne bewirken ein schönes Lächeln. Glitzernde Steinchen auf den gepflegten Zähnen verstärken das Lächeln und erzeugen Sympathien. Mit Dentalschmuck kann jeder seinen Zähnen einen ganz eigenen Glanz verleihen.

• Recall (Erinnerungsdienst)

Natürlich freuen Sie sich über schöne und gesunde Zähne, eine Freude übrigens, die wir mit Ihnen teilen. Wir möchten, dass Sie sich auch in Zukunft wohl fühlen - mit schönen gesunden Zähnen.

• Praxislabor

Wenn ein Mensch in früheren Zeiten ein Problem mit den Zähnen hatte, hatte er ein großes Problem. Im Gegensatz zur heutigen Zeit, wo die moderne Zahntechnik perfekten Zahnersatz herstellt, erhielten unsere Vorfahren Ersatz aus Elfenbein, Holz oder Zähne von Tieren.

Mehr zu unserem Leistungsspektrum

Über uns

Eines der wichtigsten Ziele unseres großen Praxisteams ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, zufrieden nach der Behandlung die Praxis verlassen und gerne wiederkommen. Unsere Praxis besteht seit über 50 Jahren und wir freuen uns immer wieder mit unseren Patienten, wenn sie ein 20-jähriges, 30-jähriges, 40-jähriges oder sogar 50-jähriges Praxisjubiläum feiern können.

Ihre oftmals sehr lange Praxistreue bestätigt uns in unserem Praxiskonzept und ist uns gleichermaßen ein Ansporn, in unseren Bemühungen um Ihre Zahngesundheit nicht nachzulassen. Unser Tätigkeitsschwerpunkt Zahnerhaltung entspricht dabei exakt den Erwartungen unserer Patienten: die eigenen Zähne so lange wie möglich gesund, funktionsfähig und schön zu erhalten! Die Entwicklung der Zahnmedizin macht es möglich: mit einem tieferen Verständnis von den Krankheitsursachen, ihren Abläufen und ihrer Behandlung lässt sich in vielen Fällen von Munderkrankungen der Schaden klein halten. Verstärkt rücken auch prophylaktische Maßnahmen in den Mittelpunkt. Der Leitsatz „Vorbeugen ist besser als Heilen“ hat heute mehr Gültigkeit denn je.

Gemeinschaftspraxis • Gemeinschaftspraxis Dr. Hofmann + Uwe Steinwandt

16.12.2020

Toller,aufklärender Arzt

Wie immer sehr Zufrieden.Meisterhafte,tolle Arbeit. Bekam dieses Mal neue Inlays. Klasse Schritt für Schritt Erklärung. Fühle mich immer sehr gut aufgehoben.

08.07.2020

Super Zahnarzt

Herr Steinwandt ist ein sehr kompetenter und umsichtig arbeitender Zahnarzt, dem ich schon länger vertraue.

Vor einiger Zeit konnten bei mir mehrere Zähne repariert werden, von denen ich eigentlich vorher dachte, dass sie gezogen werden müssen.

Die Praxis legt viel Wert darauf, Zähne zu erhalten. Mit dem Ergebnis bin ich seit mehreren Jahren zufrieden und kann ohne Beschwerden kauen.

Mittlerweile ist unsere ganze Familie dort in Behandlung.

02.06.2020

Freundlicher Arzt

Sehr zufrieden mit der Praxis gewesen. Meine Behandlungen laufen immer sehr kompetent und professionell ab!

28.05.2020

Sehr Zahnarzt

Ich habe von Herrn Steinwandt bereits mehrere Zähne mit Inlays versorgen lassen und bin sehr zufrieden damit. Die Praxis macht einen kompetenten und eingespielten Eindruck und man fühlt sich gut aufgehoben.

Ich musste noch nie länger als ein paar Minuten im Wartezimmer warten.

15.05.2020

Super Zahnarzt , tolle Behandlung

Super nettes Praxisteam, man fühlt sich gut aufgenommen. Die Zahnbehandlung wurde zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Ein Lob geht auch an den Zahntechniker der die Prothese angefertigt hat. Die sollte für kurze Zeit eine Lösung sein doch dann hat sich alles etwas verzögert. Heute endlich habe ich nun meine Brücke bekommen. Ein Dankeschön an das nette und freundliche Team.

Profilaufrufe858
Letzte Aktualisierung14.10.2020