Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt
Dorfstr. 26, Behrenhoff

Dr. med. Peter Konschake bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

038353..... Nummer anzeigen

Sind Sie Dr. med. Peter Konschake?

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt Andere

Seit über 2 Monaten warten wir auf die Rücksendung eines Faxes - nichts passiert. Telefonisch kommt man fast nie durch, es ist echt eine Katastrophe. Ob der Arzt gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber organisiert ist er nicht. Es geht um die Unterbringung der Eltern im Pflegeheim und der Arzt ist nicht in der Lage, die angeforderten Unterlagen zurück zu senden.

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Ich einmal bei Dr. Konschake, da mein Hausarzt in Urlaub war. Die Schwester (Xxxxx) in der Anmeldung war sehr nett am Telefon. Sie gab mir eine Uhrzeit, an der ich kommen sollte. Die Wartezeit war ok. Ich Sprechzimmer angekommen, wartete ich auf den Arzt. Nebenan hörte ich Gelächter von den anderen Schwestern, was mich doch ziemlich verunsicherte. Als der Doktor kam, hatte ich den Eindruck als hätte er wenig Zeit. Ich konnte nicht all meine Probleme loswerden. Bekam einen Krankenschein und gut

Wenig Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Dr. Konschake ist schon seit mehrere Jahren mein Hausarzt und ich musste mich nie beschweren. Er nimmt sich seine Zeit für die Patienten und klärt sie auch sehr gut auf. Die Schwestern sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Die Dame in der Anmeldung ist immer hilfsbereit und kümmert sich sofort um ein Anliegen. Die drei Schwestern, die hinten arbeiten genauso.
Alles in einem: eine super Praxis!

Wunderbarer kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Die warte Zeit ist hier schlimm.. man würd aufgerufen und sitzt ungelogen noch eine Stunde im Behandlungs Zimmer...
Schwestern unfreundlich und unprofessionell. Würde den Arzt trotzdem weiter empfehlen da er seine Arbeit wirklich top macht

Netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Ich bin seit 28J treue Patientin bei Dr.Konschake und super zufrieden!
Auch die Schwestern bilden ein zuvorkommendes und freundliches Team, welches ich sehr schätze.
Dr.Konschake bietet ein breites Spektrum an Untersuchungsmöglichkeiten an.
Ultraschall des Bauchraumes, Akupunktur und ein Lungenfunktionstest sowie einige Bluttests, zählten auch bei mir schon dazu.
Im Empfang herrscht ein angenehmes Klima, welches so manchen unangenehmen Arztbesuch erleichtert.
Die Wartezeit beträgt in der Regel zwischen 15min-1 Stunde ,selten auch mal 1,5 Stunden.
Die Aufklärungs-und Behandlungsgespräche mit dem Doktor, sind immer sehr aufschlussreich.
Auch bei einem versäumten Termin ,bekommt man ruck zuck einen Neuen oder kann sogar gleich in der Praxis bleiben.
Kurz und knapp: Ich kann mit bestem Gewissen die Praxis weiterempfehlen!

Guter Allgemeinarzt mit hoher fachlicher Kompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Herr Dr. Konschake ist nun schon seit einigen Jahren mein Hausarzt und ich könnte kaum zufriedener sein. Stets ist er freundlich, hört zu und geht auf sensibel auf die Sorgen seiner PatientInnen ein. Als Patientin fühle ich mich hier gesehen und gut aufgehoben.

Leider trifft dies nicht auf einen Großteil der MFAs ("ArzthelferInnen) zu. Dass sie sich selbst als "Schwester" bezeichnen, eine geschütze Berufs- und Selbstbezeichnung für examinierte Krankenpflegekräfte, die den Damen nicht zusteht, ließe sich noch ignorieren, obwohl ich persönlich mich sehr darüber ärgere.

Was ein tatsächliches Problem darstellt, ist der laxe Umgang mit Hygienevorschriften. Viele der jungen MFAs tragen lange, künstliche Fingernägel. Unter diesen Nägeln finden Krankheitserreger einen fantastischen Nährboden, gleichzeitg ist fraglich, ob sich diese Nägel adäquat desinfizieren lassen. Bei Maßnahmen am Patienten, wie z.B. Blutentnahmen, werden dann keine z.T. keine Handschuhe getragen, was ein direktes Infektionsrisiko darstellt.

Jetzt, in Zeiten von Covid-19, herrscht natürlich auch in dieser Praxis Maskenpflicht. Diese ist jedoch zwecklos, wenn die Damen den MNS nicht über die Nase ziehen und die PatientInnen zur Anmeldung einen kleinen, ungelüfteten Raum betreten müssen, wie es in der Nebenpraxis Behrenhoff der Fall ist. Der Raum ist stickig, zwei Personen, die täglich Kontakt mit kranken Menschen Kontakt haben, sitzen dort faktisch ohne Maske. Man möge sich dieses Szenario vor Augen führen.

Abschließend möchte ich nocheinmal klarstellen, dass ich mit der ärztlichen Betreuung durch Herrn Dr. Konschake sehr zufrieden bin. Doch ich würde mir sehr wünschen, dass das Praxisteam nocheinmal darüber nachdenkt, welche Hygienestandards man als Fachperson im medizinischen Bereich beachten muss.

Großartiger Arzt, verantwortungslose MFAs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gutes zuvorkommenden Team ,sehr guter kompetenter Arzt

Simply the Best • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Netter,freundlicher Arzt, Beratung und Behandlung sind auch super.

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Öffnungszeiten sind unklar und Schwestern einfach unfreundlich und unprofessionell

Sehr guter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Peter Konschake Praktischer Arzt

Sehr gutes Fachwissen, ruhige freundliche Art sich dem Leiden anzunehmen und zu behandeln.

sehr gute Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert