Dr. med. dent. Christian Schubert

Dr. Schubert

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Laserzahnmedizin

DankeDr. Schubert!

nach Vereinbarung

Breite Str. 4515848 Beeskow

Leistungsübersicht

ZahnimplantateBiologische ZahnmedizinImplantat-ZahnersatzProphylaxeParodontitis-Therapie3d-Planung-Implantate / navigierteLaserzahnheilkundeZahnersatzFunktionsdiagnostikBleachingEndodontie- professionelleBehandlung von AngstpatientenDigitales RöntgenVeneersKeramik-InlaysVollkeramische KronenPlastische Kompositrestaurationen

Ganz gleich ob allgemeine Gesundheit, Zähne, Zahnfleisch, Mundschleimhaut oder das spezifische Funktionieren von Gebiss und Kiefergelenken im Fokus stehen: Jeder Patient mit seinen individuellen  Sorgen und Wünschen sollte uneingeschränkt im Mittelpunkt stehen.

Diesem Leitspruch habe ich mich mit meiner Praxis für Zahnmedizin in Beeskow an der Spree verschrieben.

1998 bis 2003Studium der Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus der Technischen Universität Dresden
2003Approbation zum Zahnarzt
2004 bis 2005Vervollständigung meiner Dissertation und Assistenzzeit
2005Promotion zum Dr.med.dent. zum zahnmedizinisch relevanten Thema: „Nutzen des prothetischen Ersatzes erster Molaren - ein an die Methoden der evidenzbasierten Medizin angelehnter Review“
2005 bis 2006erfolgreiche Teilnahme an „Strukturierte Fortbildung Implantologie“ am Philipp Pfaff Institut Berlin, Tätigkeitsschwerpunkt
2010 bis 2011erfolgreiche zertifizierte Teilnahme am „Curriculum Ästhetische Zahnheilkunde“ der APW, Tätigkeitsschwerpunkt
2014 bis 2015Teilnahme am Curriculum CMD beim VIZ in Berlin unter Leitung von Prof. Dr. Axel Bumann
2015 bis 2017Teilnahme am Curriculum Prothetik der APW
2018Fachkunde im Laserschutz
2019Fachkunde im Strahlenschutz für Spezialgebiet DVT (3D-Röntgen) in der Zahnmedizin

Mein Name ist Dr. med. dent. Christian Schubert. Bereits seit dem Jahr 2004 bin ich als Zahnarzt in Beeskow tätig. Im April 2011 habe ich die Praxis für Zahnmedizin Dr. Schubert gegründet.

Heute stellt diese Praxis den Anspruch für unsere Patienten dar, alles für SIE zu tun, was uns möglich ist: Angefangen bei einem schönen zeitgemäßen Praxis-Ambiente mit Wohlfühlklima für Patienten, optimierten Arbeitsabläufen, erstklassiger Hygiene und topmoderner technischer Ausstattung. Von uns erhalten Sie ein besonderes Spektrum der Zahnheilkunde aus einer Hand. Dabei konzentrieren wir uns vorrangig auf 3 große Schwerpunkte: Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Prophylaxe/Parodontologie. Hinzu kommt der zunehmende eigene Anspruch, auch aufgrund einer steigenden Nachfrage, Patienten unter biologischen Gesichtpunkten nachhaltig mit gesunden Materialien zu behandeln.

Gepaart mit dem Anspruch, eine bestmögliche nachhaltige Praxisführung zu gewährleisten, die Umwelt zu schützen und Ihnen als Mensch etwas gutes zu tun, brennen wir darauf, Sie kennen zu lernen. Vereinbaren Sie hier am besten ganz einfach online einen Termin.

Ihr Zahnarzt in Beeskow

Fürunsist verantwortungsvolle Zahnmedizin viel mehr, als einfach nur Ihre Zähne zu versorgen und elegant weiß zu gestalten. Vielmehr lautetunserZiel, mit der für den Zahnarzt typischen Konzentration auf Mund, Kiefer und Zähne auch Ihre allgemeine Gesundheit zu fördern. Dafür berate ich Sie intensiv, gehe auf all Ihre Fragen ein und plane Ihre individuelle Versorgung rund drei große Themen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

Mit Hilfe der vielfältigen, faszinierenden Mittel, Methoden und Techniken der modernen Ästhetischen Zahnheilkunde ist es möglich, so gut wie jedem Patienten schön leuchtende und weiß blitzende Zähne zu geben. Doch das macht natürlich nur dann wirklich Sinn, wenn wir in einem vorhergehenden Schritt die solide und dauerhaft belastbare Grundlage dafür legen. Ist diese tragfähige Basis von Natur aus vorhanden oder durch unsere sorgfältige dentale Arbeit hergestellt, kann ich Ihnen eine Fülle von Angeboten machen, die Ihr Zahnbild ästhetisch veredeln. Neben regelmäßiger Professioneller Zahnreinigung PZR können in diesem Konzept einzelne Leistungen wie das Bleaching, die aufhellende Korrektur, der Zahneckenaufbau oder die Verschönerung verfärbter Kunststofffüllungen Meilensteine bilden. Oder denken Sie an hauchdünne Verblendschalen aus extrem beständigem Porzellan, mit denen wir speziell Ihren Frontzahnbereich harmonisieren. Man kennt sie auch unter dem Fachbegriff Veneers. In meinem erweiterten Leistungsspektrum weiter unten können Sie sich in einem eigenen Abschnitt über diese Zahnlösung informieren.
    Mehr Informationen: Ästhetische Zahnmedizin in meiner Praxis in Beeskow

Um auf die oben schon kurz erwähnte tragfähige und dauerhaft belastbare Grundlage schöner Zähne zurückzukommen: Neben dem Kieferknochen und dem Zahnfleisch wird diese anatomische Basis bei echten Zähnen von der wichtigen Zahnwurzelzone gebildet. Meine Praxis bietet Ihnen dafür vielseitige Leistungen der Endodontologie, um natürliche Zähne konsequent zu erhalten. Sollte es trotz dieser Bemühungen zu einem Zahnverlust kommen, bin ich als qualifizierter und erfahrener Implantologe an Ihrer Seite. Im Prinzip bietet Ihnen die Implantologie den sicher belastbaren Ersatz natürlicher Zahnwurzeln. Indem wir Zahnimplantate an die Stelle verlorener Zähne in den Kiefer einpflanzen, erhalten wir eine solide Grundlage, um darauf Zahnkronen, Zahnbrücken oder anderen Zahnersatz in fest sitzenden oder herausnehmbaren Varianten zu verankern. Die kleinen, hochstabilen Implantatschrauben aus Titan wachsen schnell ein und sind in der Lage, sogar Menschen mit komplett zahnlosem Kiefer eine stabile und sicher funktionierende Zahnversorgung anzubieten.

• Prophylaxe

Das Wohlergehen meiner Patienten nehme ich besonders ernst. Deshalb habe ich einen klaren Schwerpunkt meiner Praxis von Anfang an dem essenziellen Thema Prophylaxe gewidmet. Prophylaxe heißt im Klartext, dass wir neben der täglichen Zahnhygiene, die jeder Patient zu Hause im Badezimmer vornimmt, weitere Leistungen fokussieren, die Ihren Zähnen und Ihrem Zahnhalteapparat entscheidend nützen. Grundsätzlich haben diese Maßnahmen das Potenzial, Risiken für Ihre Mundgesundheit zu minimieren, potenzielle Zahnerkrankungen aktiv zu verhindern oder mögliche Zahnleiden schon in einem sehr frühen Stadium zu bekämpfen. Als optimale Maßnahme für konsequente Prophylaxebieten wirIhnen neben regelmäßigen, kurzen Kontroll- und Nachsehterminen an erster Stelle die Professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt PZR. Sie hilft uns, schädliche bakterielle Zahnbeläge bis in die mit der Zahnbürste nicht erreichbaren Winkel der tiefen Zahnfleischtaschen zu eliminieren. Außerdem pflegen wir bei einem PZR-Termin in unserer Praxis Ihre Zähne und stärken Sie, damit sie Karies und anderen gesundheitlichen Gefahren souveräner widerstehen.

Infos und weitere Behandlungsschwerpunkte

Das ganzheitliche diagnostische und therapeutische Konzept der Praxis für Zahnmedizin Dr. Schubert aus einer Hand setzt sich aus vielen einzelnen Angeboten zusammen. Wir sind für IHRE Gesundheit da und freuen uns, Sie behandeln zu dürfen.

• 3d-Planung-Implantate / navigierte Implantationen

• Digitales Röntgen

• Bleaching

• Veneers

• 3d-Planung-Implantate / navigierte Implantationen

Ein innovatives und für bestimmte Patienten besonders segensreiches Therapieverfahren war die Zahnimplantologie schon immer. Schließlich hilft sie uns, Lücken in den Zahnreihen zu schließen oder gerade bei älteren Patienten den komplett zahnlosen Kiefer mit belastbaren Zähnen zu versorgen. Die neuen Verfahren der besonders strahlungsarmen DVT Technik in unserer und die 3D-Planung und Computernavigation haben die Implantologie im Laufe der letzten Jahre noch effizienter, präziser und ergebnisorientierter gemacht. Da ich diese Methode in enger Zusammenarbeit mit meinem zahntechnischen Meisterlabor anwenden kann, ist es möglich, Ihren implantologischen Eingriff anhand 3D-Bilddarstellungen nahezu perfekt zu planen und zu operieren.
    Mehr Informationen: Zahnimplantate in meiner Praxis in Beeskow

• Digitales Röntgen

Patienten der Praxis für Zahnmedizin Dr. Schubert profitieren auf unterschiedlichsten Ebenen von Medizintechnik der allerneuesten Generation. Ein interessantes Beispiel ist das Digitale Röntgen. Dieses topmoderne Verfahren erspart Ihnen einen beträchtlichen Teil der Strahlung, der bei herkömmlichen Röntgenaufnahmen unumgänglich ist. Außerdem wird es beim Digitalen Röntgen möglich, die gewonnenen Bilder noch schneller und optimierter auszuwerten. Da sie digital erfasst sind, kann man sie für eine weitere Behandlungsplanung gezielt bearbeiten, ohne das Original zu verändern. Und da beim Digitalen Röntgen das Entwickeln der Bilder entfällt, wird darüber hinaus auf Chemikalien und schwer zu entsorgendes Material verzichtet, was der Umwelt zugute kommt. Digitales Röntgen bieten wir Ihnen in allen Zimmern im Einzelfilm sowie in Panoramatechnik als OPG und als 3D-DVT mit dem neuesten Sirona SL3D an. Die gesamte Röntgentechnik wurde in 2019 komplett erneuert.

• Bleaching

Die effiziente Option für eine ästhetische Verschönerung Ihres Zahnbilds stellt das Bleaching dar. Dabei handelt es sich im Grundsatz um eine professionelle Methode, die Zähne optisch aufzuhellen, unattraktive Verfärbungen auszugleichen und zu einem harmonischeren Gesamtbild zu gelangen. Einige Tage nach einer profesionellen Zahnreinigung kann das Bleaching von einer unserer speziell ausgebildeten Assistinnen mittels Laserlicht und dem System Philipps Zoom in der Praxis für Zahnmedizin durchgeführt werden. Im Anschluss können Sie mit der Sonne um die Wette strahlen.

• Veneers

Speziell an den Frontzähnen fallen unschöne Verfärbungen, Absplitterungen, Sprünge im Schmelz und andere Unregelmäßigkeiten sofort ins Auge. Das gilt auch für unattraktive Lücken zwischen Schneide- und/oder Eckzähnen, die z.B. nicht ganz gerade stehen. Für all diese kleineren und größeren Defizite bietet die Ästhetische Zahnmedizin eine effektvolle Lösung: Die so genannten Veneers machen es möglich, echte Zähne mit extrem dünnen und extra belastbaren keramischen Verblendungen zu versehen. Diese sind so dünn, dass sie das Volumen der natürlichen Zähne nur unmerklich erhöhen. Und sie sind so belastbar, dass man mit ihnen ohne jede Einschränkung beißen und kauen kann. Vor allem aber stehen Veneers für DIE optische Verschönerung des Zahnbilds.

• Keramik-Inlays

Immer wieder kommen Patienten in die Praxis und fragen, was man bei alten Amalgamfüllungen, Karies an Seitenzähnen oder defekten Kunststofffüllungen unternehmen sollte. Bei Fällen wie diesen bieten wir Ihnen mit Zahnfüllungen aus Keramik, den Keramikinlays, die optimale und vor allem äußerst langlebige Lösung an. Sie werden präzise von einem Zahntechniker in Schichten aus Keramik für Ihren Zahn hergestellt. Keramik stellt heute nicht nur den stabilsten, härtesten und beständigsten Werkstoff dar, es ist darüber hinaus auch besonders gut verträglich, biologisch und eröffnet mit diesem Vorteil perfekte Aussichten für die schonende Versorgung von Patienten. Was bei Keramik ergänzend dazu kommt, ist die absolut überzeugende Ästhetik. Denn Keramik kommt den echten Zähnen in ihrer materiellen Struktur und äußerlichen Erscheinung sehr nahe. Und auch in punkto funktioneller Belastbarkeit kann sich Keramik wie kaum ein anderes dentales Material mit den natürlichen Zähnen des Menschen messen.

• Vollkeramische Kronen

Wie ich Ihnen im vorhergehenden Abschnitt bereits verdeutlicht habe, bietet uns die vollkeramische Versorgung Ihrer Zähne die Möglichkeit, zu einer besonders substanzschonenden und sicheren Zahnlösung zu kommen. Das gilt natürlich in identischer Weise auch für Zahnsituationen, in denen wir einen Zahn komplett überkronen oder eine Zahnkrone auf ein vorher eingepflanztes Implantat aufsetzen müssen. Zahnkronen aus Vollkeramik, z.B. Zikroniumdioxid, lassen wir aus diesem bestens verträglichen und hochbelastbaren Material ebenso wie alle anderen zahnersetzenden Lösungen bei einem zahntechnischen Meisterlabor fertigen, das für unsere Praxis schon seit über 15 Jahren tätig ist.

• Plastische Kompositrestaurationen

• Implantat-Zahnersatz

• Behandlung von Angstpatienten

• Ganzheitliche Zahnmedizin

Mein Leistungsspektrum

Schon während meines Studiums und meiner ersten Berufsjahre habe ich mir vorgenommen, meine Patienten später einmal umfassend zu versorgen. So bin ich zur heutigen Leitlinie meiner Praxis gekommen, in deren Mittelpunkt ein systematischer Therapieansatz steht. Dieser ganzheitliche Blick auf die gesundheitlichen Anforderungen meiner Patienten erschließt Ihnen die Möglichkeit, sich bei mir umfassend und aus einer Hand zahnmedizinisch betreuen und behandeln zu lassen.

• Systematische Zahnbehandlungen aus einer Hand

Im Rahmen dieser ganzheitlichen Herangehensweise geht es mir und meinem Team im ersten Schritt immer darum, Vertrauen zu schaffen und Sie kennen zu lernen. Dafür bieten wir Ihnen Beratung in einem speziell eingerichteten Beratungszimmer mit Schautafeln, Anschauungsmodellen, digitalen Röntgenbildern, Intraoralfotos Ihrer Zähne und 3D-Animationen. Ausgehend von einer gründlichen Diagnose stellen wir den Behandlungsplan für Sie auf und erläutern Ihnen Ergebnisse bei Bedarf auch in der Vorab-Simulation. Für Ihre optimale Betreuung fließen alle zahnmedizinischen Disziplinen ein: von Parodontologie, Biologie, Funktion, Chirurgie, Prothetik, Implantologie und Ästhetik bis zur regelmäßigen Prophylaxe, mit der wir Ihre Zähne gesund erhalten. Um Sie an bevorstehende Termine zu erinnern, steht ein Service für Ihren bequemen Recall bereit.
    Mehr Informationen: Meine Zahnarztpraxis in Beeskow

Zahnarzt Dr. Schubert

Nur wer sich weiterentwickelt, bleibt nicht stehen. In diesem Sinne ist es für die Assistenzen meiner Praxis und auch für mich selbstverständlich, fortlaufend Weiterbildungen wahrzunehmen. Dies gewährleisten wir mit modernstem Qualitätsmanagement. Meine Praxis ist bereits seit 2008 nach dem QM-System (Z-PMS) der Landes-Zahnärztekammer Brandenburg zertifiziert und kann damit neben höchster Behandlungsqualität perfekte Serviceabläufe sicherstellen.

• Praxisambiente

Freuen Sie sich auf die angenehme Atmosphäre in unserer neuen und ansprechenden Zahnarztpraxis in Beeskow; zum Beispiel können Sie bei uns innovatives Entertainment in Form Ihres Lieblings-Internet-Radios während der PZR genießen. Typisch für uns sind viele sinnvolle Services und flexible Praxiszeiten. Für die Kinder von Stammpatienten führen wir an jedem 2. Donnerstag des Monats eine Kindersprechstunde durch, bei der wir die ganze Praxis kindgerecht verwandeln und Überraschungen bieten. Zu den ausgeprägten Stärken meines Teams zählt es auch, Ihre Termine effizient zu verzahnen. Das macht es auch für weiter anreisende Patienten attraktiv, sich bei uns behandeln zu lassen. Dabei reduzieren wir die Anzahl Ihrer Termine auf ein Minimum und arbeiten klar strukturiert nach einem digitalen Bestellsystem mit sehr kurzen Wartezeiten. Unsere Adresse ist die Breite Straße 45 in Beeskow. Schön, wenn wir Sie bald willkommen heißen dürfen!

Mein grundlegendes Studium der Zahnmedizin habe ich in den Jahren 1998 bis 2003 an der Medizinischen Fakultät Carl Gustav Carus, Technische Universität Dresden durchlaufen. Nach der Approbation war ich zunächst als Assistenzzahnarzt tätig und habe mir mit der Promotion 2005 den Titel Dr. med. dent. erworben. Schon in dieser ersten Phase meiner praktischen dentalen Tätigkeit wurde mir klar, dass ich für das Wohl von Patienten weit mehr tun kann, als nur das umzusetzen, was man im Studium erlernt. Durch kontinuierliche Fortbildung (Curriculae) und allermodernste Technik in meiner heutigen Praxis für Zahnmedizin kann ich Ihnen dafür optimale Voraussetzungen bieten. Die stetige Investition in innovative moderne Zahnheilkunde ermöglicht mir heute, Ihnen eine schmerzfreie Behandlung, z.B. mittels Laser und absolut vorhersagbare Ergebnisse zu bieten...

Mehr Informationen über Dr. Christian Schubert

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 01.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Exzellenter und professioneller Zahnarzt

Ein junger und sehr professioneller Zahnarzt, der nach einer persönlichen, einfühlsamen und umfassenden Aufklärung über die individuelle Behandlung mit leichter Hand anspruchsvolle Herausforderungen exzellent meistert. Ich fühle mich bei ihm und seinem hervorragenden Team geborgen. Aufgrund meiner stetigen und vollsten Zufriedenheit als ärztlicher Kollege freue ich mich ihn weiterempfehlen zu können.

Bewertung vom 29.04.2020

Implantatbehandlung

Sehr umfangreiche Beratung vorab und eine umfangreiche Vordiagnostik vor der eigentlichen Implantatbehandlung.

Bewertung vom 29.04.2020

Gesamte Behandlung erfolgreich abgeschlossen

Die Behandlung ging über mehrere Jahre mit mehreren Implantaten und ist zu meiner vollen Zufriedenheit abgeschlossen. Bei Bedarf werde ich die Praxis Dr.Schubert wieder aufsuchen.

Bewertung vom 03.02.2020, Alter: über 50

Ein super Zahnarzt Team Praxis Dr.Schubert!

Das gesamte Team um Dr. Schubert, überzeugt durch professionelle und freundliche Behandlung.

Akute Probleme wurden schnell und erfolgreich behandelt, dadurch verbesserte sich der Zahnstatus erheblich.

Als Ehepaar bekommen wir einen gemeinsamen Termin und werden gleichzeitig behandelt.

Da wir einen weiten Anfahrtsweg haben ist dieser Umstand für uns sehr positiv und zeitsparend.

Nach dreijähriger Behandlung durch das Team Dr. Schubert, können wir nur unsere volle Zufriedenheit ausdrücken.

Bewertung vom 13.12.2019

Langjährige zufriedene Patientin

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Ich fühle mich sehr wohl, weil immer eine entspannte und freundliche Atmosphäre herrscht. Herr Dr. Schubert ist sehr ausgeglichen und nimmt einem auf jeden Fall die Angst vorm Zahnarzt, wenn man denn welche hat, aber ganz ehrlich kommt bei mir Angst-vorm-Zahnarzt nicht auf, selbst wenn ich weiß, dass mal was zu machen ist. Ich weiß, dass ich immer in guten Händen bin. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank dafür.

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
71.379Profilaufrufe
24.05.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Beeskow