Stadtwaldgürtel 32, Lindenthal, Köln

Videosprechstunde (Bestandspatient/in)

Mehr erfahren

Der Vaginalultraschall ist eine IGEL-Leistung und muss selbst bezahlt werden.

Mehr erfahren

Die regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen dienen dazu, die Entwicklung des Kindes und die Gesundheit der Mutter im Auge zu haben. Sie bieten die Möglichkeit, rechtzeitig zu handeln, wenn sich Probleme abzeichnen.

Liebe Patientinnen,
ich, Frauenärztin Dr. med. Beatrice Kochanek, heiße Sie auf meinem Praxisprofil herzlich willkommen. Hier versorg...

In meiner Praxis am Stadtwaldgürtel 32 in Köln engagiere ich mich nicht nur unter medizinischen, sondern auch menschlichen Gesichtspunkten für Ihr ...

• Arzt für Naturheilverfahren

Fotos

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Beatrice Kochanek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Kontrolle / Nachsorge

Leider wartet man immer recht lang aber ansonsten ist alles immer super.

Termin auf jameda.de gebucht

Bei Frau Dr. Kochanet habe ich mich gut beraten und sehr freundlich empfangen gefühlt. Frau Dr. Kochanet ist sehr einfühlsam. Lediglich die längere Wartezeit trotz Termin habe ich als nicht so angenehm empfunden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr.med. Beatrice Kochanek Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Krebsvorsorge mit Vaginalultraschall

Ich musste etwas länger warten, lag aber vielleicht auch daran, dass ich Neupatientin war und erst einmal die Anmeldebogen ausfüllen musste. Ansonsten war aber alles super und ich habe nichts zum aussetzen, die Ärztin und das Personal sind alle sehr nett.

Termin auf jameda.de gebucht

Trotz langer Wartezeiten lohnt es sich, genau zu DIESER Ärztin zu gehen. Sie nimmt sich immer genug Zeit, sie ist respektvoll, freundlich, kompetent und man fühlt sich bei ihr sicher.

Termin auf jameda.de gebucht

Eine freundliche Athmosphere, kompetente Untersuchung. Diskretion am Empfang (wegen Anamnese etc.) Ich werde gerne wieder kommen.

Ich bin im September 2020 nach meinem Umzug nach Köln zu Frau Dr. Kochanek gekommen, da ich den Verdacht auf Endometriose hatte. Sie nahm mich darin auch ernst, wies mich aber darauf hin, dass unter der Pille Aristelle eigentlich keinerlei Beschwerden mehr auftreten sollten während der Periode, wenn man Endometriose habe (ich hatte noch leichte Beschwerden unter der Periode). Anschließend verwies sie mich an einen Endometriosespezialisten, der sehr kompetent war und meinen Verdacht auf Endometriose teilte. Ich bekam daraufhin eine Bauchspiegelung, wobei sich auch rausstellte, dass ich tatsächlich Endometriose habe (einen geringeren Grad, wobei nachgewiesen ist, dass auch kleinste Herde massive Beschwerden auslösen können). Darüber war ich sehr erleichtert, da ich 12 Jahre lang vergeblich nach einem Grund für meine ständigen Bauchschmerzen und weiteren Beschwerden gesucht habe und schon die Diagnose "Reizdarm" gestellt wurde, die einem nichts bringt. Dementsprechend erwartungsvoll ging ich dann auch in die Nachbesprechung der Operation bei Frau Dr. Kochanek. Leider war ich von dieser wirklich sehr enttäuscht. Frau Dr. Kochanek meinte, sie glaube auf Grund des geringen Grades der Endometriose nicht, dass meine Beschwerden dorther kommen. Dementsprechend arbeiteten wir auch keine Therapiemöglichkeiten aus und ich bekam nicht die Hilfe, die ich mir von diesem Gespräch so sehr erhofft hatte. Meine jetzige Frauenärztin teilte meine Meinung, dass die Beschwerden von Endometriose kommen (diese passen wirklich 1:1 auf das Krankheitsbild) und zeigte mir Möglichkeiten auf, wie ich die Schmerzen verbessern kann. Grundsätzlich würde ich Frau Dr. Kochanek schon weiterempfehlen, da ich zufrieden mit der Praxis und der Ärztin war, jedoch würde ich Endometriosepatientinnen empfehlen eine andere Praxis aufzusuchen.

Nette Ärztin, aber nicht die richtige für mich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

An der Beratung gibt es nichts auszusetzen, das Personal in der Praxis ist sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch ist für mich die lange Wartezeit trotz Termin ein großer Störfaktor, weshalb ich leider den Arzt wechseln muss.

Gute Beratung aber zu lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Da ich von Frankfurt nach Köln gezogen bin und es zunächst sehr schwer war eine neue Frauenärztin zu finden, war ich sehr froh in der Schwangerschaft in dieser Praxis aufgenommen zu werden. Frau Dr. Kochanek hat mich gut betreut und ich war größtenteils zufrieden.
Veresserungsfähig sind sicherlich die Wartezeiten. Ohne Mutterschutz hätte ich wahrscheinlich einen halben Tag Urlaub nehmen müssen, um die Termine wahrnehmen zu können.

Gute Ärztin, aber sehr lange Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe über eine Stunde gewartet trotz Termin

Zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht

Seit einigen Jahren bin ich bereits Patientin bei Frau Dr. Kochanek und fühle mich immer gut aufgehoben, ernst genommen und absolut auf Augenhöhe behandelt.