Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde, Orthopäde & Unfallchirurg

Orthopädie Bedburg Dres. Harald Bitschnau und Maike Busch
Graf-Salm-Str. 28,
50181 Bedburg
Sind Sie Dr. med. Harald Bitschnau?

Chirotherapie

Ärzte · in Bedburg

3,6

07.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlendswert

Mir ist meine Rotatorenmannschette bei einem Sturz in mehrere Fetzen gerissen. Normalerweise Inoperabel... Anhand eines Videos hat Hr. Dr. Bitschnau mir das ganze Ausmaß meiner Verletzung dargelegt. Aber auch, dass er trotzdem versuchen möchte mir zu helfen und mich Operiert. Meine OP hat etwas mehr als 6 Stunden gedauert. Bei meinem Kontrolltermin in seiner Praxis zeigte er mir anhand von Bildern, mit welcher Methode er meine Sehne wieder zusammengenäht hat.

Selbst ich als Leihe habe festgestellt, dass er ein absolutes Genie auf seinem Gebiet ist.

Jederzeit würde ich mich wieder von ihm Operieren lassen und zu 100% weiterempfehlen.

Ich habe selten einen Arzt erlebt, der so eine Ruhe ausstrahlt. Er hat sich die Zeit genommen mir alle Fragen zubeantworten und zugleich mir meine Angst vor der OP genommen.

Allen negativen Aussagen über Hr. Dr. Bitschnau kann ich nur wiedersprechen.

28.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
OHNE
NOTE

Terminvereinbarungen keinesfalls über Telefon!

Machen sie ihre Termine via Internet oder persönlich vor Ort wenn sie dazu Zeit haben,

die telefonische Erreichbarkeit ist nicht zumutbar.

Fachlich gesehen kann ich zu meinem aktuellen Problem nichts im Rahmen der Behandlung durch die Ärzte der Praxis beitragen, ich war dann in der Krankenhaus-Notaufnahme (Fingersehne).

Eine Email wurde vorab von Fr. Dr. Busch mit aber mit gleichem Ergebnis richtig beantwortet.

Anmerkung vom Bewerter:

Zur Behandlung: Von Herrn Dr. Bitschnau wurde ich ja förmlich aus der Praxis verwiesen nachdem ich die vom Krankenhaus angesprochene Röntgenverordnung ausgestellt bekommen wollte, sachlich orientiert.

Sie können gerne auf die von ihnen vorgegebene Bewertungsmatrix verzichten, aber das Praxismanagement habe ich ausreichend negativ wahrnehmen dürfen und bitte ich zu berücksichtigen.

Ich musste dann die Notaufnahme des Krankenhauses Bedburg mit ihrer langen Wartezeit vorziehen, in die Röntgenabteilung wäre ich sofort gekommen, aber ohne Röntgenanforderung...

Anmerkung von jameda:

18.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Zu schnell und desinteressiert

Von einem Kontrollbesuch, wie vereinbart, konnte nicht die Rede sein.

Eine Zeitschrift, die neben mir lag, war für ihn interessanter als die Kontrolle meiner Füße, bzw. der verordneten Einlagen von Frau Dr. Xxxxx, seiner Kollegin.

Er machte auch keinen Hehl daraus, dass er nichts von Einlagen hält

Seiner Kollegin Frau Dr. Xxxxx habe ich es jedoch zu verdanken, dass meine Schmerzen aufgrund genau dieser Einlagen verschwunden sind. Vielen vielen Dank noch einmal dafür!

Gefragt wurde ich auch nicht, ob eine Besserung eingetreten ist.

Ich fühlte mich nicht für vollgenommen, leider!

Anmerkung von jameda:

Im Rahmen der Prüfung teilte Dr. Bitschnau mit, dass er sich nicht negativ über seine Kollegin und ihre Behandlung geäußert hätte. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

Kommentar von Dr. Bitschnau am 27.02.2020

Liebe Patientin, lieber Patient, es freut mich sehr, dass die durch mich eingeleitete und verordnete Therapie zu einer Verbesserung Ihrer Beschwerden geführt hat. Die Therapie war also erfolgreich. Im übrigen bin ich nicht dafür bekannt, dass ich Therapien verordne, von denen icht nichts halte. Herzliche Grüsse Dr. H. Bitschnau

28.10.2021

Absolut kompetenter und netter Facharzt

Er hat mir durch eine gelungene Schulteroperation Schmerzen genommen und Lebensqualität zurück gegeben.

Sein Fachwissen und eine klare Kommunikation hat dazu beigetragen, dass ich ihm vertraue.

04.05.2021

Kompetent, verständlich Erklärungen, freundliche

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und habe den Eindruck bei dem Behandlungsziel mitentscheiden zu können. Ich habe die Wahl, werde mich bedrängt, einer Behandlung zuzustimmen! Ausgesprochen zufrieden im Rundumpaket. Diese Bewertung ist NICHT von einem Computer verfasst, sondern von einer zufriedenen Patientin!

Letzte Aktualisierung20.12.2017

Dr. med. Harald Bitschnau bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
  • Beliebte Fachgebiete