Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin
Neustr. 11, Sendenhorst

Dipl.-Psych. Beate Köster bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Beate Köster?

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Köster vermittelt adhoc das Gefühl, verstanden zu werden. Über die Therapie hinaus hilft sie mit enorm praktischen Tipps für die Lebensführung. Sie ist außergewöhnlich engagiert.

Kompetente, empathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Frau Köster ist eine sehr empathische Psychotherapeutin zu der ich schnell das notwendige Vertrauen aufbauen konnte. Sie hat mich in der Therapie durch eine längere Krise begleitet und mir geeignete Methoden vermittelt, wie ich diese bewältigen kann.

Beste Hilfe zur Selbsthilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hatte eine längere Therapie bei Frau Köster mit wöchentlichen Terminen.

Die Corona-Regeln wurden absolut eingehalten, auch Videokonferenzen waren möglich und haben bei mir gut funktioniert.

Die Wartezeit auf einen Termin war branchenüblich, in Summe aber in Ordnung.
Danach hatte ich feste, wöchentliche Termine.

Frau Köster macht sich weitergehende Gedanken (empfiehlt z.B. Literatur oder verleiht diese, um Themen zu vertiefen), erzählt von Seminaren die es gibt die interessant sein könnten und gibt auch außerhalb der Therapie Ansätze zum Nachdenken bzw. Praktizieren mit.

Dadurch, dass sie hin und wieder kurz an geeigneter Stelle ähnliche Situationen/Gefühle/Probleme die sie hatte oder welchen sie begegnet ist, schildert, macht das die Therapie in meinen Augen nochmal ein Stück weit "menschlicher".

Wenn ich mich dazu entscheide, eine Psychotherapie zu machen, mache ich diese im Bewusstsein, dass sie auch Änderungen für mich, meine Einstellung, mein Verhalten, meine Denkweise, und auch für mein Umfeld mit sich bringt. Das hat Frau Köster geschafft.

Eine Therapie, bei der ich auf möglichst viel Mitleid vom Therapeuten aus bin, hilft mir nicht weiter. Vielmehr möchte ich an meinen Problemen arbeiten.
Ich habe von Frau Köster auch mal andere Sichtweisen aufgezeigt bekommen, als die eigene.
Und ja, sie versteht es auch, einen aus der Komfortzone mal rauszuholen, es ist nicht immer alles nur bequem und angenehm - ABER es hilft langfristig.
Dennoch mangelt es ihr nicht an Empathie.

Danke also an Frau Köster.

Klare Weiterempfehlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Bin nun seit 7 Monaten nach einem schlimmen Erlebnis mit einer PTBS bei Frau Köster in Therapie. Ich bin einfach nur glücklich darüber, dass mein Neurologe persönlich mir diese professionelle und mit einem außergewöhnlich breiten Wissensspektrum ausgestatteten Therapeutin empfohlen hat. Ihre Art mit Patienten zu kommunizieren und ihre Art den Patienten Schritt für Schritt wieder ins lebenswerte Leben zurück zu schieben, sucht seines gleichen. Egal ob groß oder klein, hier ist jeder richtig.

Außergewöhnlich begnadete Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Nach einer normalen Wartezeit zur Annahme in der Praxis wurden meine Termine sehr gut verteilt. Da ich im Schichtdienst arbeite war dieses von besonderem Vorteil für mich. Meine Erkrankung habe ich während der Therapiesitzungen mit mit den Tipps und Instruktionen von Frau Köster gut in den Griff bekommen. Danke auch der kompetenten Sekretärin.

Sehr gute Psychologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Ich kann Frau Köster uneingeschränkt weiterempfehlen! Aufgrund einer chronischen Erkrankung konnte ich im Rahmen diverser Reha-Maßnahmen schon verschiedene Therapeuten kennen lernen, und meistens kamen da nur das übliche Geschwafel. Nicht so bei Frau Köster. Sie steht im Leben und weiß auch, dass nicht alles was die Lehrbücher empfehlen in der Realität praktikabel ist! Sie macht sich wirklich Gedanken, um ihren Patienten zu helfen und schaut auch über den Tellerrand hinaus!
Leider wartet muss man aber mit einer langen Wartezeit rechnen, wenn man noch kein Patient der Praxis ist. Als Patient bekommt man im Notfall auch kurzfristig Hilfe !

Nicht nur Geschwafel, auch praktische Tipps • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Beate Köster Psycholog.Psychotherapeutin

Die Art von Frau Köster ist schon sehr speziell. Sie ist sehr fordernd, extrem unsensibel und überheblich. Ich kann sie nicht empfehlen und war sehr enttäuscht.

---------------------------------
Anmerkung durch jameda:
Frau Köster teilte uns gegenüber mit, dass es sich bei dem vorliegenden Behandlungskontakt um eine psychotherapeutische Sprechstunde und keinen Patienten im Rahmen einer bewilligten Therapie handelte.

Sehr speziell • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben